Grafiktreiber/ karte

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von damn, 16.04.2008.

  1. damn

    damn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    Ich habe seit gut einer Woche Probleme mit meinem Laptop.
    Also folgendes:
    Wenn ich meinen Laptop anmache, steht da, dass der Laptop neue Hardware gefunden hat. Diese Software heißt meine ich (VPA) Videocontroller. (Hört sich komischerweise nicht nach Grafik an…) Dann steht da, dass ich irgendwas machen muss, damit diese Hardware läuft.
    Hier genauer:
    [​IMG]

    Wenn ich auf weiter drücke:
    [​IMG]


    Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr im Stand-by-Modus und im Ruhezustand fahren.
    Wenn ich die Tastenkombination für den Ruhezustand drücke, steht da nur, dass der nicht unterstützt wird und dass man das aber ändern kann. Wenn ich dann auf "Ja" drücke um es zu ändern, kommt aber nichts, wo ich das ändern könnte.
    Im "Dell QuickSet" stehen alle "Schnelltasten". Dort haben die beiden ehemaligen Tasten (fn esc) für den Stand-by-Modus eine neue Funktion bekommen. Die heißt Unterbrechen und mit der kann ich ein Fenster schließen...
    Leider weiß ich nicht, ob und wie ich das dort in Dell Quickset ändern kann…

    Außerdem kann ich auch keine Spiele mehr spielen. Nicht mal mehr so Minispiele. Wenn ich versuche zu spielen, steht da z. Bsp.:

    [​IMG]

    oder das spiel geht erst gar nicht und hängt sich auf oder es kommt eine unspezifische Fehlermeldung. Bei einem Spiel steht auch, dass die 3D Grafiken nicht geladen werden konnten oder so ähnlich.
    Die Fehlermeldung von oben hat mich dazu gebracht, dass ich mein DirectX aktualisiert habe. Das hat allerdings nichts gebracht.
    Dann habe ich versucht, meine Grafikkarte herauszufinden, indem ich mir Everest Home Edition gedownloadet habe. Der Grund war, damit ich weiß, welchen Grafiktreiber ich mir downloaden muss. Ich habe bestimmt eine knappe halbe Stunde geguckt, ob meine Grafikkarte dort verzeichnet ist, aber ich konnte sie nicht finden.
    Danach hatte ich erstmal eine Woche nichts mehr gemacht, damit ich wieder spielen kann.

    Doch seit Montag ist ein neues Problem aufgetreten, was eigentlich überhaupt nichts mit der Grafikkarte/ Treiber zu tun hat. Meiner Meinung nach zumindest:
    Wenn ich jetzt meinen Laptop anmache, kommt noch immer die Meldung mit der "Hardware gefunden" Sache, aber danach kommt so ein "Ausführfenster" (so ein schwarzes Fenster, was nur (?) am Anfang von PC Starts steht), indem was von herunterfahren steht. Ich kann das leider nie so schnell lesen. Auf jeden Fall fährt der Laptop dann runter und wieder hoch. Ich schaffe es dann meistens nach ca. 5 Versuchen diese Fenster schnell wieder zu schließen.


    Also meine Frage ist jetzt, ob jemand mir sagen könnte, ob es an der Grafikkarte oder an dem Treiber liegt (meine Grafikkarte müsste ich schon noch alleine rauskriegen) und ob dieses schwarze Fenster was damit zu tun hat und wie ich dieses wegkriege.


    Gruß Benjamin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafiktreiber/ karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiberkarte aktualisieren

    ,
  2. graiktreiberkarte

    ,
  3. grafiktreiberkarte

    ,
  4. ja hallo anmache
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber/ karte - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

    USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...
  5. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...