graka fiept

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dirty Harry 89, 30.09.2008.

1. #1 Dirty Harry 89, 30.09.2008
    Dirty Harry 89

Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

habe heute ne 9800gtx+ gekauft und baue ein und nun seit dem start ist immer ein fipen da was kann das sein helft mir bitte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ring

Ring Benutzer

Läuft der Rechner? Was meinst du genau mit fiepen und woher kommt das Geräusch?

4. #3 Dirty Harry 89, 30.09.2008
    Dirty Harry 89

als mein rechner leuft einwandfrei und das fiepen kommt von der grfikkarte aber nur bei last wie kann das bei einer neuen sein

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

entweder die graka ist nohc zu locker am gehäuse angeschraubt und die vom lüfter erzeugte schwingung lässt es fiepen oder das lager läuft trocken.

also mal an der schraube spielen. wenn das nicht hilft würde ich die zurückschicken.

man könnte natürlich auch einen tropfen öl rein geben aber würde ich bei einer neuen nicht machen

6. #5 Dirty Harry 89, 30.09.2008
    Dirty Harry 89

nee kann es nicht sein es ist ein hochton

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

schleifendes metall erzeugt aber auch hohe töne !

9. #7 Dirty Harry 89, 01.10.2008
    Dirty Harry 89

also habe heute wieder eine neu geholt und da schleift nix und es ist immer noch da

Thema:

graka fiept

Die Seite wird geladen...

graka fiept - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?