Grafikprobleme (Xpertvision (Retail) X850XT)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MrDJTB, 11.10.2006.

1. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Das ist ein AMD XP64 3200 auf MSI Board mit 1 GB DDR, SATA HD. Momentan ist eine ATI Radeon 9600 XT drauf. Leider kann ich mein Geliebtes Age of Empires 3 nicht spielen. Jetzt meine Frage. Kann ich mit dieser Karte: Xpertvision (Retail) X850XT ( ca. 190€) noch etwas mehr leben in meinen Rechner hauchen. Ich will kein neues Board kaufen um PCIe zu nutzen. Das ist mir alles zu teuer. Ich würde gerne noch bei AGP bleiben.

Danke schon mal für die Hilfe!
    MrDJTB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 11.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn du noch etwas besseres willst dann kauf dir diese hier.

Damit kannst du auch neuere Spiele ordentlich zocken.

4. MrDJTB

Die GraKa ist schon nicht schlecht, aber leider nochmal 130 € teurer als die ATI. Ich wollte ja im Rahmen von 200€ bleiben. Alles was mehr ist finde ich schon wieder zu teuer. Dann habe ich ein schlechtes Gewissen und würde warten und dann ein neues Board mit PCIe nehmen und natürlich eine andere Karte

5. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

6. #5 BazZzti, 11.10.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

vielleicht musst du ja gar keine neue kaufen^^
    vielleicht kommt ja bald ein patch der deine age of empires Probleme mit deiner Karte behebt!
    Wenn du doch ne neue Karte willst sag am besten ertmal was du so alles damit spielen willst denn dann lässt sich vielöleicht noch ne billigere Lösung finden!

7. MrDJTB

GrakKa

@ BazZzti
    Ich spiele wenn dann überhaupt Strategiespiele. Aber da hätte ich eben auch gerne eine schöne Auflösung mit vielen Details. Wenn ich auch mal mit der neuen Karte einen Shooter spielen kann ist alles super!

8. #7 BazZzti, 11.10.2006
    BazZzti

Geh ma auf den Link in meiner Signatur und guck dir meine Karte an die solltest du dir holen die ist wirklich super!
    Außerdem kannst du dir da noch 4 Pixel Pipelines freischalten wenn es sein muss und bist dann pipeline mäßig auf X850XT Niveau!
    Die karte kannst du schon für 180 € kriegne glaub ich!

Gruß Basti

9. MrDJTB

Danke für die Infos BazZzti! Hast mir sehr gehjolfen! Dann werde ich mal am WE losgehen und mir eine neue Karte kaufen! Vielen Dank!!!!!!!!

MrDJTB

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BazZzti, 11.10.2006
    BazZzti

Wenn du meine nehmen willst achte darauf die von 3d connect zu nehmen bei den meisten anderen sind die zusätzlichen freischaltbaren pixel pipelines glaub ich durch laser durchtrennt und das könnte dann nen bisschen kompliziert werden wenn man die zusammenbasteln will :-D

12. MrDJTB

Hallo Basti!
    Dein Tipps sind echt super für mich! Eine Frage hätte ich noch! Ist es wichtiger auf den Speichertakt oder auf die MB zu achten. 512 MB bei der Karte hört sich ja auch nicht schlecht an. Die X850 liegt ja bei 256MB.
    Gruß MrDJTB
    Ach ja:Hab noch etwas vergessen.
    Ich habe bei machen Karten gelesen das sie im DVI betrieb nur bis 1600x1200 Auflösung gehen. Kannst Du mir sagen wie es bei der Connect 3D ist. Ich habe nämlich einen Dell 24" TFT am Rechner und der macht die beste Auflösung bei 1920x1200.
    MrDJTB

Thema:

Grafikprobleme (Xpertvision (Retail) X850XT)

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme (Xpertvision (Retail) X850XT) - Ähnliche Themen

1. Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme

Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme: Hi, Wenn ich das Spiel Need for speed most wanted 2 spiele auf voller grafik auf 2560x1600 ruckelt es etwas. Ist die anforderung so hoch? Hatte...
  2. Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti

Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Mir ist vor ein paar Wochen hat meine Nvidia GeForce GTS 450...
  3. Pc friert ein und Grafikprobleme

Pc friert ein und Grafikprobleme: Moin, vor einiger Zeit fror bei Belastung immer wieder mein Bildschirm ein und dies wurde immer drastischer bis er nur bei Kleinigkeiten(z.B....
  4. Grafikprobleme mit GTX275

Grafikprobleme mit GTX275: Hi Forengemeinde, ich habe zwar mittlerweile eine andere Grafikkarte, jedoch würde mich das Problem trotzdem mal interessieren, da die Karte...
  5. Grafikprobleme bei diversen Spielen

Grafikprobleme bei diversen Spielen: Hallo, ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden. Bei Sniper Ghost Worrior...