Grafiktreiber neu installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dj-steven-k, 04.03.2008.

1. #1 dj-steven-k, 04.03.2008
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

Hallo Modusers!

also ein Bekannter hat ein Problem und ich komm per Fernwartung leider nicht weiter...

Er hat versehentlich den falschen Grafiktreiber installiert und sobald XP bootet und dann egentlich der Desktop erscheinen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz.

Also na klar --> via F8 in den abgesicherten und den richtigen Treiber drüberbügeln.

Denkste... XP färt hoch, man hört dessen dudeln und das einzige was angezeigt wird, ist der Mauszeiger, passiert ist weiter nix. der Zeiger war vermutlich nicht bewegbar.

könnt ihr mir helfen??

der PC is nen alter Fujitsu-Siemens PC mit onboard Grafikkarte

MfG Steven

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Würde mal eine Grakarte versuchen die man einbauen muss von der zu starten. Dadurch in den Gerätemanager gehen und den falschen Treiber deinstallieren. Den richtigen/neuen installieren und fertig ist.

4. #3 dj-steven-k, 04.03.2008
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

hmm komm ich auch mit "Knoppix" von der C't Redaktion rein oder braucht die auch den Grafiktreiber??

sie lädt ein Bootfähiges Linux und man kann auf seine Daten zugreifen wenn der Rechner geschrottet ist...

Das Problem sollte wenn möglich auch von der Ferne gelöst werden...

MfG Steven

5. ViesTa

ViesTa Neuer Benutzer

einfach mal versuchen? ;)
    aber ich denke, dass das nur ein ersatz für den abgesichterten modus ist???
    mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafiktreiber neu installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falschen videotreiber installiert

,
  2. grafik treiber von xp auf linux installieren ?

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber neu installieren - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...