GraKa dreht komplett durch!!!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von EvilJared, 04.03.2007.

  1. #1 EvilJared, 04.03.2007
    EvilJared

    EvilJared Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also, folgendes ist mir jetzt schon bei 2 Spielen passiert: Ich starte ganz normal, spiele 5 Minuten, plötzlich fängt meine GraKa an zu heulen der Monitor wird Schwarz und der ganze PC hat sich aufgehängt. Ich habe schon alle Möglichen Grafikeinstellungen probiert. Gerade eben habe ich 3D Mark (06) laufen lassen und da war alles normal. (4778 Marks)
    Bitte kann mir jemand helfen!? Ich weiß nicht mehr weiter.
    (Spiele waren: Call of Juarez und Test Drive Unlimited)

    Infos unten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TTSKiller, 05.03.2007
    TTSKiller

    TTSKiller Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    haste mal drauf geachtet wie warm deine graka wird? vieleicht is ja irgend ein Lüfter nicht mehr in ordnung oder so ?

    Passiert das denn immer wenn du Spielst oder nur ab und zu ?
     
  4. #3 EvilJared, 05.03.2007
    EvilJared

    EvilJared Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    es passiert immer, aber nur bei diesen zwei spielen. habe auch schon versucht auf verschiedenen auflösungen zu spielen (1024x784 - 1280x1024) und auch mal auf 60-75 hz aber immer das gleiche. Allerdings war bei 3D mark alles i.O. und bei z.B. NFS Carbon oder FEAR war auch nichts. Ich bin echt verzweifelt ;( ;( ;( ;(
     
  5. #4 drehstuhl, 05.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das für Spiele wo sie durchdreht vllt auch mal die Temperatur checken!
     
  6. #5 EvilJared, 05.03.2007
    EvilJared

    EvilJared Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok hat sich geklärt. Hab mir den neusten Treiber von ATI runter geladen. Jetzt wird sie nur noch etwas lauter aber mein PC stürzt nicht mehr ab :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 drehstuhl, 05.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    super aber nervt dich das laute nicht mehr?
     
  9. #7 EvilJared, 05.03.2007
    EvilJared

    EvilJared Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    naja, es ist jetzt kein extremer störfaktor. Aber wenn du mir n Tipp geben könntest wie ich sie leiser kriege? Normalerweise ist die GraKa schon recht Leise, aber ich bin überhaupt mal froh, dass das Spiel flüssig läuft. Ich ´spiele allerdings auf höchster auflösung, also 1248x1024. auf 1248x900 ist sie schon wieder estwas leiser.

    edit: ich meine natürlich 1280x1024
     
Thema:

GraKa dreht komplett durch!!!

Die Seite wird geladen...

GraKa dreht komplett durch!!! - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  3. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  4. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...