Grafische Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jens87, 06.11.2009.

1. Jens87

Jens87 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Rechner.
    Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich während dem Gebrauch vom Windows Mediaplayer grafische Fehler.
    Diese treten leider nicht nur im Mediaplayer auf sondern auch im Firefox und extrem beim tv gucken mit meiner TV-Karte. Desweiteren treten sie beim gucken von Filmen im Internet (Seite will ich nicht unbedingt nennen) auf.
    Hab im Internet noch keinen vergleichbaren Fall gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem tritt bei folgenden Windowsversionen auf:
    - XP
    - Vista
    - 7

Desweiteren habe ich eine andere Grafikkarte sowie die Onboard Grafikkarte ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Mein System:
    CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard: Gigabyte GA-965QM-DS2
    RAM: 2x1024MB OCZ2P800R21G / 2x1024MB GEIL CL4-4-4DDR2-800
    Grafik: HD4850 PCI-Express von Palit
    Netzteil: Bequiet P5-470W-S1.3
    Monitor: HP A4576A

Gruß Jens

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal die Grafikkarte überprüft ? sitzt sie richtig aktuelle Treiber drauf eventuell ein veralteter Grafikkartentreiber der das verursacht. Hast du mal einen anderen Monitor probiert ob dort die Probleme ebenfalls auftauchen ?

4. Jens87

Jens87 Neuer Benutzer

Hab im Moment die Onboard-Graka am laufen. Leider treten auch da die gleichen Fehler auf.
    Die aktuellsten Treiber sind installiert gewesen unter Windows Vista. Windows 7 installiert ja automatisch die Aktuellsten.
    Anderer Monitor war auch schon dran, das leider auch ohne Erfolg.
    Werde es aber sograde nochmal ausprobieren.
    Danke trotzdem für deinen schnelle Antwort#

Habe grade einen weiteren Monitor ausprobiert.
    Fehler besteht weiterhin :(

5. #4 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

Könnte sein dass dein Grafikkarten Slot defekt ist in dem Fall hilft es nichts andere Hardware zu probieren wie Grafikkarten Monitore...Treiber auch deinstalliert vollständig und erneut die aktuellsten installiert ? die Hardware mal auf Fehler getestet sprich RAM,Festplatte,Grafikkarte mittels Programmen ? sonst noch irgendwelche Probleme oder ist das nur der Grafikkfehler ?

6. Jens87

Jens87 Neuer Benutzer

Hatte mir letzte Woche bei Alternate ein neues Mainboard gekauft, hat auch nicht geholfen. (auch bei der onboard graka sowie mit meiner PCI-Express karte)
    Treiber wurden erst völlig deinstalliert und anschließend aktuellste Treiber installiert.
    Ram, Graka, Mainboard wurden auch schonmal eingeschick (alle Bauteile ohne Fehler wieder zurückgeschickt). Das einzige was ich noch nicht eingeschickt habe ist die CPU.
    Habe mir eben eine Test-CD geladen will dann mal das komplette System testen.

7. #6 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

8. #7 Schickl, 06.11.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Du könntest auch die RAMs einzeln testen.
    Vielleicht ist da einer defekt
    PS:Hatte in der Schule 2 mal das selbe Problem.Und wenn ich mich richtig erinnere hat beim 1. mal RAM-wechsel geholfen und beim 2ten mussten wir das Mainboard austauschen.
    Also mal RAMs einzeln testen und das machen was ReinMan vorgeschlagen hat.

Mfg Schickl:D

9. heinzl

heinzl .

Das sieht nach RAM-Fehler aus, da sowohl deine Onboardkarte als auch die ATI einen Teil des Hauptspeichers als Grafikspeicher nutzen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Jens87

Jens87 Neuer Benutzer

Der CPU Stresstest und die anderen beiden die auf der CD sind haben keinen Fehler gefunden.
    Werde jetzt mal den Arbeitsspeicher mal testen.
    Melde mich später nochmal!

12. Jens87

Jens87 Neuer Benutzer

Bei den Test sind "leider" Fehler aufgetreten :(
    Keine Error Meldungen

Thema: Grafische Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. catalyst fehlerseite apache

Die Seite wird geladen...

Grafische Fehler - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...