Grafiktreiber lässt sich nicht installieren...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dennis1337, 27.01.2011.

  1. #1 dennis1337, 27.01.2011
    dennis1337

    dennis1337 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Ich möchte gerne den neuen Grafikkartentreiber von NVidia installieren. Habe mir auch den richtigen von der nvidia seite runtergeladen...

    Alter treiber deinstalliert.
    Nun wollte ich den neuen installieren. Das hat auch Anfangs alles geklappt (Kompatibilitätsprüfung usw.) auch die Installation hat begonnen und die Auflösung des Bildschirms hat sich während des Vorgangs geändert (so, als hätte alles ganz normal geklappt ... ) ... doch dann steht plötzlich da, dass die Installation fehlgeschlagen ist... zwar wird mir nun bei meiner Grafikkarte ein Treiber angezeigt, allerdings ist dieser z.B. unter "Programme deinstallieren" (Vista) nicht zu finden...

    Des weiteren gibt es bei nvidia ja auch immer zu den Treibern so Controllcenter, unter denen man z.B. die Leistung der Grafikkarte einstellen kann... ist allerdings alles nicht vorhanden, so als wäre vom eigentlichen Treiber nur das nötigste installiert worden und dann abgebrochen....

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und deine Grafikkarte hast du ebenfalls von NVidia? Oder ist die doch von einem anderen Hersteller und verwendet nur einen NVidia-Chip? (davon gehe ich naemlich aus!)
    Dann solltest du besser beim Hersteller der Grafikkarte nach dem "richtigen" Treiber Ausschau halten - den findest du naemlich nicht bei NVidia!
     
  4. #3 Jaulemann, 28.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Klingt ein wenig so als sei nur der Standard WDA Treiber von Windows installiert worden, kann es sein das Du versucht hast einen 64bit treiber auf einem 32bit system zu installieren bzw andersherum?

    Lass Dich nicht beirren, (auch wenn ich jetzt der Blasphemie bezichtigt werde), bei den gängigen Desktop- pci-e Steckkarten funktionieren die Nvidia referenztreiber egtl immer.
    Da muss dir irgendein Fehler bei der Installation unterlaufen sein.

    Um was für eine Grafikkarte handelt es sich denn genau?
     
  5. #4 dennis1337, 28.01.2011
    dennis1337

    dennis1337 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um eine Geforce 9500M GS ....
    das kann man auf der nvidia seite auch sehr exakt eingeben und nach dem richtigen treiber suchen ... ist auch für 32bit system geeignet und bei unterstützten grakas finde ich die meine wieder....

    Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich den alten treiber nicht unter software deinstallieren konnte, da dieser nicht aufgelistet wurde, sondern nur die ordner manuell gelöscht habe? Habe die Ordner gelöscht und danach mit CCleaner registry und system aufgeräumt und PC neu gestartet...

    Bin echt ratlos ... kann nichts am PC machen, das größere Anforderungen an die Grafikkarte stellt, ohne dass es gnadenlos ruckelt hier...
     
  6. #5 dennis1337, 28.01.2011
    dennis1337

    dennis1337 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Habe es hinbekommen!!!

    Habe den PC mal im abgesicherten Modus gestartet und auf einmal ließ es sich ganz normal installieren ....Fragt mich nicht warum, aber es war so :)

    Gruß Dennis
     
Thema: Grafiktreiber lässt sich nicht installieren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiber lässt sich nicht installieren windows xp

    ,
  2. 9500m gs wird nicht erkannt

    ,
  3. kann grafiktreiber nicht installieren winxp

    ,
  4. nvidia geforce 9500m läßt sich nicht installieren,
  5. windows xp grafiktreiber lässt sich nicht installieren,
  6. grafiktreiber lässt sich nicht installieren winxp,
  7. nvidia grafiktreiber lässt nicht installieren xindows xp
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber lässt sich nicht installieren... - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...