Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von arian06, 19.06.2009.

1. #1 arian06, 19.06.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hi,

ich hab in dem Forum hier schon einen Threat eröffnet in dem ich mich über flackern im Spiel Star Wars Battlefront II beklage, was sich aber gelegt hat. Nun aber flackert es auch in anderen Spielen. wie Republic Commando und ich würde mal sagen, die Grafikkarte oder der GraKa Treiber macht die Probleme und nicht die Spiele.
    Ich habe die NVIDIA GeForce 6800 und der Treiber ist vom beiliegenden Datenträger. Ich habe die NVIDIA Systemsteuerung wenn ich auf den Desktop rechtsklicke. Vielleicht kann ich da was machen.
    Hoffentlich ist da was zu machen. Denn es nervt und ich mache mir sorgen das einestages die Grafikkarte den Geist aufgibt obwohl sie noch sehr neu ist.

Gruß Arian ;(

PS.: Kann das Flackern ( Striche, welche von der Mitte aus nach Aussen immer dicker werden) auch von Staub kommen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Kannst davon mal ein Bild machen?
    Deinstallieren den derzeitigen Treiber und installiere mal einen aktuelleren!
    Gruß Joel

4. #3 arian06, 20.06.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Bild ist hochgeladen Den Anhang 10341 betrachten
    musste ich verkleinern weil es sonst nicht rein gepasst hätte.
    Hab mir den GraKa treiber von der NVIDIA seite runtergeladen. Jetzt mal sehen ob sich was geändert hat.

Anhänge:

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Lade ma lCCleaner und Spybot.:)

6. #5 arian06, 20.06.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Also ich habs jetz ausprobiert ob es immernoch da ist. Zu Deutsch: Ich hab ne runde gezockt :D
    Es ist eindeutig weniger geworden aber immernoch ein wenig da. Mir ist aufgefallen, dass das Flimmern nur wärend dem spiel und nicht im Hauptmenü da ist.

@ opa:
    CCleaner hab ich schon. Von nem Virus würde ich eigentlich nicht ausgehen wenn du darauf hinaus willst^^. Hab erst vor 2 wochen meine logfile reingesetzt und die war sauber. Seid dem hab ich auch garnichts runtergeladen und mein PC ist auch nicht langsamer geworden durch irgendeinen prozess der von Viren, Trojandern, etc. ausgehen könnte.

7. #6 abcd_pc_, 20.06.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Vielleicht ist deine Grafikkarte auch zu heiß.

MfG
    abcd_pc_

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    ich denke, dass Du mit 512 MB RAM vielleicht etwas wenig Arbeitsspeicher hast.
    Aber deinstalliere den Graka-Treiber noch einmal. Lass den CCleaner laufen (auch für die Registry!)
    - Neustart
    - den Hardwaremanager abrrechen
    - Antiviren-Software und Firewall deaktivieren (wird von Nvidia zwingend vorgeschrieben!)
    - Treiber installieren
    - In die Nvidia-Systemsteuerung gehen und dort die "Vertikale Synchronisation" auf "Aus" stellen (siehe Screenshot)
    Dann nochmal versuchen. Und vielleicht vorher den Graka-Lüfter mal auspusten.

9. #8 arian06, 20.06.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

[quote='abcd_pc_',index.php?page=Thread&postID=751411#post751411]Hallo,

Vielleicht ist deine Grafikkarte auch zu heiß.

MfG
    abcd_pc_[/quote]Wird das auf dauer schlimm? Also kann die Grafikkarte kaputt gehen?

Am RAM wirds glaub nich liegen. Auf den DVD verpackungen steht das 512 MB RAM empfolen sind. Auch bei der GraKa steht NVIDIA GeForce 5700 oder besser.

Das die GraKa überhitzt, ist gut möglich. Sie macht auf jeden Fall mehr geräusche beim Hochfahren als nach dem einbauen. Aber die ist Relativ neu. Am 07.03.2009 gekauft und am selben tag eingebaut. Bräuchte rat ob ich die Karte umtauschen lassen sollte. Denn die hat nur 89,99 € gekostet und ich denke das die Garantie nicht so lange hält wenn die ware so günstig ist.

EDIT (16:13): Also ich hab mal meinen PC geöffnet ( grad eben). Die GraKa war wirklich heiß! Also länger als 2 Sekunden konnte man den Finger nicht drauf halten ohne das der Schmerz kommt. Dann hab ich sämtliche ventilatoren und öffnungen freigesaugt. Die Grafikkarte war beim Hochfahren leiser als sonst ( der Ventilator war leicht verstaubt). Die Soundkarte die einen steckplatz unter der GraKa war und warscheinlich zu nah am Ventilator war, hab ich einen Steckplatz weiter runtergesetzt. Wollt eigentlich 2 aber der Unterste hat geklemmt und ich hab die Netzwerkkarte nich reinbekommen. Jetzt teste ich mal obs immernoch flackert. Sprich: Ich zock erstma ne runde^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 arian06, 20.06.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

ok,

es ist immernoch aber nach einer etwas längeren weile.
    Ist es ein Software Problem oder Hardware Problem, wenn das Flimmern nur in spielen ist, und auf dem Desktop ist es immer weg.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich meinte nicht, dass das Flackerproblem vom RAM kommt. Ich wollte nur allgemein darauf hinweisen, dass heute zum Zocken 512 MB RAM wenig, wenn nicht zu wenig sind.

Die Graka würde ich sofort tauschen. Wenn das Problem mit der alten Graka nicht existiert hat, liegt es auf der Hand. (Oder war die "Alte" eine ATI-Karte und Du hast die Treiber nicht deinstalliert bevor Du die Nvidia eingesetzt hast?!

Thema:

Grafikprobleme

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

1. Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme

Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme: Hi, Wenn ich das Spiel Need for speed most wanted 2 spiele auf voller grafik auf 2560x1600 ruckelt es etwas. Ist die anforderung so hoch? Hatte...
  2. Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti

Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Mir ist vor ein paar Wochen hat meine Nvidia GeForce GTS 450...
  3. Pc friert ein und Grafikprobleme

Pc friert ein und Grafikprobleme: Moin, vor einiger Zeit fror bei Belastung immer wieder mein Bildschirm ein und dies wurde immer drastischer bis er nur bei Kleinigkeiten(z.B....
  4. Grafikprobleme mit GTX275

Grafikprobleme mit GTX275: Hi Forengemeinde, ich habe zwar mittlerweile eine andere Grafikkarte, jedoch würde mich das Problem trotzdem mal interessieren, da die Karte...
  5. Grafikprobleme bei diversen Spielen

Grafikprobleme bei diversen Spielen: Hallo, ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden. Bei Sniper Ghost Worrior...