Grafikprobleme nach TweakUI Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Minet, 26.08.2008.

  1. Minet

    Minet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Hab mir gestern TweakUI installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen. Nachdem ich fertig war, hab ich meinen PC neu gestartet. Als ich dann wieder unter Windows war, war plötzlich meine Auflösung auf 640x480 mit 16 Farben runter. Ich konnte die Farben nicht erhöhen, und die Auflösung auch nur auf 800x600 raufstellen. Wenn ich eine höhere Auflösung probiert habe, wollte er zwar ein Bestätigung, ob die Auflösung OK ist, das Ergebnis war aber immer wieder 640x480 mit 16 Farben. Mittlerweile hab ich auf 800x600 gestellt, hab aber keine Auswahlmöglichkeit mehr. Die Auflösung lässt sich nicht ändern, die Farben auch nicht. Unter Erweitert-Grafikkarte-Alle Modi (habe XP) sehen auch nur die 2 genannten Auflösungen.

    Ich hab mittlerweile für meine NVIDIA Geforce 7800GT den aktuellen Treiber runtergeladen. Für den LCD ebenfalls. Systemwiederherstellung hilft nicht, da er mir immer sagt, dass keine Veränderungen vorgenommen wurden (Wiederherstellungspunkt von letzter Woche) und deshalb eine Wiederherstellung nicht durchgeführt wird. Mit meinem alten Röhrenbildschirm sieht das ganze auch nicht anders aus. Keine Auswahlmöglichkeiten bei der Auflösung. Hab hierzu ein anderes Kabel und den 2ten Port der GraKa verwendet. An den Bildschirmen wirds also nicht liegen.

    Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Ich hoffe/vermute mal, dass Tweak UI irgendwas umgestellt hat. Wenn nämlich gerade nach der Installation vom Programm gleichzeitg irgend ein Hardwareteil eingegangen wäre, wäre dass auch ein komischer Zufall.

    Ich danke für Antworten.
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikprobleme nach TweakUI Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tweakui probleme

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme nach TweakUI Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...