Grafiktreiber aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Shokoyo, 24.05.2012.

  1. #1 Shokoyo, 24.05.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal meine Grafiktreiber aktualisieren, da bald mein Battlefield 3 ankommt. Muss ich die alten erst deinstallieren? Wenn ja, wie?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Einfach in die Software gehen und bei Grafiktreiber auf deinstallieren klicken.
    Besser ist es, die alten erst zu deinstallieren.
     
  4. #3 Shokoyo, 24.05.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, da boxt es aber nicht alles weg, wenn ich keine Onboard karte hab, oder?
     
  5. #4 gamer97, 24.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Bei NVIDIA gibt es die Möglichkeit: Neuinstallation vornehmen
    Die alten deinstallieren halte ich für nicht nötig, außer wenn du ne andere Graka hast.

    Die neuen NVIDIA Treiber sind aber auch nicht gerade die besten (ungefähr seit Version 200 gibt es häufige Abstürze des Treibers, und nicht nur bei mir :rolleyes:)
     
  6. #5 xandros, 24.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Doch! Windows verwendet dann allerdings seine eigenen Treiber fuer die Karte - meist wird dann ein "Standard VGA"-Treiber eingesetzt, wenn kein passender Chiptreiber vorhanden ist..... Und dieser Treiber laesst sich dann durch den neuen Treiber ersetzen!

    BTW:
    und nimmst dafuer lieber Konflikte durch alte *.inf- und *.sys-Bestandteile bzw. auch uebergebliebene dlls in Kauf.... Gute Idee!
    Wenn es keine Probleme mit dem verwendeten Treiber gibt -> lass es sein!
    Treiber wechselt man, wenn es notwendig ist, nicht wenn alles funktioniert und nur eine aktuellere Version des Treibers erscheint. Damit werden haeufig nur Fehler in einzelnen Anwendungen behoben, die bei dir erst einmal auftreten sollten!
    Never change a running system!!
     
  7. #6 zockerlein, 26.05.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Oder mit anderen Worten (die hier einige öfters berücksichtigen sollten... :rolleyes:):
    Never change a running system ;)
    Seh ich genauso...
    (Ich will nicht wissen, wann ich das letzte Treiber-Update für meine Karte gemacht hab :D )
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafiktreiber aktualisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiber aktualisieren

    ,
  2. nvidia treiber erneuern alte löschen 2012

    ,
  3. nvidia grafiktreiber abstürze

    ,
  4. nvidia neuinstallation vornehmen
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber aktualisieren - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber zerschossen?

    Grafiktreiber zerschossen?: Guten Tag. Mein Onkel hat einen neuen PC mit Win7 drauf. Da er sich nicht mit Computern auskennt, sollte ich die wichtigsten Sachen auf den PC...
  2. Win 7 grafiktreiber xp?

    Win 7 grafiktreiber xp?: Halloo leute, ich hatte mein altes laptop mit win7 versehen und seit dem kann ich kein zweiten monitor mehr benutzen? jmd ne Idee? neuer...
  3. installationsproblehme mit grafiktreiber

    installationsproblehme mit grafiktreiber: hallo zusammen, ich habe mir die tage folgenden laptop zugelegt Lenovo G500 Intel i7-3612QM 4x2,1 GHz, 4GB RAM, 1000GB, Radeon H Hardwarecamp24...
  4. Notebook Grafiktreiber Problem

    Notebook Grafiktreiber Problem: Hallo, mein Notebook Samsung RC 730 mit NVIDIA Geforce 540M mit Win 8 64bit hat ein Treiberproblem. Folgendes Szenario: Ich habe das alte...
  5. Treiber aktualisieren

    Treiber aktualisieren: Hey, Ich würde mal gerne meine Treiber aktualisieren. Grafikkarten Treiber kein Problem. Doch was sollte noch aktualisiert werden? Wenn ich...