Graka bekommt nicht genug Leistung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iceman, 28.04.2007.

  1. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...

    ich habe mal eine frage. ich habe mir vor einiger zeit ne 6600gt gekauft. nachdem einbau kam dann eine fehlermeldung, dass die graka nicht genügend leistung bekommt und vor schutz von hardwareschäden runtergetaktet wird.

    damals dachte ich es liegt vllt. an meinem alten 266er board oder an dem schwachen 300W netzteil.

    beides habe ich jetzt aber getauscht und der fehler kommt immernoch.

    mein jetziges system:

    AMD Athlon XP 3000+
    ASROCK K7 Upgrade-600
    Kingston 512MB PC3200
    be quiet 400W Netzteil
    Nvidia 6600GT 128MB AGP-Anschluss

    da es ja nun nicht an den anderen komponenten liegt muss der fehler ja irgendwo anders liegen.

    ich hab gesehen, dass manche 6600gt´s noch ein extra stromkabel benötigen und manche nicht. woher erfahr ich denn ob ich eins brauch? war mal der meinung, dass nur die pci-e ausführungen dies benötigen.


    hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg jens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 28.04.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Iceman2222,

    ich habe mal ein bild der nVidia 6600 GT AGP hier reingestellt. Oben rechts im bild siehst du ein Weisen rechteckigen vierpoligen steckplatz. Dort must du ein 4-Poligen Stromstecker einstecken damit deine Grafikkarte mit voller leistung läuft. Die 4-poligen stromstecker stecken z.B. auch an deiner Festplatte / CD-DVD Laufwerk etc. Die 4-poligen stromstecker erkennst du leicht da diese auch weis sind (bei manchen netzteilen auch schwarz) und haben innen 4-Kontaktstifte. Beim einstecken kannst du nichts falsch machen da der 4-Polige stromstecker nur in eine richtung reinpast. Übrigens es war eine Gute idee von dir dein altes 300-Watt netzteil gegen ein 400-Watt netzteil auszu tauschen. Denn dein altes 300-Watt netzteil hätte das auf dauer nicht ausgehalten. An deinem alten 266er board lag es nicht, du hast einfach nur vergessen den 4-Poligen stromstecker an deine Grafikkarte an zu schließen.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    Betriebsystem: Windows XP Home SP-2
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram Bank-1: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / NoName
    DDR1-Ram Bank-2: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / Qimonda
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    alles klar...

    danke für deine antwort.

    mfg jens
     
  5. #4 Bluelight, 28.04.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Iceman2222,

    keine ursache, gern geschehen.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    Betriebsystem: Windows XP Home SP-2
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram Bank-1: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / NoName
    DDR1-Ram Bank-2: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / Qimonda
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Graka bekommt nicht genug Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extra stromkabel für 6600gt

Die Seite wird geladen...

Graka bekommt nicht genug Leistung - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?

    Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?: Nabend liebe Kinofans, mich würde interessieren, wo Ihr die Kino News herbekommt? Früher habe ich diese aus Zeitschriften bekommen oder durch...
  4. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  5. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...