GraKa einbauen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ziron, 17.02.2008.

1. Ziron

Ziron Neuer Benutzer

Habe mir heute eine neue GraKa gekauft. Ne GF 8600 GT.
    Habe momentan eine onboard GraKa drinne. Was muss ich tun bevor ich die neue einbauen tu? Muss ich z.b. die alte onboard irgendwo ausschalten? Hab noch nich in meinen PC reingeschaut^^. Oder kann man die onboard i-wo abstecken-rausziehen und die neue dann drauf stecken? Fragen über fragen^^

gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die onboard kann man nicht abstecken^^
    du musst im bios i-wo unter onboard grafik device oder ähnliches schauen udn da deaktivieren

4. Ziron

Ziron Neuer Benutzer

Ahh ok, ja wie gesagt hab noch nicht in meinen PC reingeschaut :D

Muss dann nur noch alles passen !^^

Edit: Muss ich die neue dann auch im Bios anschalten irgendwie?

5. #4 core2duo-fan, 17.02.2008
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

nein aber treiber installieren, vllt. wird onboard graka dadurch schon allein deaktiviert.

hast du überhaupt nen pci express steckplatz auf deinem board?

6. #5 Mystikal, 18.02.2008
    Mystikal

Mystikal Neuer Benutzer

Durch eine Treiberinstallation deaktiviert sich die Onboard Karte nicht von allein. Er muss sie auf jeden Fall im BIOS deaktivieren und er muss "wenn vorhanden" den PCI-E Steckplatz aktivieren denn der ist meist standartmäßig deaktiviert.

7. #6 manny marc, 18.02.2008
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich hab auch ne GeForce 8600 GT.

Ich weis nich, ob vllt ich entwas falsch gemacht hab, aber ich hab einfach die GraKa reingesteckt, PC angemacht, TreiberCD eingelegt, Treiber installiert, Pc reboot.....des wars.

ich hab die onboard nirgens deaktiviert....es läuft bei mir alles so, wie es soll.

8. #7 Mystikal, 18.02.2008
    Mystikal

Mystikal Neuer Benutzer

Ich würde trotzdem mal nachschauen ob du sie evtl. deaktivieren kannst da es sonst eventuell zu komplikationen kommen könnte. (Bluescreens etc.)

9. Ziron

Ziron Neuer Benutzer

Also..

PCI-E Steckplatz ist natürlich vorhanden!
    Ok also werde sobald die GraKa angekommen ist die Onboard im Bios deaktivieren. Danach PC aus und die neue drauf machen.

Dann PC an und Treiber installieren. evtl den PCI-E Steckplatz aktivieren.

Hoffe nur das mein Netzteil die neue Karte auch aushält. :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 18.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    vor dem Einbau der neuen Karte natürlich Stromkabel vom Rechner abziehen!

12. Ziron

Ziron Neuer Benutzer

Ok

Noch ne kleine Frage: Der PC wurde vor einem Jahr bei Ebay gekauft.Also wird nur das billigste vom Billigsten drin sein. Wird mein Netzteil die GraKa aushalten? Gibts da nen großen Stromunterschied zwischen onboard und "externe GraKa"?

Thema:

GraKa einbauen

Die Seite wird geladen...

GraKa einbauen - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?