Grafikspeicher Frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 27.12.2008.

  1. #1 King$tiffma$ter, 27.12.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    ich hab heute bei dxdiag gemerkt dass meine graka viel mehr speicher hat, als sie haben sollte!
    ich habe eine GTX260 von XFX mit normal 896 MB VRam!
    bei dxdiag steht aber, dass sie 2673MB VRam besitzt!

    warum steht da was anderes?

    Hoffe jemand kann mir die frage beantworten!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King$tiffma$ter, 27.12.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner ne antwort auf meine frage?
     
  4. #3 EvilDream, 27.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Grafikkarte mal mit GPU-Z auslesen, mal schauen was da steht. Oder Everest.
     
  5. #4 xandros, 27.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Antwort wird sich im Handbuch finden und sehr wahrscheinlich "Shared Memory" heissen, oder es handelt sich um einen Erkennungsfehler.

    Manche Karten werden unter Windows nicht korrekt erkannt. In einem Asus Notebook der A-Serie (Nvidia 73xx Go mit 256MB) wurde die Grafikkarte mit 758MB erkannt, ohne dass Shared Memory verwendet wurde.
     
  6. #5 Jaulemann, 27.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    joa hab dasselbe phänomen bei meiner rennpappe auch beobachtet- gtx280 mit 1024mb dxdiag zeigt aber 2801mb an...
     
  7. #6 King$tiffma$ter, 27.12.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    bei everest steht kein Grafikspeicher!
    und everest erkennt nicht mal alle sachen die im pc verbaut sind!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 jakobgeb, 28.12.2008
    jakobgeb

    jakobgeb Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit gpu-z denn da wird der speicher angezeigt
     
  10. #8 King$tiffma$ter, 28.12.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich wüsste wo bei dem programm der speicher angezeigt wird!
     
Thema: Grafikspeicher Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dxdiag grafikkartenspeicher zu gering

Die Seite wird geladen...

Grafikspeicher Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...