Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Danger666, 30.07.2008.

  1. #1 Danger666, 30.07.2008
    Danger666

    Danger666 Guest

    Hallo Freunde.
    Ich habe ein Problem mit meinem PC.
    Erstmal zur Übersicht die Komponenten:
    Mainboard Asus P5N-D 750I Sli
    Corsair 520 W Netzteil
    4096 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA Ge Force 9600 GT (2 mal zusammengeschloßen).

    Wenn ich nun Filme schaue, kommt es desöfteren vor, dass sich das Bild mit bunten Pixeln ausfüllt. Aber nicht komplett. Wenn ich dann versuche irgendetwas zu machen reagiert weder meine Maus noch meine Tastatur und ich muss einen Neustart per An und Ausschalten machen (was ja nciht gerde gut für den PC ist). Die aktuellsten Treiber sind installiert und ich habe mir keinerlei Viren Trojaner oder sonstiges eingefangen. Ich habe es auch schon mit diversen Kodeckpacks ausprobiert. Dieses Problem lässt sich auch nich auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegen. Mal kommt es wenn der Film gerade angelaufen ist mal kann ich n ppar Filme ohne dieses Problem durschauen.
    Es ist echt zum Haare Raufen und ihc hoffe einer von euch kann mir helfen!
    Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus mit PCs. Aber als ich den Verkäufer meines PC´s darauf ansprach, meinte er nur trocken: "Das liegt an den Codecs." Als ich auf diese Andeutung entgegenbrachte, dass ich diese schon versucht habe, war seine Antowort, dass ich dann noch nicht das richtige Codec ausprobiert habe.
    Diesen PC bekam ich übrigens mit Vista und bin mittlerweile wieder auf XP umgestiegen (Service Pack 3). Die Formate der Filme sind relativ verschieden (ich mache selbst auch Filme am PC) daher sind es mal Mpeg´s, Avi´s, DivX´s. Jedoch taucht das Problem bei allen Formaten mit den unterschiedlichen Codecs und unter VIsta und XP auf.
    Hoffe hier kann jemand helfen.
    Gruß
    Danger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Danger666, 30.07.2008
    Danger666

    Danger666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun auch ein Mitglied dieses Boards und hoffe mir kann da jemand helfen...
     
  4. #3 AMD 4 Live, 30.07.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlich willkommen hier im ModernBoard :D

    Zum Problem:

    NVIDIA Ge Force 9600 GT (2 mal zusammengeschloßen) = ein SLI-Gespann?
    Welche CPU hast du in Betrieb?
    Wann tritt das Problem noch auf?
    Nur beim abspielen von Filmen, oder auch so zwischendurch mal?
     
  5. #4 Danger666, 31.07.2008
    Danger666

    Danger666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wow dat geht ja voll schnell hier und ich danke für das nette Wilkommen :)
    Zu Deinen Fragen:
    NVIDIA Ge Force 9600 GT (2 mal zusammengeschloßen) = ein SLI-Gespann?
    Jap mein NVIDIA ist ein SLI Gespann. Ausprobiert habe ihc es auch schon in dem ich den SLI nicht verwende, quasi 2 voneinander getrennte Grafikkarten habe, die dann beide ausprobiert: Problemlösung? Eher nicht sonst wäre das Thema wohl nicht zustande gekommen.
    Welche CPU hast du in Betrieb?
    Ich bin mir etwas unschlüssig was du meinst mit welche CPU ich in Betrieb habe aber ich denke mal folgende Daten sollten reichen (sehe gerade habe ich in der Tat nicht angegeben): Intel Core 2 Quad Q9300 (4*2,5GHz is aber etwas höher getaktet).
    Wann tritt das Problem noch auf?
    Nur beim abspielen von Filmen, oder auch so zwischendurch mal?
    Das is ja das verwunderliche: Wenn ich spiele, wie Crysis mit maximaler Anforderung spiele, benötigt er um einiges mehr an Grafikspeicher als bei Filmen, ABER es tritt in der tut nur bei Filmen auf oder wenn ich auf Maxdome was schaue. Halt alles was mit abspielen von Filmen oder Serien hat. Sonst nicht...
     
  6. #5 Danger666, 04.08.2008
    Danger666

    Danger666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigt den doppelpost aber kann mir echt niemand sagen was ich da machen kann?
     
  7. #6 Ghostkiller, 05.08.2008
    Ghostkiller

    Ghostkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    denkma liegt an deinem schwachen netzteil kauf dir eins mit ca 600 watt oder mehr zb von seasonic sind leise und ham gute amper werte oder evtl is eine brocken prob mal nur eine von beiten aus
     
  8. #7 Danger666, 05.08.2008
    Danger666

    Danger666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    meinst du das es daran liegt?
    Ich kann das mal versuchen...
    Wie teuer sind die denn so? Und wo bekomm ich die am besten her?
     
  9. #8 Ghostkiller, 05.08.2008
    Ghostkiller

    Ghostkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 05.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    neueste Grafiktreiber installieren und auf SLI kompatibilität achten.
     
  12. #10 Danger666, 05.08.2008
    Danger666

    Danger666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber sind alle aktualisiert und eine SLI kompatibilität sollte gegeben sein bei 2 gleichen Grafikkarten...
     
Thema:

Grafikprobleme

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme

    Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme: Hi, Wenn ich das Spiel Need for speed most wanted 2 spiele auf voller grafik auf 2560x1600 ruckelt es etwas. Ist die anforderung so hoch? Hatte...
  2. Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti

    Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Mir ist vor ein paar Wochen hat meine Nvidia GeForce GTS 450...
  3. Pc friert ein und Grafikprobleme

    Pc friert ein und Grafikprobleme: Moin, vor einiger Zeit fror bei Belastung immer wieder mein Bildschirm ein und dies wurde immer drastischer bis er nur bei Kleinigkeiten(z.B....
  4. Grafikprobleme mit GTX275

    Grafikprobleme mit GTX275: Hi Forengemeinde, ich habe zwar mittlerweile eine andere Grafikkarte, jedoch würde mich das Problem trotzdem mal interessieren, da die Karte...
  5. Grafikprobleme bei diversen Spielen

    Grafikprobleme bei diversen Spielen: Hallo, ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden. Bei Sniper Ghost Worrior...