Grafiktreiber Problem Radeon 5770

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Swap187, 20.03.2012.

  1. #1 Swap187, 20.03.2012
    Swap187

    Swap187 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seid dem letzten Update von CCC, also Treiber für die AMD Grafikkarten, schmiert mir der Treiber regelmäßig ab. Sogar so das ich erst dachte ich hätte einen defekten Ram.

    Was kann ich da machen? Wo bekomme ich denn ältere Treiber her, bzw. sollte ich jetzt auf das nächste Treiberupdate warten?

    Meine Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon HD 5770

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 20.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    hast du den Treiber von AMD oder Sapphire?
    Ich hab die selbe Karte (Jaaaaa xandros :p) und die neuesten Treiber und keine Probleme :confused:
     
  4. #3 xandros, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von der mit der Karte gelieferten CD oder von Sapphire!
    Das CCC ist das Control-Center, also die Zusatzsoftware zur Einstellung der Karten und nicht der Treiber.
    Nebenbei ist das auch nicht nur fuer AMD-Grafikkarten (davon gibt es nicht sonderlich viele!), sondern fuer alle Grafikkarten mit AMD/ATI-Chip! (Chiphersteller ist nich zwangslaeufig auch Kartenhersteller!)

    Den Treiber bekommt man auch separat ohne das ziemlich aufgepustete und ressourcenfressende CCC! Das CCC selbst muss man nicht haben - die Einstellungen kann man bereits in Windows weitestgehend vornehmen, wenn man herausgefunden hat wo sich die entsprechenden Eintraege befinden.

    @zockerlein: Jetzt hast du den Dreh raus......
     
  5. #4 Swap187, 20.03.2012
    Swap187

    Swap187 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe bis dato immer bei chip.de den neusten CCC runtergeladen.

    Kannst du mir evtl. sagen wo ich diese seperaten Treiber finde im Internet? Irgenwie finde ich sie nicht... :(

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
     
  6. #5 Leonixx, 20.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. #6 Swap187, 20.03.2012
    Swap187

    Swap187 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok danke!

    Und was muss ich dann genau da runterladen ?

    AMD Media Codec Package,HydraVision Package,ATI Catalyst Application Profiles,Catalyst Software Suite

    Das letzte vermute ich mal nicht, was ist mit den anderen? Ich möchte gerne nur die Treiber haben... :)

    "ich bin glaub ich wirklich vielwillig" Sorry
     
  8. #7 zockerlein, 20.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Du kannst dir die anderen eig. alle runterladen, sschadet bestimmt nicht :eek:
    Vielwillig...tolles Wort :D
     
  9. #8 Swap187, 21.03.2012
    Swap187

    Swap187 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich das nun getan habe, findet mein MemRam nun keine Fehler mehr in meinem RAM. Ist sowas überhaupt möglich ?

    Also muss ich jetzt den Ram doch nicht auswechseln, oder kann das mal so u. mal so sein ?

    LG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Probiere es aus. Wenn das jetzt längere Zeit stabil läuft, ist der Drops hoffentlich gelutscht und es lag nur an den Treibern.
     
  12. #10 Swap187, 24.03.2012
    Swap187

    Swap187 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ob ihr es glaubt oder nicht,(schnell mal auf Holz klopfen) System läuft seid dem super Stabil !!!

    Nochmals gesagt, sowas hätte ich nicht gedacht, habe den Ram ja schon fasst gekauft.....
     
Thema: Grafiktreiber Problem Radeon 5770
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiber problem radeon hd

    ,
  2. sapphire radeon 5770 hd treiber

    ,
  3. sapphire radeon 5770 treiber

    ,
  4. wo finde ich ati treiber für 5770,
  5. amd treiber hd 5770,
  6. amd radeon 5770 treiber,
  7. 5770 treiber abstürze,
  8. 5770 alte treiber,
  9. sapphire radeon hd 5770 treiber fehler,
  10. amd vision control center keine einstellungen hydragrid,
  11. amd 5770 probleme,
  12. hd radeon 5770 treiber problem,
  13. radeon 5770 problem,
  14. sapphire 5770 probleme 2012,
  15. wie bekomme ich abstürze von ati 5770 weg?,
  16. radeon hd 5770 alter treiber,
  17. ccc welcher treiber hd 5770,
  18. grafiktreiber problem,
  19. chip grafikkartentreiber radeon 5770,
  20. radeon 5770 treiber 2012,
  21. älterer grafiktreibher für ati 5770 serie,
  22. ältere treiber für raedon hd5770,
  23. radeon treiber installiert nicht,
  24. amd 5770 treiber,
  25. grafikkarten treiber amd 5770
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber Problem Radeon 5770 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...