Graka Ausgang

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BoBbElE, 21.02.2010.

1. #1 BoBbElE, 21.02.2010
    BoBbElE

BoBbElE Erfahrener Benutzer

Moin Leute,

ich hab ein Problem mit meinem 2. Rechner

und zwar gibt die Graka (Geforce MX440) sobald Windows XP geladen ist, bzw. nach dem Ladescreen kein Signal mehr am VGA Ausgang, und ich hab kein anderes Gerät, das ich an dem TV ausgang anschließen kann.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn der Rechner ohne Monitor komplett hoch- und dann wieder heruntergefahren wurde. Danach kann man nix mehr sehen egal wie oft man ihn neustartet.

Kann man die Graka vielleicht im Abgesicherten Modus zurücksetzen?
    Ich möchte Windows nicht gerne nochmal installieren, zumal das System grade erst neu aufgesetzt wurde.

Danke schonmal im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, ich kann dir nicht genau folgen! Kannst das nochmal ein wenig präzisieren?

Windows startet und du hast eine Einstellung im Nview getätigt, welche das Signal auf den TV Out legt, richtig?

Wenn ja, dann im abgesicherten Modus booten, denn dort wird der Displaymanager nicht geladen und die Einstellung rückgängig machen!

Gruß Joel

4. #3 BoBbElE, 22.02.2010
    BoBbElE

Also....
    gehen wir mal davon aus das der rechner erst aus ist, monitor alles angeschlossen. wenn ich den rechner jetzt boote, funktioniert alles normal ohne probleme.

jetzt mach ich den rechner wieder aus, ziehe das monitor kabel und lasse ihn komplett hochfahren. wenn ich jetzt das monitor kabel anschließe gibt er kein signal am VGA ausgang. und nach einem neustart ist das genauso.
    und das ohne das ich ne einstellung vorgenommen habe

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Aus welchem Grund läßt Du den PC hochfahren,ohne Monitor?

Also wenn man den PC einschaltet,erhält der Monitor ein Signal,das er ebenfalls hochfahren soll.

Ist der PC bereits voll hochgefahren,kommt dieses Signal
    nicht mehr und der Monitor bleibt aus.

6. #5 BoBbElE, 23.02.2010
    BoBbElE

beabsichtig lass ich es auch nicht nur manchmal gibts ja leute hier in der family die den stecker ziehen um mich zu nerven
    und deswegen würde ich gern wissen wie ich das wieder hinbekomme ohne neu installieren zu müssen

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ganz einfache Lösung.:)

Bevor Du den Boliden startest,
    schauen,ob alle Kabel drin sind.

Normal wird doch der Stecker
    festgeschraubt,hast Du wohl nicht
    gemacht?

Oder sorge dafür,das man die Stecker
    mechanisch nicht so einfach rausziehen
    kann.

8. #7 BoBbElE, 23.02.2010
    BoBbElE

Grundsätzlich:
    Alle stecker die man festschrauben kann, werden festgeschraubt das ist bei mir immer so und die frage ist nicht was wie passiert ist sondern wie man das zurücksetzen kann!!!!!!!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nicht nur auf Neustarten gehen,komplett ausschalten und dann neu starten und vorallem nicht den Monitor erst einstöpseln,wenn der PC bereits läuft!!!!!!!!!!!!!!

11. #9 BoBbElE, 23.02.2010
    BoBbElE

wenn ich da nix für kann??????
    ach egal ich installier einfach neu
    hat hier ja eh keinen sinn
    ich bekomm eh nicht die antwort die ich brauche

Thema:

Graka Ausgang

Die Seite wird geladen...

Graka Ausgang - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?