Grafiktreiber unter Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Devil, 20.02.2010.

1. #1 Der Devil, 20.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2010
    Der Devil

Der Devil Neuer Benutzer

Hallo liebe gemeinde
    Ich hoffe das ich hier die hilfe bekomme ich ich dringend benötige ;)

Ich würde mir jetzt gern mein alten rechner wieder fit machen der neben meinen haupt pc den hauptserver die arbeit abnimmt.

Er lief bis zum letzten tag am den ich in still gelegt habe einwandfrei.

-Betriebssystem ist Windows Vista Ultima 32 Bit version
    -Grafick karten ist eine MSI NX7600GT-T2D256E
    -Arbeitsspeicher ist 3 Mal der CORSAIR DDR-Ram PC3200 RAM-DIMM 64MBx64 Non-ECC
    Größe: 512 MB
    -Mainboard ist ein K8N-Neo4-F MS-7125 ver.3
    -Prozessor ist ein AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+

Da alles zusamm auch damals lief denke ich das kompatibilität nicht die ursache ist für mein Problem ( lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

Nun mein Problem.

Wenn ich den pc hochfahre ist bevor Windows lädt der monitor schwarz.
    Dachte es sei ein treiber problem für die grafick karte und installierte den neusten treiber; das ging nun auch nicht und machte ein backup.
    Als das auch nicht ging habe ich msdos verwendet und komplett neu installiert,,,,,,,, und das problem war immer noch da.

Ich glaube nun zu denken das die grafick karte kaput ist und startete in abgesicherten modus um die grafick karte zu testen, und sie ging ohne probleme, nun weis ich ja das in abgesicherten modus alles bis auf die wichtigsten sachen getarten wird und auch nur die standart treiber bzw minimal vorraussetzung gestartet wird.

Auch wenn ich die grafick karte auf ein beliebiges board was pci express unsterstützt einbau startet er die grafick karte ohne probleme.

Nun weis ich nicht mehr weiter
    Ich hoffe ich habe das problem gut rüber gebracht und hoffe auf hilfe bzw eine lösung ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dein Rechner im abgesicherten Modus startet, wird es lediglich am verwendeten Grafiktreiber liegen.
    Du solltest dir daher mal einen geeigneten Treiber vom Hersteller deiner Grafikkarte organisieren.

Thema:

Grafiktreiber unter Vista

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber unter Vista - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Grafiktreiber zerschossen?

Grafiktreiber zerschossen?: Guten Tag. Mein Onkel hat einen neuen PC mit Win7 drauf. Da er sich nicht mit Computern auskennt, sollte ich die wichtigsten Sachen auf den PC...
  4. Win 7 grafiktreiber xp?

Win 7 grafiktreiber xp?: Halloo leute, ich hatte mein altes laptop mit win7 versehen und seit dem kann ich kein zweiten monitor mehr benutzen? jmd ne Idee? neuer...
  5. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...