Grafiktreiber stürzt ab

Diskutiere Grafiktreiber stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hiho Ich hab mir vor nicht all zu langer zeit einen neuen Pc gekauft . Der hat auch bis vor ca. 2 Wochen wunderbar funktioniert aber jetzt habe...

  1. #1 Babb, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    Babb

    Babb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho
    Ich hab mir vor nicht all zu langer zeit einen neuen Pc gekauft .
    Der hat auch bis vor ca. 2 Wochen wunderbar funktioniert aber jetzt habe ich ein Problem.
    Und zwar stürzt in letzter Zeit öfters mal der Grafiktreiber ab,wenn ich Spiele spiel oder Videos guck.

    Entweder wird der Bildschirm 2 sek schwarz und es erscheint eine kleine Sprechblase auf der steht,dass mein Treiber nicht reagiert hat und wiederhergestellt werden musste, oder (was natürlich nerviger ist) :
    Der Bildschirm wird schwarz,der Monitor sagt ,dass die Verbindung zum Pc nicht Vorhanden ist , und ein paar Sekunden später kommt ein Bluescreen,auf dem irgendwas von Treiber und nicht wiederherstellbar steht (is immer nur so 2-3 sekunden da,weshalb ich ihn nicht lesen kann.

    Ich hab natürlich als erstes einfach mal nen neuen Treiber installiert -der ,den ich davor hatte war Version 197,ich hab mir 258 runtergeladen.
    Ich hab den alten ordnungsgemäß deinstalliert ,driver cleaner benutzt,den alten richtig installiert aber es hat nichts geholfen.
    Auch der Versuch einen älteren Treiber (257) zu installieren ist fehlgeschlagen.

    Gestern hab ich mit Gpu-Z runtergeladen und mal die Temperatur von meiner Graka angeschaut.
    Während World of Warcraft spielen : 70-74°C
    Während ich Videos guck : 60-70°C
    Desktoptemperatur : 55-60°C

    Da die Werte ja schon relativ hoch sind,hab ich den Smart Modus meines Prozessorenlüfters deaktiviert ( am Grafikkartenlüfter kann man nix machen).
    Jetzt hat der Lüfter viel mehr Leistung (was man auch gut hört)
    Die Temperaturen sind jetzt alle so ca. 10°C niedriger. Ich hab 3D Mark laufen lassen-Nix is abgestürzt.
    Dann hab ich den Windows Leistungstest laufen lassen - Pc is abgestürzt (mit Bluescreen)

    Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr die geringste Ahnung woran es liegen könnt bzw. wie ich den Fehler beheben kann. Ich bau nachher die Graka mal aus und wieder ein,aber klingt nicht wirklich vielversprechend.

    Also wenn irgendwer ne Ahnung hat bitte sagen... bis dahin : danke fürs Lesen.

    Mein System : Windows 7 Home Premium x64
    Modell : ixtremeM5740 (von Packard Bell)
    Grafikkarte: nVidia GForce Gt 220
    Prozessor:Intel Core i5 Cpu 2.67Ghz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du Bluescreens nicht lesen kannst, weil der Rechner zu schnell neu startet, dann solltest du in der Systemsteuerung den Neustart bei "schwerwiegenden Fehlern" deaktivieren. Wo genau das in dem von dir verwendeten OS versteckt ist, ist mir allerdings nicht bekannt..
    Auch wäre es möglich, in der Ereignisanzeige nach diesen Fehlern zu suchen und dort die Ereignisinformationen abzulesen.
    Nein. Das ist nicht die Grafikkarte, sondern der Grafikchip. Benutze die Grafikkartentreiber des Herstellers der Karte - NICHT die Referenztreiber von NVidia!
     
  4. #3 Babb, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    Babb

    Babb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht ist meine Grafikkarte ein Original von nVidia...zumindest steht nirgends ein Name von einem anderen Hersteller wie Sparkle etc.
    E: Das mit dem automatischen Neustart hab ich jetzt auch mal eingestellt.Ich meld mich dann wenn ich den Bluescreen gelesen hab.

    Edit 2:
    Ich hab jetzt nochmal nen Bluescreen gekriegt und da steht :
    "Attempt to reset the display driver and recover from timout failed."
    Also nichts ,das ich nich wüsste ^^

    Weiter unten steht,"Technical Information" , darunter dann "STOP:" und sehr viele Zahlen und Buchstaben,die mir nichts sagen, und dann
    "nvlddmkm.sys- Adress FFFF...."
    Nachdem ich den Pc nochmal hochgefahren hab,hab ich mal nach der datei gesucht und sie befindet sich in dem Ordner meines Grafiktreibers... Merkwürdigerweise heißt die Datei da "nvlddmkm.sy_"
    Also ich versteh überhaupt nix mehr.Wie kann der Fehler am Display Treiber liegen,wenn ich ihn schon mindestens 5 mal neu runtergeladen/deinstalliert/einen älteren installiert/einen neueren installiert hab??
    Sollte ich vielleicht mal probieren die Datei so zu nennen,wie sie auf dem Bluescreen heißt(Also ein s dran hängen)?
     
Thema: Grafiktreiber stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiber stürzt ab xp

    ,
  2. grafiktreiber stürzt ab windows 7

    ,
  3. nvlddmkm.sys address ffff

    ,
  4. gforce gt 220 treiber schmiert ab,
  5. nvidia gt 220 nvlddmkm.sys,
  6. nvidia geforce gt 220 stürzt immer ab,
  7. windows xp grafiktreiber stürzt ab,
  8. windows xp grafiktreiber reset,
  9. CATIA grafik treiber abgestürtzt,
  10. windows 7 leistungstest absturz,
  11. geforce 8600m gt stürzt mit original treibern ab,
  12. windows xp stürzt ab bei grafiktreiber,
  13. nvidia geforce gt 220 probleme nvlddmkn sys,
  14. grafiktreiber nvidia geforce gt 220 stürzt immer ab,
  15. fehler nvlddmkm.sys nivida geforce gt 220m,
  16. gt 220 videos absturz,
  17. gt220 vista treiber stürzt ab,
  18. probleme fehler rechner packard bell nvidia geforce gt 220,
  19. nvlddmkm.sys - adress ffff,
  20. gt 220 stürzt ab,
  21. xp grafiktreiber abgestürzt,
  22. nvidia geforce 220 packard,
  23. gt220 absturz treiber windows 7,
  24. geforce gt220 treiber stürtzt ständig ab,
  25. packard bell pc nvidia treiber stürzt
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...