Grafka overclock

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Puma45, 18.06.2007.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    würde gerne meine Grafka übertakten, meine eigentliche frege ist :

    welche Temperatur darf die Grafka nicht überschrieten??

    vielen Dank, Puma
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 18.06.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wleche grafikkarte du hast
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte da gibts ne "standard temperatur" die nicht überschritten werden sollte aber naja....

    ich hab ne Radeon X1950 Pro

    ciao, puma
     
  5. #4 Bluelight, 18.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Puma45,

    warum willst du die Radeon X1950 Pro übertakten?. Die hat doch genug Power, finde ich jedenfals. Und wenn du trotzdem mehr Grafikleistung willst, dann hol dir die "SAPPHIRE GRAFIKKARTE HD2900XT 512MB PCIE" die hat Power ohne ende.


    Gruß
    Bluelight
     
  6. #5 gameiac.de, 19.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    die temps sollten bei vollast nicht über 60C° im gpu gehen bei atitraytool werden die temps während dem zocken gespeichert so kannst du dan feststellen was das max temp iss wenn sie zb bei 50C liegt dan is takten noch möglich im standart zustand schon über 55C dan is übertakten nicht so möglich.welche marke an graka hast du?

    mfg gameiac
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    sapphire
     
  8. #7 gameiac.de, 21.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ah ok stell ma die max temperatur fest um eine richtlinie zu haben wenn die temp (oben genannt ) i o ist dan dreh vorsichtig an der gpu takt und speichertakt schö langsam ( geht auch mit den oben gen. programmen)

    PS: Ich hab ne X800GTO 400@450 350@420 stabil laufen mit standart kühler :D

    mfg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    die Grafka läuft nach 2 Spielstunden mit supreme Commander auf höchstens 60-62 Grad meistens darunter 56-60!!!
     
  11. #9 SHARPSHOOTER, 24.06.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    meine x1600 pro is auch schon mal 73°C warm und ich glaube kaum das ihr das schadet.... passiv gekühlte karten dürfen ja sogar 100°C erreichen.... (kann mir zwar nicht vorstellen das das gut ist, laut herrsteller aber ok)....
    meiner meinung nach is bei 62°C unter volllast aber noch was drin!!!
    warum willste die denn überackten??? hat dich nich genug power??? ich kann ja mit meiner dark messiah, hl2, fear........... auf 1024 x 768 und max details und max pixelshader spielen.....
    mfg
     
Thema:

Grafka overclock

Die Seite wird geladen...

Grafka overclock - Ähnliche Themen

  1. Gigabyte GTX 570 Super Overclock runtertakten?

    Gigabyte GTX 570 Super Overclock runtertakten?: Servus, mein Battlefield 3 stürzt leider (wie bei vielen anderen auch) sehr oft ab. Angeblich liegt es bei der GTX 560 Ti + 570 an der...
  2. 1075T Overclock

    1075T Overclock: Hi ich habe gar keine ahnung vom übertakten außer,dass man damit die leistung steigern kann und man eine gute kühlung haben muss.:o Ich habe...
  3. Ist der Overclock Schuld?!

    Ist der Overclock Schuld?!: N'abend liebe Community, vorweg weiß ich darüber Bescheid, dass solche Themen im Hardware Sektor oft angesprochen werden, doch ich denke, dass...
  4. Overclock fail?! --> Freeze

    Overclock fail?! --> Freeze: Hey Leute! Hoffe das Forum hier is richtig für mein Problem... Also vorneweg kurz mein System: 1 Jahr alter Rechner, 4 GB Ram Intel Core Duo 24oo...
  5. AMD Athlon II x4 620 overclock

    AMD Athlon II x4 620 overclock: Hallo, ich würde gerne meinen AMD athlon II 620 2,6ghz auf etwa 3,0-3,2ghz übertakten. Ich hab da leider so gut wie keine Ahnung von. Hab mich...