Graka 88 °

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Gast0512103, 22.09.2010.

  1. #1 Gast0512103, 22.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hi, bin grade geschockt, habe bei furmark den Hitzetest gemacht, meine Gigabyte GTX 470 kommt nach ncohnichtmal 5 minuten auf 88°, wie kann ich die Lüfter der Gaa höher stellen ?

    EDIT: Es sind ncohnciht mal 5 Minuten, grade von 55 auf 90 Grad in unglaublciher geschwindigkeit, habe mcih grade mal geerdet und angefasst, bor das Teil ist heiß ohne Ende also wenns da keine Lösung giibt omgggggg
    EDIT 2: Diese habe ich http://www.alternate.de/html/shop/p...hV0i3Jav+KPfRsa2Vme2Zq0hZylTD58TeeabQCdcqSo=&
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 22.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    88 grad geht doch noch, hoffe dass dadurch deine ansicht zu nvidia karten nicht erschüttert wird :D
    mit fanspeed kannst du die lüfter hoch stellen wenn sie noch nicht auf max laufen..^^
     
  4. #3 Gast0512103, 22.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    meisnt du Speedfan ? Also das programm habe ich, weis nurnciht, wie man das anwenden soll. ICh finde NVIDEA immer noch sehr gut -.- Da muss was mit meiner Lüftung nicht stimmen...

    Hier ma Bild:
    [​IMG]

    Aber wie funktioniert das mit FanSpeed/Speedfan?
     
  5. #4 J.o.n.e.s, 22.09.2010
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja noch nicht mal der Extrem Hitze Modus :)
    Also meine HD4870 ging mir auch mal bis auf 81°c, da ich das so nicht stehen lassen wollte habe ich die Kühlung ausgetauscht, nu komme ich im Extrem Hitze Modus nach einer Stunde nicht mehr über 58°c, und wenn ich die Lüfter (kann ich selbst regeln) ganz runter drehe habe ich 40°c im idle und im zocken bei 1/3tel aufgedreht 44°c, kommt aber aufs Spiel drauf an dann ;)
     
  6. #5 Gast0512103, 22.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Da sind aj eigentlcih starke Kühler drauf. Aber wie kann ich die hochdrehen :-(
     
  7. #6 Schakal772, 22.09.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Koyote downloade dir dieses ganz einfach gestrickt...kannste auch noch zur not übertakten wenn du möchtest mit Gainward Expert Tool

    Edit: nur das ExperTool v7.11 (For nVidia GPU and Driver 180 or newer) downloaden das andere ist für AMD/Ati

    Viel Spaß

    Bei fragen fragen ;D
     
  8. #7 Gast0512103, 22.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hab jetzt schon so ein NVIDEA Toll gefunden, nach ner Stunde 85 °, das ist voll ok. Bei 100 % Aber ich hole mir noch für die Seitenwand nen Lüfter und einen Slotlüfter. Also habe jetzt erstma keine probleme mehr und mit den neuen Lüftern dann garkeine mer. Vielen Dank nochmal an alle Helfer.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Einen Slotlüfter?
    Die Dinger bringen garnichts,da kannst Du dir
    gleich 'ne Windmühle vom Rummel reintun.:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 22.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Habe schon von leuten gehört, das die was bringen.
    Also vorallem welchen Lüfter ? Den Slotlüfter suche ich mir dann alleine raus, weil wenn einer sagt, das die nix bringen empfehlt ihr mir hier eh keinen. Aber Lüfter sind ganz gut für den PC, das weis ich. Also bitte nenne mir einen :D
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger saugen Luft an und pusten sie nach außen.
    Wo willst Du das Teil anbringen?
    Etwa über der Karte,da bringt das garnichts.
    Unter der Karte?
    Witzig,da bringt das erst recht nichts.
    Die relativ kühle Frischluft wird angesaugt und nach außen gepustet,die Frischluft,die eigentlich für die Graka bestimmt ist.
    Die Luftleistung dieser Slotlüfter ist eher als mau einzustufen.
    Baue Dir lieber sowas in die freien Slot's ein.
    Caseking.de » PC-Zubehör » System Cooler

    Aber wenn Du Geld rausschmeißen willst.....
    SYSTEMKUEHLER SLOT II im Conrad Online Shop
     
Thema:

Graka 88 °

Die Seite wird geladen...

Graka 88 ° - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?