GraKa 58°C

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von arian06, 05.08.2009.

  1. #1 arian06, 05.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir gerade GPU-Z runtergeladen und laut diesem Programm ist meine Grafikkarte ca 58°C heiß.
    Soweit ich weiß ist das bisschen... zu warm. Ich hab eine ATI Radeon 4850. In der kaufberatung wurde mir gesagt die ist kühler als 40°C ;(

    Gibts möglichkeiten besser zu kühlen? Den PC hab ich erst aufgestellt und von daher denke ich nicht das Staub das Problem ist.

    Gruß Arian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 05.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Für eine HD 4850 ist das voll in ordnung....meine HD 4870 hat im idle 72 grad
     
  4. #3 arian06, 05.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ab welcher Temperatur wirds kritisch? oder welche Temp soll nicht erreicht werden?
    Die Kühlung heult wie blöd^^ Naja, kann auch sein das ich noch an meinen alten PC gewöhnt bin. der war bisschen leiser
     
  5. #4 PolishStyler, 05.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja also ich denke bei volllast soltle die kraka nicht über 82-85 gehen.
    meine graka ist auch ziemlich laut aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt
     
  6. #5 EvilDream, 05.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Für eine HD4850 sind die Temps top, da kannst du ruhig den Lüfter noch ne Ecke langsamer machen, wenn er dir zu Laut ist. Meine und auch viele andere Hd4850 haben im Idle fast 80° und unter Last an die 100°
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Meine HD4770 hat im Idle 45°C,da habt Ihr wohl Kühlungsprobleme?
    Na ist ja auch kein Wunder,bei Gehäuselüftern legt Ihr auch mehr Wert auf Aussehen,statt auf Leistung. :D
     
  8. #7 EvilDream, 06.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    [quote='opa',index.php?page=Thread&postID=767242#post767242]Meine HD4770 hat im Idle 45°C,da habt Ihr wohl Kühlungsprobleme?
    Na ist ja auch kein Wunder,bei Gehäuselüftern legt Ihr auch mehr Wert auf Aussehen,statt auf Leistung. :D[/quote]

    Das hat rein garnichts mit Kühlungsproblemen zu tuen, es ist einfach so, dass die HD4850 ein totaler Hitzkopf ist und dann meistens nur einen Singelslot Kühler verpasst bekommen hat vom Hersteller.
     
  9. #8 abcd_pc_, 06.08.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Ich habe überhaupt kein Hitzeproblem mit meiner HD4850. Im Idle ist die gerade mal 46 Grad warm. Und ich habe nur einen billigen Gainward-Kühler drauf.

    MfG
    abcd_pc_
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 06.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja die temperaruten sind normal. eine grafikkarte kann über 100 grad warm werden und geht nicht kaput, aber unter 100grad sollte man die graka aber dann doch haben :p

    ich hab die 4670 aber auch von HIS. im idle 38 grad ^^
     
  12. #10 arian06, 06.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ok. thx für die Antworten.
     
Thema: GraKa 58°C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist meine grafikkarte mit 58°c zu warm

Die Seite wird geladen...

GraKa 58°C - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...