Grafikstörungen mit Geforce 6700 XL

Diskutiere Grafikstörungen mit Geforce 6700 XL im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli hallo ich wusste nicht genau in welches unterforum das thema gehört, aber ich denke, dass der hier ganz gut aufgehoben ist^^ und zwar geht...

  1. #1 M-master, 23.11.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo

    ich wusste nicht genau in welches unterforum das thema gehört, aber ich denke, dass der hier ganz gut aufgehoben ist^^

    und zwar geht es sich um folgendes: ich hab mir den letztneuen A.L.D.I-Pc geholt und hab ziemliche probs mit der grafikkarte

    wenn ich nämlich WoW oder die demo vom neuen NFS oder andere spiele spiele, erscheinen nach kurzer zeit so große grüne und kleine dunkle ?Flocken? (weiss nich ob mans so nennen kann :p). Erst nur ganz wenige und sich langsam bewegende, dann immer mehr und immer schneller, bis ich das gefühl hab grünen schnee(vom fernseher nich von draussen^^) aufm bildschirm zu haben.
    Passiert bis jetzt allerdings nur bei spielen und ohne dass diese ruckeln oder stocken.
    nu wollte ich wissen, was ich an meiner grafikkarte(ich vermute dass es daran liegt) einstellen muss um das wieder hinzukriegen

    vielen dank im vorraus

    der M-master

    ps: screenie von WoW während störung angehängt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 23.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich würde die Grafikkarte nicht übertakten,
    das sieht mir nämlich danach aus..!
    Oder deine Grafikkarte ist schon defekt / überhitzt!
     
  4. #3 M-master, 23.11.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    thx für den schnellen post

    ich bin leider ein totaler noob was sowas angeht ?(
    kannst du mir sagen, was ich beachten muss oder wo ich die taktung einstellen kann

    hoffe auf nachsicht für unwissen ;)

    thx
    M-master

    EDIT: Ich glaub ausserdem nicht, dass sie übertaktet ist, da ich die einstellungen nicht verändert habe und die von MEDION wohl keinen pc mit ner übertakteten Grafikkarte rausgeben. Oder rede ich Müll?^^
     
  5. #4 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    eine frage:
    "wie lange dauert es bis diese bild fehler kommen?"
     
  6. #5 M-master, 23.11.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    @black hawk
    bis zur ersten ca 5 sek aktiv-playing (also menü zählt nich)
    bis zur "unkenntlichkeit" ungefähr 10-16 sek.
    also kann man eigentlich garnich richtig spielen

    bei der NFS-demo hats etwas länger gedauert: würde sagen so um die 30 sekunden

    der M-master
     
  7. #6 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte nähmlich das gleiche mit meinem damaligen aldi rechner medion md8386 auch.
    aber bei mir konnte ich länger spielen so c.a 8-10 min.schon mal medion angerufen?
     
  8. #7 M-master, 23.11.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    neee habbich noch nicht dran gedacht, da ich keine gute erfahrung mit hotlines gemacht hab und die mir das sowieso nich so gut erklären können, wie ihr leutz hier :D

    woran hats den beidir gelegen und wie hast du's weggekriegt??
     
  9. #8 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir wars einfach nur dass die soundkarten beschleunigung zu hoch war und ich sie runterstellen musste.kein plan warum aber bei der hotline haben die mir dass gesagt.kannst du mir mal bitte die daten von dem rechner geben?
     
  10. #9 M-master, 23.11.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    @Black Hawk

    also das isn DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz mit 1024 Mb DDR2-RAM und (wie sollte es anders sein^^) einer NVIDIA GeForce 6700 XL (128 MB) bei Soundkarte zeigt EVEREST HOME EDT. "Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]"
    Wenss weiterhilft: die Grafikkarten Temperatur is im Durchschnitt 81°C

    sooo das wars eigentlich....
     
  11. #10 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze mal die karte hat einen weg oder es stört irgendetwas.diese bildfehler wren doch bei allen spielen oder?
     
  12. #11 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    81°C unter vollast oder normal?!
     
  13. #12 M-master, 23.11.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ja nur je anspruchsvoller um so schneller kamen sie (relation WoW zu NFS Most Wanted)

    allerdings glaub ich nicht, dass die grafikkarte "ganz kaputt" ist, da sie ja nur bei spielen diesen fehler zeigt. Ich denke eher, dass es eine bestimmte einstellung der Karte ist, die die Fehler hervorruft oder es an anderen hardwarekomponenten liegt.....

    EDIT: 81°C normalauslastung^^ sry habbich vergessen
     
  14. #13 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    ich will dir ja keine angst machen .also selbst wenn die karte einen weg hätte kannst du sie zu medion schicken,ich begründe dir auch meine meinung.dass die karte nur bei spielen abkackt ist normal da sie da erst unter vollast steht un der speicher nicht voll wird oder sich etwas mehr füllt als sonst.ganz kaputt ist sie logischerweisse nicht da du den rechner ja noch hoch fahren kannst,es könnte aber sein dass eine platine kaputt ist.ich empfehle dir einfach bei medion anzurufen,ist nicht so schlimm wie du denkst.
     
  15. #14 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    warte mal dass ist deutlich zu hoch .....meine 7800gtx hat gerade mal 40°C und dass bei normaler kühlung und guter abluft.
     
  16. #15 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    prüfe mal bitte den lüfter der karte ...ob der sich überhauptt gut dreht.
     
  17. #16 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    hey ich gehe jetzt erst mal duschen du kannst ja in der zeit mal prüfen ob der lüfter geht aber schliesse deinen account hier damit ich weiss wann du wieder da bist.
     
  18. #17 M-master, 23.11.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    sollich jetzt mein rechner aufmachen ode kann ich das auch von aussen sehen???

    Edit: soo einfach ma aufgemacht und: DU HATTEST RECHT!!!! Der lüfter hing wirklich hab ma angestupst und lauft jetzt...
    sollich trotzdem medion kontaktieren ( bleibt die wieder hängen)???
     
  19. #18 M-master, 23.11.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habbich nurnoch ne temperatur von 46°C
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 K@rsten, 23.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wenn der Lüfter einmal hing, kommt das Problem garantiert nochmal!

    Kontaktiere die Fa. und sei froh, dass kein grösserer Schaden entstanden ist!

    Behalte den Lüfter und die Temp im Auge!!!
     
  22. #20 Black Hawk, 23.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist gut aber mach das auch die temperatur und den lüfter im auge behalten.
     
Thema: Grafikstörungen mit Geforce 6700 XL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce 6700 xl probleme

    ,
  2. nvidia geforce 6700 xl

    ,
  3. grafigkarte 6700xl

    ,
  4. geforce 6700 temperatur,
  5. geforce 6700 lüfter,
  6. geforce xl 6700 firmware,
  7. medion geforce 6700 xl lüfter defekt,
  8. gf 6700 xl bios letzter update,
  9. geforce 6700 xl bios,
  10. grafikkarte nvidia geforce 6700 xl,
  11. nvidia geforce 6700 xl temperature,
  12. beste einstellung für nvidia geforce 6700 xl,
  13. geforce 6700 xl kaufen,
  14. geforce 6700 xl reparieren,
  15. nvidia 6700 xl neue software,
  16. fehler grafikkarte nvidia geforce 6700xl,
  17. lüfter für nvidia geforce 6700 xl defekt,
  18. standard temperatur nvidia geforce 6700,
  19. nvidia geforce 6700 xl beste einstellungen,
  20. nvidia geforce 6700 xl kaputt,
  21. geforce 6700 xl medion problem,
  22. geforce 6700 xl vergleichbare,
  23. nvidia geforce 6700xl defekt,
  24. 6700 xl kaufen,
  25. probleme nvidia geforce 6700 xl
Die Seite wird geladen...

Grafikstörungen mit Geforce 6700 XL - Ähnliche Themen

  1. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...