Grafiktreiber deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sad cat, 30.05.2008.

  1. #1 sad cat, 30.05.2008
    sad cat

    sad cat Guest

    Hallo!

    Seit Tagen habe ich das folgende Problem: Der Rechner stürzt ständig ab oder friert ein. Wenn ich nach einem Einfrieren RESET drücke, startet der Rechner neu, nur der Monitor startet nicht mit. Erst nach mehrmaligem RESET-drücken startet auch der Bildschirm.

    Nach einem Absturz (ohne einfieren) wird mir im Problembericht empfohlen neue Grafiktreiber zu installieren. Kein Problem, dachte ich. Also neue Treiber ausgesucht (MS StarForce GeForce FX 5700LE) , runtergeladen, will die alten Treiber deinstallieren - Absturz.
    Beim Neustart kommt ein neuer Problembericht: STOP-Fehler. Eigentlich hab ich die beschriebenen Symptome nicht, aber egal.

    Naja, mein Hauptproblem ist nun wie ich die alten Treiber loswerde, um neue installieren zu können. Weiß jemand Rat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das mit---> will die alten Treiber deinstallieren ---> Absturz? meinst du das du während des normalen betriebs abgestürtzt ist oder während der Deinstallation?
     
  4. #3 sad cat, 30.05.2008
    sad cat

    sad cat Guest

    Dass es just als ich auf "Deinstallieren" klicke zum Absturz kommt
     
  5. #4 sad cat, 30.05.2008
    sad cat

    sad cat Guest

    Das ist ja das Gemeine, ich komme gar nicht zum Deinstallieren
     
  6. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    das heißt du gehst in die Software, oder wie weit kommst du ? oder lässt der dich dort garnicht mehr rein? oder verweigert er nur die Deinstalation der Treiber?

    EDIT: aso ok, hab nur deinen letzten Post gelesen, hast ja mehrmals geschrieben.

    dann würde ich vllt mit nem anderen Programm deinstallieren, zum beispiel mit TuneUp Ultilities 2008
    http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2008_12993392.html

    schreib obs funktioniert hat oder nicht.
     
  7. #6 sad cat, 30.05.2008
    sad cat

    sad cat Guest

    Ist es eigentlich egal wenn ich die Treiber für MS StarForce GeForce FX 5700LE von nvidia. com runterlade? Oder MUSS ich sie von MSI haben? Macht es einen Unterschied?
     
  8. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Treiber genau für deine Karte sind ist das egal, ob du sie von Nvidia runterlädst oder von MSI!
    hat die deinstalation funktioniert?
     
  9. #8 sad cat, 30.05.2008
    sad cat

    sad cat Guest

    Nein, hab es gerade mit TuneUp 2007 probiert, mit demselben Ergebnis. Klicke auf Deinstallieren - ein Auswahlfenster erscheint und fragt ob ich alle NVIDIA Treiber entfernen möchte > "Ja" > Absturz
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du wahrscheinlich ein Virus, mach mal ein HijackThis LogFile und mach ein neues Thema in der Kategorie Viren, Spyware und so wieter auf! und poste das dann da rein, natürlich musst du denen dann auch sagen worum es geht ;)
    hier anleitung + download
    HijackThis - Die echte Anleitung

    wahrscheinlich ist das die ursache
     
  12. #10 sad cat, 30.05.2008
    sad cat

    sad cat Guest

    Ich hab jetzt ein Logfile erstellt und mit hijackthis.de geprüft. Nicht auffälliges. Soll ich trotzdem posten? Können die im Forum etwas das hijackthis.de nicht kann?
     
Thema: Grafiktreiber deinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 grafiktreiber deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  3. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...
  4. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

    Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  5. Grafiktreiber zerschossen?

    Grafiktreiber zerschossen?: Guten Tag. Mein Onkel hat einen neuen PC mit Win7 drauf. Da er sich nicht mit Computern auskennt, sollte ich die wichtigsten Sachen auf den PC...