Grafiktreiber Saphir Radeon HP 5770

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Anbicion, 21.07.2011.

  1. #1 Anbicion, 21.07.2011
    Anbicion

    Anbicion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboard.de,

    ich schreibe euch, da ich folgendes Problem habe.
    Vor einer Woche ca. hatte ich einen headcrash.
    Nach dem ich dann die neue Festplatte erhalten hatte,
    habe ich alles neu installiert und zum Schluss den Grafiktreiber (catalyst control center 11.6) aktualisiert.

    Und kurze Zeit danach begannen die Probleme.
    Egal bei welcher Anwendung (Open-Office, Firefox, Computerspiele usw.) nach kurzer Zeit oder beim Start der jeweiligen Anwendung habe ich eine VPU Recover-Fehlermeldung bekommen [VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphic driver commands].

    Nach dem ich einen Hardwarefehler ausschließen kann (habe in der letzten Woche fast alle allten Teile umgetauscht), kann es sich nur noch um einen Softwarefehler handeln, genauer gesagt um dem Treiber für die Grafikkarte.

    Da vor dem headcrash alles ohne Probleme funktioniert hat habe ich zu erst versucht den damaligen Treiber(11.2) zu installieren was auch geklappt hat.
    Aber nachdem ich den PC runtergefahren hatte war die Fehlermeldung + die damit verbundenen Probleme [Anwendungen gehen nicht und nach der dritten Meldung verabschiedet sich der Treiber] wieder da.
    Habe auch versucht nur den Grafik/Bildschirmtreiber zu installeren, aber es hat sich nichts geändert.

    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.
    Was ich getan habe:
    !Treiber auf alle möglichen Arten (Systemstererung, Installationsmenue,
    DriverCleaner, Farmatierung) entfernt.
    !Hardware umgetauscht (die Sachen sind erst 5Monate alt).
    !Fast alle Treiber aktualisiert.

    Was hab ich übersehen?
    Hilfe!


    System:
    Mainboard: ASRock A785GXH/128 \\ AMD 785 + SB710
    Grafikkarte: Sapphir Radeon HP 5770 [PCI-e)
    Betriebssystem: Windows XP
    Ram: 2 Gigabit
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 2,99GHz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 21.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Treiber von Sapphire heruntergeladen, bzw. den von der CD benutzt?
     
  4. #3 Anbicion, 21.07.2011
    Anbicion

    Anbicion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort.
    Sowohl als auch.
    11.6 von Sapphir und ATI.
    11.1 von ATI.
    11.2 von Sapphir.
    8.6 von der CD (Was zwar geht aber wenn mein Bruder eines seiner Spiele startet wird ein Update verlangt).

    Was mich einfach wundert, warum funktioniert es nachdem ich den Treiber neu installiere aber nach einem Neustart ist das Problem wieder da.
    Oh ein p in der Überschrieft vergessen...
     
  5. #4 Leonixx, 21.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 Jaulemann, 21.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen- wurde denn bei der neuinstallation der korrekte Chipsatztreiber vorher ebenfalls installiert?
     
  7. #6 Anbicion, 21.07.2011
    Anbicion

    Anbicion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, diesen hier http://www.sapphiretech.com/presentation/downloads/?pid=1036&psn=0006&lid=2&os=0.

    Ja Treibe habe ich immer restlos entfernt, bzw. habe ich, wie geschrieben, auch formatiert.

    Am Anfang den von der CD(Mainboard).
    Bin mir aber nicht so sicher ob der Chipsatztreiber dabei war.
    Installiere immer alles was da drauf ist.
    Wie gesagt bevor ich die neue Festplatte eingebaut habe, hatte ich keine Probleme.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Anbicion, 21.07.2011
    Anbicion

    Anbicion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ein kleiner Nachtrag.
    Hatte heute nach dem Neustart (vor dem Neustart habe ich den Traiber [ccc 11.3] installiert und es ging ohne Probleme) einen bluescreen.
    Das Problem wird anscheinend vom ati2dvag.dll verursacht und es stand auch, dass sich der Gerätetreiber in einer Endlosschleife befindet.
     
  10. #8 Anbicion, 04.08.2011
    Anbicion

    Anbicion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag.
    Habe die Lösung gefunden (jedenfalls bei mir).
    Es liegt am Treiber, anscheinend gibt es ab 10.5 Problemen zwischen SP3 und CCC von ATI.
    Trotzdem Danke.
     
Thema: Grafiktreiber Saphir Radeon HP 5770
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sapphire hd 5770 vpu recover

    ,
  2. gt 5770 muss grafiktreiber nach neustart neu installieren

    ,
  3. powercolor hd 5770 ati2dvag

    ,
  4. atidvag.dll bluescreen ati 5770,
  5. ati radeon probleme mit hp mainboard,
  6. ati 5770 vpu recover,
  7. treiber für saphir radeon 5770,
  8. neue treiber radon 5770
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber Saphir Radeon HP 5770 - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

    HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...
  5. Bild auf HP animieren

    Bild auf HP animieren: Hi! Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein... Ich möchte für eine Homepage eine Intro mit einer drehenden CD haben, von der ich auch Musik...