Grafische Benutzeroberfläche für Pythonscript

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Palkan, 29.10.2012.

  1. Palkan

    Palkan Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo.
    Ich habe hier ein Pythonscript für die Kommandozeile vorliegen, welches ich jedoch gerne mit einer grafischen Benutzeroberfläche haben würde.
    Wie lässt sich dies bewerkstelligen?
    Welche Software und welche Kenntnisse sind dazu nötig?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du suchst also eine Entwicklungsumgebung (IDE) fuer Python.....
    Fuer Eclipse gibt es ein Plugin, damit man darueber Python entwickeln kann.
    Eclipse selbst ist hier erhaeltlich Eclipse - The Eclipse Foundation open source community website. (Eclipse Classic).
    Darin dann ueber das Menue Hilfe/Help - Install new Software eine neue Quelle hinzufuegen. ( http://pydev.org/updates ) und diese fuer die Installation auswaehlen. Daraufhin werden einem saemtliche verfuegbaren Python-Komponenten (Python fuer Eclipse und Python fuer Mylin) angezeigt, die installiert werden koennen.

    Wenn die Frage eher dahingehend gemeint war, wie du ein Pythonscript so veraenderst, dass es anstatt auf der Kommandozeile abzulaufen ein GUI darstellt, dann solltest du dich mit den Grafikfunktionen der Sprache beschaeftigen und dieses GUI entsprechend formulieren/definieren/aufbauen.
     
  4. #3 Palkan, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Palkan

    Palkan Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Leider bin ich dieser Programmiersprache nicht mächtig, sodass dies nicht so einfach geht.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies über ein anderes Programm erledigen zu lassen? Oder komme ich um das Erlernen dieser Sprache nicht herum?
     
  5. #4 xandros, 29.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wirst du um das Lernen nicht herumkommen.
    Eine passende Entwicklungsumgebung kann dabei hoechstens behilflich sein, aber die Arbeit und das Erlernen der Sprache wird dir dadurch auch nicht abgenommen.
     
  6. #5 Palkan, 29.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2012
    Palkan

    Palkan Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Welche Entwicklungsumgebung ist am besten geeignet?
    Und wo kann ich diese Sprache lernen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 helidoc, 29.10.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  9. #7 xandros, 29.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist Geschmackssache!
    Eine moegliche IDE habe ich oben bereits genannt.

    BTW: Bitte NICHT ueber den "Zitieren"-Button antworten. Zitate von unmittelbar vorangehenden Posts sind voellig ueberfluessig. Du wiederholst in Gespraechen auch nicht, was dein Gespraechspartner gerade gesagt hat.
    Zitate verwendet man als Teilzitate, wenn man sich auf eine bestimmte Textstelle bezieht.
     
Thema: Grafische Benutzeroberfläche für Pythonscript
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. python grafische oberfläche

    ,
  2. python benutzeroberfläche

    ,
  3. Python grafische Oberfläche win7

    ,
  4. python grafische entwicklungsumgebung,
  5. python script grafisch darstellen,
  6. python mit grafischer oberfläche für windows 7,
  7. grafische benutzeroberflächen python eclipse,
  8. grafische programme mit python,
  9. grafische benutzeroberfläche mmo,
  10. graphische benutzeroberfläche mmo,
  11. python-programm mit grafischer benutzeroberfläche,
  12. speedport phyton skript,
  13. benutzeroberflächen in python 2012
Die Seite wird geladen...

Grafische Benutzeroberfläche für Pythonscript - Ähnliche Themen

  1. Grafische Fehler

    Grafische Fehler: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Rechner. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich während dem Gebrauch vom Windows Mediaplayer...
  2. Benutzeroberfläche

    Benutzeroberfläche: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Laptop :-( wenn ich diesen hochfahre, bin ich nicht mehr auf meiner Benutzeroberfläche, sondern es...
  3. Benutzeroberfläche startet langsam

    Benutzeroberfläche startet langsam: Meine Benutzeroberfläche startet ziemlich langsam, auch die Taskleiste wird erst nach ca. 5 Min angezeigt. Ich habe aber nicht viel mehr als ca....
  4. Datenbanken Grafisch darstellen lassen

    Datenbanken Grafisch darstellen lassen: Ihr kenn das sicherlich man hat viele Tabellen und schnell verliert man darüber den Überblick da ja Mysql keine grafische möglichkeit biete sowie...