Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Thorsten2609, 01.06.2008.

  1. #1 Thorsten2609, 01.06.2008
    Thorsten2609

    Thorsten2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe das Problem, dass ich keine Spiele mehr ausführen kann. Erst läuft ein Spiel an und dann wenn richtige Video Sequenzen kommen soll bzw das Spiel starten sollte kommt immer die Meldung: "..... exe funktioniert nicht mehr"

    Ich denke, dass ich mir irgendwie den Grafiktreiber zerschossen habe. Das Problem habe ich schon länger.

    Kann mir jemand kompetente Hilfe anbieten? Habe von der Meldung ein Screenshot gemacht.

    Ich habe als BS WIN Vista, Grafikkarte ATI Radeon HD 2400 Pro. Ich kann die Screenshots auch versenden.

    Bitte helft mir denn ich verzweifel bald echt. Kein Spiel läuft mehr und ich habe mir vor einiger Zeit neue Spiele gekauft und kann diese nicht verwenden....

    Also bitte meldet EUCH!!

    1000 Dank!

    Euer Thorsten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Reicht ein Thread nicht aus oder warum machst du zwei auf?

    Wo ist denn der Screenshot? Poste sie doch einfach mal mit.
     
  4. #3 Thorsten2609, 01.06.2008
    Thorsten2609

    Thorsten2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    die grafiken im anhang!!!
     

    Anhänge:

  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ist bei jedem Spiel die selbe .exe angegeben?

    Hast du schon versucht den Grafiktreiber zu löschen und den neusten zu installieren? Vielleicht klappts dann wieder.
     
  6. #5 Thorsten2609, 01.06.2008
    Thorsten2609

    Thorsten2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es ist immer die ausführende exe datei des jeweiligen spiels welches ich ausführen möchte. ja ich habe schon versucht einen neuen treiber zu installieren. weiß aber nicht ob ich richtig vorgegangen bin. kann ich denn einfach den alten treiber löschen?

    kannst mir einen kleinen leitfaden schreiben wie ich genau vorgehen muss und wo ich überhaupt einen exakten neuen treiber für meine karte bekomme?

    sorry aber ich habe nicht sooo viel ahnung... mich regt das so auf... mit WIN XP war alles besser!!!

    lg
     
  7. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Start --> Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> System --> in Systemeigenschaften, Registerkarte Hardware, Gerätemanager --> Doppelklick auf Grafikkarte --> Doppelklick auf ATI ( Radeon usw. ) --> Eigenschaften --> dort auf Treiber und dann aktualisieren.
    Das müssten die einzelnen Schritte sein. Ich kann es aber nicht garantieren. Hab nämlich kein Vista.

    Den alten Treiber brauchst du nicht zu löschen.
     
  8. #7 Thorsten2609, 01.06.2008
    Thorsten2609

    Thorsten2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich schon gemacht. die meldung: treiber ist auf aktuellem stand
    wird angegeben....

    das hat nicht geklappt!
     
  9. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Thorsten2609, 01.06.2008
    Thorsten2609

    Thorsten2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schon mal! habe die 32 bit version!!

    darf ich fragen was dies für ein link ist? einfach nur für die karte?
     
  12. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ja der ist dur für die Grafikkarte.
     
Thema:

Grafikprobleme

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme

    Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme: Hi, Wenn ich das Spiel Need for speed most wanted 2 spiele auf voller grafik auf 2560x1600 ruckelt es etwas. Ist die anforderung so hoch? Hatte...
  2. Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti

    Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Mir ist vor ein paar Wochen hat meine Nvidia GeForce GTS 450...
  3. Pc friert ein und Grafikprobleme

    Pc friert ein und Grafikprobleme: Moin, vor einiger Zeit fror bei Belastung immer wieder mein Bildschirm ein und dies wurde immer drastischer bis er nur bei Kleinigkeiten(z.B....
  4. Grafikprobleme mit GTX275

    Grafikprobleme mit GTX275: Hi Forengemeinde, ich habe zwar mittlerweile eine andere Grafikkarte, jedoch würde mich das Problem trotzdem mal interessieren, da die Karte...
  5. Grafikprobleme bei diversen Spielen

    Grafikprobleme bei diversen Spielen: Hallo, ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden. Bei Sniper Ghost Worrior...