GraKa ATI Radeon 3450 Külkörper Tausch

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von CyberCSX, 14.02.2010.

  1. #1 CyberCSX, 14.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich hab in mein Rechner eine 25 EURO GraKa ATI Radeon 3450 Passiv Gekült.
    (Siehe Bild im Anhang)

    Bei meine Idee den alu aus zu Tauschen mit ein Grösseren um eine Besere külung zu Haben und ewentuell ein Lüfter da Drauf zu Verbauen, sagten mit einige....."schmeiss den Schrott weg und nimm eine Andere". OK. Damit ist mir aber nicht Geholfen.
    für meine Anwendung ist die GraKa Top aber bei extreme Belasrtung Heitzt sie weit über 60°C und das Passt mir nicht.

    Was ist bei der GraKa Besonders mag, bwohl der Moni über den RGB Anschluss drann ist, schliese Ich nun die Glotze an den DIVI Anschluss (mit DIVI / HDMI Adapterkabel) an, Wähle ich per Fernbedinung den Entsprechenden Anschluss an der glotze, Schaltet die Graka Automatisch um und Ich hab ein Top Bild auf den Moni ü. Glotze zu Gleich in Beste Qualität und diese Automatisierte Funktion will Ich nicht Vermissen da bei Andere GraKas permanent in den Win. Einstellungen Herum Gefummelt werden muss.

    Mein Problem nun, Ich finde da kein Passenden küler. Die meisten was bei CK Angeboten werden sind für A.R. Ab 4000er Version.

    Kennt Ihr was, Was ich da Verpflanzen kann anstat den Originalen?
    Mal danke in Voraus.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auf die schnelle leider auch keinen passeden gefunden. Wäre es vielleicht möglich, dem Kühler einen Lüfter zu verpassen? Der Sprung von passiv auf aktiv sollte schon einige Grad Celsius schaffen...

    Diesen z.B
    Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F8253 Orangeline LED Lüfter - 80mm

    Was du noch machen könntest: Miss mal die Lochweite des Kühlers, vielleicht lässt sich dann was passendes finden.

    Z.B der Bifrost von Xigmatek o.Ä
     
  4. #3 CyberCSX, 14.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    daran hab Ich auch schon Gedacht aber die Distanz zwischen den rippen ist zu Groß. Über gut 8 mm. dazwischen kann man weder Scrauben Eindrehen, weder gummi slics.
    ein lüfter hab Ich momentan auf der Seitenwand des Gehäuses dafür angebracht, ein 120er mit 1400 rpm. das der lüfter Tiefer sitzt (wie Möglich Nah an der GraKa) habe ich zwischen Seitenwand u. lüfter ein 140 zu 120 Adapter von bitpower Eingesetzt. So ist er gut 2 cm Tiefer im Inneren aber Trotzdem, hat sich nicht Fiel Geändert.

    Alternativ dachte Ich auch an ein unabhängigen Slott lüfter mit Slims von Scyte. Da hab Ich das Problem das mit die Videokard im Wege ist was Ich regelmäsig zur Compose zwecke Benötige. ist ein Lüfter zwischen GraKa u. Videograbing PCI, erstikt der Lüfter regelrecht.

    Mit "Lochweite des Kühlers" meinst du die Befestigung in den 4 Weissen plaste Stöpseln auf der Platine?
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 CyberCSX, 14.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Vergiss die kleine Caffe Mühle.
    Das ding ist ja ein witz hoch drei.
    Wen dreher, dann 120er.
     
  7. #6 Terence Hill, 14.02.2010
    Terence Hill

    Terence Hill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Jaulemann, 14.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ja- damit wäre dann sogar ein passivbetrieb denkbar ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terence Hill, 14.02.2010
    Terence Hill

    Terence Hill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Scythe ist deine Karte leider nicht in der Liste der kompatiblen genannt. Also lieber noch einmal nachfragen vor dem Kauf. ;)
     
  12. #10 CyberCSX, 14.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Daran dachte ich auch so wie auch an den anderen zwei wie Dieser HIER
    Ob es Passt ?

    Das der Küler Teuer als die GraKa ist, sollte kein Poblem sein.
    Versuchedas auch mal so zu sehen:
    - Die GraKa ist nun mahl da. Die Küleranschafung mit + / - 34 EURO ist Günstigerer als eine Neue GraKa an zu schaffen was auch bis in 100 EURO Kostet und dabei auch noch eine Voll Funktionierende GraKa Beseitigen.

    das ist es ja . Alle Angebote sind ab Tipp 4xxx
     
Thema: GraKa ATI Radeon 3450 Külkörper Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon 3450 kühler

    ,
  2. Radeon 3450 kühler tausch

    ,
  3. kühler ati 3450

    ,
  4. radeon 3450 passiv,
  5. radion 3450 lüfter,
  6. grafikkartenkühler radeon 3450,
  7. kühler für radeon 3450,
  8. ati 3450 kühler,
  9. coolink swap anschliesen,
  10. ati radeon 3450 kühler
Die Seite wird geladen...

GraKa ATI Radeon 3450 Külkörper Tausch - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...