Graka Austausch bei meinem Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von jack456, 12.10.2008.

  1. #1 jack456, 12.10.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich hätte da mal eine frage. Hab ein Gericom X5 Outdoor Notebook und ne Intel GMA 945 Drinnen. Damit hab ich bei CSS und so kleine Probleme. Jetzt meine frage(N). Kann ich sie austauschen , wenn ja gegen welche. 2tens Wo bekomm ich sie? :D Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jack456, 13.10.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ne idee?
     
  4. #3 xandros, 13.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie wäre es, mal die Forensuchfunktion zu bemühen?
    Hier gibt es zu diesem Thema schon eine Reihe Beiträge die immer das gleiche sagen:

    In deinem Handbüchern sollte zu entnehmen sein, ob das Notebook mit einer MXM-Karte ausgerüstet ist. Nur dann kannst du sie auch tauschen.
    http://www.mxm-upgrade.com/

    AFAIK sind die Intel GMA-Serien nicht austauschbar, da sie integrierte Grafiklösungen sind und somit fest in dem Notebookmainboard verarbeitet wurden. Idee des Kartenwechsels also vergessen.....
     
  5. #4 jack456, 13.10.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    und da ich noch etwas platz habe ... könnte ich eine MXM Graka reinstecken und die Aktivieren oder sonst iwas? oder einfach neues Notebook kaufen?
     
  6. #5 FixedHDD, 13.10.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    kauf dirn neues laptop.

    bei deinem haste keine chance den GMA950 zu wechseln.

    mehr infos zum grafikkarten wechseln hier

    Grafikkarte vom Notebook tauschen
     
  7. #6 xandros, 13.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... aber keinen Anschluss für eine MXM-Karte, kannst du auch diese Idee in den Bürodreikampf schicken: Knicken, lochen, abheften (im Rundordner).

    Einzige Möglichkeit sind externe Grafiklösungen, die aber nicht sehr häufig angeboten werden oder auch nicht sonderlich leistungsfähig sind.
    Es gibt Lösungen für den Anschluss von externen Monitoren am USB-Port. Aber die leiden meist darunter, dass der USB-Port nicht schnell genug die benötigten Daten liefern kann und somit das Bild unscharf wird. Also ist auch die Erweiterung über USB-Port nur für Office-Anwendungen geeignet.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graka Austausch bei meinem Notebook

Die Seite wird geladen...

Graka Austausch bei meinem Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...