GraKa 16:9

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von zille3000, 09.05.2011.

  1. #1 zille3000, 09.05.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich arbeite zurteil an nem 17 Zöller und würde gerne auf 16:9 umsteigen. Dazu möchte ich wissen: unterstüzt meine aktuelle Grafikkarte 16:9 und eventuell auch 100 herz?

    Meine Grafikkarte ist: (bitte nicht lachen!) NVIDIA GeForce 8600 GT mit 512mb RAM. Fals ich eine neue benötige:
    Spielen tu ich eher weniger, dafür hab ich mein Laptop mit ner ordentlichen GraKa. Hauptsächlich mach ich Webprogramming und Videoschnitt. Außerdem währe cool, wenn ich die GraKa später mal in LowProfile umwandeln könnte und die nen vernümpftigen Kühler hat.
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 09.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Klar unterstützt die 16:9. 100 Herz kommt darauf an, ob das der Bildschirm unterstütz. Das bringt dir aber erstmal gar nichts, wenn deine Grafikkarte keine 100 Bilder / Sekunde rausschießt :D
     
  4. #3 zille3000, 09.05.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mein jetziger Bildschirm unterstüzt nur 60 Herz. Bei analygraphen enstehen meistens extreme Geisterbilder. Deshalb farg ich auch nach den 100 Herz.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die 16:9 und die 100Hz sollte Dein Monitor bringen können.
    Da Du Videoschnipseleien machst solltest Du das aber wissen.
    Die Graka schafft das.:)
     
  6. #5 zille3000, 09.05.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen.


    Also mein Monitor hat nur 4:3 und ich hab schonmal versucht auf 80 Herz in den Systemeinstellungen zu gehen, das endete dann aber in einer Pixelkatastrophe. Im OSD des Bildschirms kann ich nix zu Auflösung und Herzzahl ändern. (Ist übrigens ein Videoseven L17PS)
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    reden wir hier von tft oder röhrenmonitoren ?

    tft lösen in der regel 60 - 65 hz auf.
    röhren sollten 80 können.

    emmes
     
  8. #7 zille3000, 09.05.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ne Röhre? Ich stell mir hier doch keine Röhre hin. Da wird man doch verrückt bei. Ich hab nen TFT.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du 100Hz willst,brauchst Du 'n Monitor,der das kann,also einen Neuen.:)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zille3000, 09.05.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vergessen zu sagen: Ich will auf 16:9 umsteigen, indem ich mir nen neuen Monitor kaufe...
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mußt Du sagen was Du ausgeben willst und welche Größe es sein soll,z.B 24",42"
    oder noch größer usw.,16:9 können heute alle.
     
Thema: GraKa 16:9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka 16

    ,
  2. radeon 9200 pro 16:9

Die Seite wird geladen...

GraKa 16:9 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  3. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...