grafiktreiber problem (laptop) !!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von marradinho, 02.03.2008.

  1. #1 marradinho, 02.03.2008
    marradinho

    marradinho Guest

    system allgemein:

    windows xp home edition sp2
    intel core 2 duo cpu
    t5450 @ 1.66ghz
    981 mhz, 1gb ram
    nvidia geforce 8600m gs

    seit kurzem stürzt mein pc immer wieder ab, wenn ich irgendein spiel starte. das heißt zu starten funktioniert. nach ein paar minuten im spiel geht der pc dann aus. hab ihn formatiert, doch das problem besteht immernoch. vorher lief alles 3 monate ohne fehler. der pc sagt: "grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden" (mehr kann ich nicht lesen, da er dann ausgeht). brauche dringend hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die wichtigsten Daten fehlen: Hersteller und Modellbezeichnung des Notebooks!
     
  4. #3 marradinho, 03.03.2008
    marradinho

    marradinho Guest

    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5450 (2x 1.66 GHz, Santa Rosa, 667MHz FSB, 2MB L2-Cache)

    mehr find und weiss ich nicht. habe den bei www.one.de bestellt
     
  5. #4 LeonMichael2007, 04.03.2008
    LeonMichael2007

    LeonMichael2007 Guest

    Hi Leute ich habe ein kleines problem ich habe mir das spiel rollercoaster 3 geholt und hab es auch instaliert aber nun wenn ich es spielen will kommt diese fehlermeldung :
    DirectX9 not found. This error has also been sent to denug.log
    OK:<Attempt to continue> Cancel<Exit>
    Danach öffnet sich ein anderes fenster und da steht dann RTC3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.dann habe ich in Formen gegoogle und hab da habe ich gelesen das es was mit der Grafikkarte zu tun hat.dann wollte ich gucken was ich für eine Grafikkarte habe aber da steht nur vgasave . ich habe eine Laptop von Acer Aspire 3680 mit windows Xp .und wenn ich übers DirectX-Diagnoseprogramm nachschauen will zeigt er mir nix an.kann mir bitte jemand helfen. Ich werde sonst noch wahnsinig:hehe
     
  6. #5 julchri, 04.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  7. #6 LeonMichael2007, 04.03.2008
    LeonMichael2007

    LeonMichael2007 Guest

    ja den hab ich ja drauf und es kommt trotzdem diese meldung.lg
     
  8. #7 julchri, 04.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach entschuldige, ich dachte DirectX wird nicht gefunden. Da habe ich was falsch verstanden.
    Versuch das Spiel nochmal zu de- und dann wieder installieren.
    Ist das Spiel gekauft oder gebrannt? Hat es Kratzer?

    Downloade Dir mal Everest home, damit kannst Du auslesen, welche Grafikkarte Du hast.
     
  9. #8 LeonMichael2007, 04.03.2008
    LeonMichael2007

    LeonMichael2007 Guest

    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer LAPTOP (Laptop)
    Ersteller donna
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2008-03-04
    Zeit 19:51


    --------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter Acer
    Version v1.3214
    Freigabedatum 10/13/06
    Größe 1024 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, BBS
    Unterstützte Standards DMI, ACPI, ESCD, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, PCMCIA, USB

    [ System ]

    System Eigenschaften:
    Hersteller Acer, inc.
    Produkt Aspire 3680
    Version Not Applicable
    Seriennummer LXAEP0511164300BA32500
    Eindeutige Universal-ID 80A31C3D-5903D911-91090016-369A65EE
    Startauslöser Netzschalter

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller Acer, Inc.
    Produkt Prespa1
    Version Not Applicable
    Seriennummer LXAEP0511164300BA32500

    [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
    Hersteller Acer, Inc.
    Version N/A
    Seriennummer Keine
    Boot-Up Status Sicher
    Netzteilstatus Sicher
    Temperaturstatus Sicher
    Sicherheitsstatus Keine

    [ Prozessoren / Intel(R) Celeron(R) M CPU ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Intel
    Version Intel(R) Celeron(R) M CPU
    Externer Takt 133 MHz
    Maximaler Takt 1600 MHz
    Aktueller Takt 1600 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 3.3 V
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung U2E1

    [ Cache / L1 Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Maximale Größe 16 KB
    Installierte Größe 16 KB
    Unterstützter SRAM Typ Asynchronous, Burst, Pipeline Burst
    Aktueller SRAM Typ Asynchronous
    Sockelbezeichnung L1 Cache

    [ Cache / L2 Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Extern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Maximale Größe 512 KB
    Installierte Größe 1024 KB
    Unterstützter SRAM Typ Asynchronous, Burst, Pipeline Burst
    Aktueller SRAM Typ Burst
    Sockelbezeichnung L2 Cache

    [ Speichergeräte / M1 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) SODIMM
    Details Synchronous
    Geräteort M1
    Bankort Bank 0

    [ Speichergeräte / M2 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) SODIMM
    Details Synchronous
    Größe 512 MB
    Gesamtbreite 32 Bit
    Datenbreite 32 Bit
    Geräteort M2
    Bankort Bank 1

    [ Steckplätze / PCI Slot J11 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI Slot J11
    Typ PCI
    Datenbusbreite 32 Bit
    Länge Lang

    [ Anschlüsse / COM 1 ]

    Portanschluss Eigenschaften:
    Portart Serial Port 16550A Compatible
    Bezeichnung intern J19
    Anschlusstyp intern 9 Pin Dual Inline (pin 10 cut)
    Bezeichnung extern COM 1
    Anschlusstyp extern DB-9 pin male

    [ Anschlüsse / Parallel ]

    Portanschluss Eigenschaften:
    Portart Parallel Port ECP/EPP
    Bezeichnung intern J23
    Anschlusstyp intern 25 Pin Dual Inline (pin 26 cut)
    Bezeichnung extern Parallel
    Anschlusstyp extern DB-25 pin female

    [ Anschlüsse / Keyboard ]

    Portanschluss Eigenschaften:
    Portart Keyboard Port
    Bezeichnung intern J11
    Anschlusstyp intern Keine
    Bezeichnung extern Tastatur
    Anschlusstyp extern Circular DIN-8 male

    [ Anschlüsse / PS/2 Mouse ]

    Portanschluss Eigenschaften:
    Portart Keyboard Port
    Bezeichnung intern J12
    Anschlusstyp intern Keine
    Bezeichnung extern PS/2 Mouse
    Anschlusstyp extern Circular DIN-8 male

    [ On-Board Komponenten / HD-Audio ]

    On-Board Geräteeigenschaften:
    Beschreibung HD-Audio
    Typ Sound



    das ist mein bericht!es ist ein gebranntes spiel.kann das sein das mein laptop keine grafikkarte hat?? ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 04.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gib mal in Google vgasave ein, da gibt es eine Menge zu lesen drüber.

    Nur mit dem Treiber stimmt was nicht.
    Woher hast Du den Bericht? Klick in Everest auf Computer und Anzeige.
    Ich denke, es liegt an dem gebrannten Spiel.
     
  12. #10 LeonMichael2007, 04.03.2008
    LeonMichael2007

    LeonMichael2007 Guest

    ja hab ich ja auch schon da soll mann den treiber der grafikkarte insterlieren aber ich weiss ja überhaupt nichtwie die heisst. und everest home macht ja den bericht den ich vorhin hier rein geschrieben habe.Und kann das sein das ich garkeine andere grafikkarte habe als die (vgasave) aber hab auch gelsen das das der standart ist den windos insteliert hat und das kan man weg krigen wenn ich wüsste wie meine richtige grafikkarte heißt dann bräuchte ich nur den treiber von der richtigen insterlieren.LG
     
Thema: grafiktreiber problem (laptop) !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce treiber 8600m windows 7 vgasave

Die Seite wird geladen...

grafiktreiber problem (laptop) !!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...