Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Longa, 16.04.2007.

  1. Longa

    Longa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!
    Also:
    Ich hab massive Probleme mit meiner Garfikkarte, irgendetwas stimmt nicht.
    Vor ca. 1/2-1 Jahr ging meine alte Grafikkarte durch dieses Problem kaputt. Zum Glück bekamm ich , dank Garantie eine neue und zu meinem Glück sogar eine bessere.
    Kurzzusammenfassung des Problems bei meiner alten Grafikkarte:
    Dieser Anzeigefehler tratt erst leicht auf und ich dachte mir nichts dabei, da ich es für ein Software Problem gehalten hatte. Doch dann wurde es dermassen schlimm das kaum mehr etwas zu erkennen war. Letztendlich war es dann soweit das beim Start des PCs merkwürdige Zeichensätze erschienen sind. Erkennen konnte man garnichts.
    Nun tritt dieses Problem erneut in unregelmäßigen Zeitabständen auf.
    Da es zurzeit nicht der Fall ist kann ich kein Screenshot erstellen, daher eine kurze Beschreibung des Problems:
    Vorallem die Schrift und Symbole sind davon befallen. Sie ist stark nach rechts "verwischt". Die eigentliche Schrift ist klar zu erkennen.
    Schwer zu beschreiben... Ich werde bei Gelegenheit sofort ein Screenshot ins Forum stellen.

    PC Daten: (Falls welche fehlen sollten, bitte bescheid geben )
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT (Temp.: ca. 45 Celsius)
    Monitor: BENQ FP71E+
    Bildwiederholfrequenz: 60 Hz

    mfg Longa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 16.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Longa,

    im ersten Moment hab ich an ein Überhirtzungsproblem Deiner Grafikkarte gedacht. Nicht das Du sie damit akut auskickst, sondern das die dauerhafte Überlastung ein Problem bedeutet.
    45°C erscheinen mir nicht bedenkenswert, weil ich glaube das es so ab
    80°C erst problematisch wird. Aber hast Du die im Normallauf gemessen oder im anspruchsvollen Einsatz? Hast Du einen Grafikkartenlüfter?
     
  4. Longa

    Longa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. 45°C sind sogar relativ gut. Der Slowdon Grenzwert liegt sogar bei 115°C.
    Im Normallauf. Das Problem das erst seit den letzten 2 Tagen bei meiner "neuen" Grafikkarte aufgetreten ist, ist komischerweise nach dem Hochfahren des PCs passiert. Nach einem Zeitraum von ca. 15-60 min stellte der Fehler sich ein.
    Ja. Jede Grafikkarte hat eine Form von Lüfter. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

    Bisher ist der Fehler nicht erneut zum Vorschein gekommen, kann daher leider immer noch kein Screenshot zur Verfügung stellen. Bin mal gespannt wie lang es dauern wird.

    PS: Danke für die Hilfe!
     
  5. #4 wolfheart, 16.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Original von wolfheart
    Hast Du einen Grafikkartenlüfter?

    Ich meinte, ob Du eventuell eine zusätzlichen Grafikkartenlüfter eingebaut hast.
     
  6. Longa

    Longa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab ich nicht. Alles Original.
     
Thema:

Grafikprobleme

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme

    Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme: Hi, Wenn ich das Spiel Need for speed most wanted 2 spiele auf voller grafik auf 2560x1600 ruckelt es etwas. Ist die anforderung so hoch? Hatte...
  2. Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti

    Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Mir ist vor ein paar Wochen hat meine Nvidia GeForce GTS 450...
  3. Pc friert ein und Grafikprobleme

    Pc friert ein und Grafikprobleme: Moin, vor einiger Zeit fror bei Belastung immer wieder mein Bildschirm ein und dies wurde immer drastischer bis er nur bei Kleinigkeiten(z.B....
  4. Grafikprobleme mit GTX275

    Grafikprobleme mit GTX275: Hi Forengemeinde, ich habe zwar mittlerweile eine andere Grafikkarte, jedoch würde mich das Problem trotzdem mal interessieren, da die Karte...
  5. Grafikprobleme bei diversen Spielen

    Grafikprobleme bei diversen Spielen: Hallo, ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden. Bei Sniper Ghost Worrior...