Grafiktabletttreiber - unnötiges Zusatzprogramm???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gast_OO, 28.09.2007.

  1. #1 gast_OO, 28.09.2007
    gast_OO

    gast_OO Guest

    Hallo. Ich habe ein Grafiktablett Wacom, Modell CTE-430, also von der Serie Graphire 3.
    Da ich auf Vista umgestiegen bin, musste ich mir dementsprechend den Treiber raussuchen. Früher auf meinem XP-PC wurde der Treiber installiert und alles lief gut.
    Jetzt, auf meinem Vista-Lappi wird dabei so ein komisches Zusatzprogramm mitruntergeladen. Es nennt sich "Stifterkennungs...nochwas" oder so. Die ganze Zeit wird es wie die Sidebar am Rand angezeigt, ich will es nicht haben, kann es aber nicht ausschalten.

    Ich habe es unter msconfig versucht, aber dort ist dieses eklige Zusatzprogramm nicht mit aufgelistet, aber trotzdem erscheint es bei jedem Start und es lässt sich auch nicht ausschalten.

    Es nervt total. Kann mir jemand helfen und sagen, wie man dieses verd*** Ding abschalten kann oder ob man sogar Treiber ohne dieses eklige Ding runterladen kann?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guck mal in den Prozessen ob es ausgeführt wird. STRG ALT ENTF damit guckst du nach. Ansonsten Start>Systemsteuerung>Software. Sollt es auch vorhanden sein. Wenn nicht suche beim Laufwerk>Alle Programme nach dem Dateiordner.
     
  4. #3 gast_OO, 28.09.2007
    gast_OO

    gast_OO Guest

    Also, unter Systemsteuerung und Software ist es nur im Komplettpaket drin, also wenn ich es deinstalliere, wird auch gleich der Treiber mitgelöscht und den brauche ich. Im Taskmanager habe ich auch unter Prozesse dieses Tool gelöscht, aber es erscheint automatisch danach wieder. Im Verzeichnis konnte ich es auch nicht löschen, weil es dort irgendwie nicht solch ein Programm gab(zumindestens nicht eins, welches so hieß...).
    Das doofe ist ja, dass die Treiber alle diese "special" Funktion haben. Es klappt also auch nicht mit älteren Treibern
     
  5. #4 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    War es denn früher nicht drauf ?? also wenn es dich nicht stört dann lass es einfach so. Oder du schaust nach ob es einen Extra Ordner gibt und löscht den Ordner und deinstallierst das Extra Tool.

    Mit Tune Up Start Up Manager kannst du auch unnötige Dienste,Anwendungen austellen. Falls es automatisch geladen wird stell es mal aus.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html
     
  6. #5 gast_oo, 28.09.2007
    gast_oo

    gast_oo Guest

    Ich habe mittels TuneUp Process Manager herausgefunden, wo sich dieses Tool befindet. Es ist unter Common Files im microsoft shared\ink Ordner. Dort kann ich es allerdings nicht löschen, denn es erscheint die Meldung dass ich nicht genügend Rechte habe, das zu tun.
     
  7. #6 gast_00, 28.09.2007
    gast_00

    gast_00 Guest

  8. #7 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du könntest zum Ordner gelangen wenn du der Admin bist. Oder du hast nicht die volle Berechtigung auf dem Rechner. Wird dir bei der Installation nicht gefragt ob du das Tool installieren möchtest??
     
  9. #8 gast_00, 28.09.2007
    gast_00

    gast_00 Guest

    Nee, bei der Installation wird sowas nicht gefragt. Aber ich find es schon komisch, dass ich nicht als Admin eingetragen bin, wenn es doch mein persönliches Notebook ist. Wie kann ich denn meine Zugriffsrechte verändern bzw. mich zum Admin machen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten>Dort kannst du ein eigenes erstellen oder dein eigenes Verwalten. Dann solltest du zu diesem Ordner gelangen und den Inhalt löschen/deinstallieren. Wenn es sich automatisch dazu installiert wirst du keinen anderen Weg finden denk ich mal.
     
  12. #10 gast_00, 28.09.2007
    gast_00

    gast_00 Guest

    Ich hab nochmal nachgesehen in den Benutzerkonten und ich bin dort eigentlich als Admin eingetragen, sonstitge Benutzer gibt es auch nicht. Kann es sein, dass ich es nicht ausschalten kann, weil es nur Microsoft kann?
     
Thema: Grafiktabletttreiber - unnötiges Zusatzprogramm???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wacom cte ausschalten

Die Seite wird geladen...

Grafiktabletttreiber - unnötiges Zusatzprogramm??? - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Problem mit unnötigen Rucklern bei bestimmten Spielen.

    Problem mit unnötigen Rucklern bei bestimmten Spielen.: Hallo! Ich habe ein großes Problem mit seltsamen Rucklern, die öfter mitten beim spielen von bestimmten Spielen austreten. Meine FPS sind...
  3. unnötige einträge im Kontextmenü

    unnötige einträge im Kontextmenü: Moin ich hab son paar eintröge im Kontextmenü die mich einfach nru stören ,bzw. das Menü undedlich groß und unübersichtlich machen Dazu gehören...
  4. Unnötiger Müll vor W7 Installation entfernen

    Unnötiger Müll vor W7 Installation entfernen: Wusste nicht ob das ins W7 Forum kommt, aber da ich ja Vista nutze, denke ich, dass es hierher gehört. Also vor dem Upgrade wäre es ideal mal die...
  5. Unnötige Vista-Funktionen deaktivieren

    Unnötige Vista-Funktionen deaktivieren: Inhaltsverzeichniss: 1. Einleitung 2. Deaktivieren des Windows-Defender 3. Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung 4. System Autostart säubern 5....