Graka: 8k-Reihe vs. Standard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gaffney, 17.06.2007.

1. #1 Gaffney, 17.06.2007
    Gaffney

Gaffney Erfahrener Benutzer

Hi,
    wollt mal fragen, wie wichtig es eigentlich ist eine DirectX 10 fähige Karte zu haben?
    Wenn meine Karte kein DirectX 10 unterstützt, laufen dann Spiele wie Crysis garnicht auf meinem Rechner?
    und wie wahrscheinlich ist es, dass nach Crysis nun weitere Spiele mit Dx10 folgen?

und noch 2 Fragen:
    1) 2x 8600er Karten im SLI-Verbund sind ja nicht wirklich teuer, aber mit mit welcher Karte kann man die Leistung der beiden vergleichen?
    2) Wann in etwa werden die 8800er 640MB zu einem erschwinglischem Preis zu kaufen sein? Und gibts nen großen Unterschied zwischen der 640 und der 320 version? Speicher soll ja nicht alles sein...

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 17.06.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

naja, noch hat man ja nichts von DX10, kommt ja erst wenn crysis rauskommt :D wenn deine graka kein dx10 unterstützt dann läuft crysis halt mit DX9 !crysis ist erst der anfang der DX10 spiele ;)

wie die leistung von zwei 86er ist, weiß ich nicht, aber ich schätze mal so wie eine GTS 320 ?(

4. #3 FredDy:), 17.06.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

SLI bringt keine wirkliche POWER lieber eine sehr gute karte dareicht schon die 8800GTS 320Mb. DX10 Spiele gibt es noch nicht und man braucht auch Windows Vista um DX10 nutzen zu können

5. #4 gameiac.de, 17.06.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Falsch SLI bringt im vergleich zu crossfire richtig power die grafikleistung steigt in manchen fällen um 60-70% ich hatte mal 2x6600gt (in nem geliehnen rechner und die war um einiges schneller als meine X850XTPE
    Das Problem sind die unterstützden Lanes daher die billigen SLI Boards die 2te karte nicht voll verwenden können daher lohnt es ein Striker Extrem oder sowas in der richtung zu kaufen wenn man allerdings ein schlechtes sli mit zb nur 4 Lanes im 2ten slot hat dan ist ein SLI rausgeschmissenes gelt und eine bessere karte muss her. Bei crossfire gibts das lanes problem nit allerdings funktioniert die technik von ati nicht sehr fehlerfrei

mfg gameiac

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graka: 8k-Reihe vs. Standard

Die Seite wird geladen...

Graka: 8k-Reihe vs. Standard - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  5. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...