graka dx9 vs. dx10

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dom., 29.09.2008.

  1. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    mich würd mal interessieren, ob eine graka. unter dx 9 mehr bilder pro sek. dastellt als unter dx10.
    Da ich nur xp benutze (sp2) und meine graka bald ausgetauscht werden soll.
    Da ich immoment zwischen ner 3870 ( 80€ ) und ner 4850( ca. 140€) schwanke.
    Ich wollt eine neue weil ich crysis warhead , gta 4 und far cry 2 zocken will.
    Ne 4850 ist natürlich besser, aber reicht unter dx9 nicht ne 3870, um crysis auf mittel zu spielen??

    freundliche grüße dom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 29.09.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dich leider enttäuschen. Unter Windows XP gibt es leider kein DirectX 10. Diverese Projekte zielen darauf ab dies möglich zu machen. Doch ich denke das liegt noch in weiter Ferne.

    Invesitiere jetzt lieber 60 Euro mehr und habe dafür wesentlich länger Spaß an deinem Stück Hardware. Die HD 4850 ist die Grafikkarte auf dem Markt mit dem Momentan besten Preis-Leistungsverhältniss.
     
  4. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    nein, so meint ich das nicht.
    ich mein, wenn unter xp nur dx 9 läuft dann müssten dx 10 karten doch unter dx 9 (bzw xp) schneller laufen, oder??vista bremst doch mehr
     
  5. #4 Mr.Blade, 29.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    So streng ist es mit Vista jetzt auch nicht, Vista ist nur unausgereifter und viel unstabiler. Vista bremst zwar Arbeitsspeicher und Prozessor, aber Grafikkarte wirklich nur minimal. Also schneller wird sie nicht sein ;)
    In DX9 ist sie aber aufjedenfall sehr viel schneller als die beste DX9 Karte die es je gab :)
     
  6. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also würd crysis warhead mit ner 3870 unter xp spielbar laufen, mitr meiner 1950 pro kann ich crysis 1 auf 1280x1024 auf mittel spielen ( ohne aa und so)
     
Thema:

graka dx9 vs. dx10

Die Seite wird geladen...

graka dx9 vs. dx10 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

    Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  5. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...