Grafikprobleme mit neuem TFT-Monitor

Diskutiere Grafikprobleme mit neuem TFT-Monitor im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Hab zu Weihnachten einen Flachbildschirm geschenkt bekommen (Samsung SyncMaster 931BF -> 2 ms, 2000:1). Vorher hatte ich einen 21...

  1. #1 Trödler, 10.01.2007
    Trödler

    Trödler Guest

    Hallo Leute!

    Hab zu Weihnachten einen Flachbildschirm geschenkt bekommen (Samsung SyncMaster 931BF -> 2 ms, 2000:1). Vorher hatte ich einen 21 Zoll Röhrenmonitor. Jetzt treten aber immer wenn der Pc an ist früher oder später Grafikfehler auf. Monitor bekommt Vertikalstreifen. Die Spiele funktionieren auch nicht mehr so richtig.
    zB. spiele ich gerade Gothic 3 -> stockt total
    Call of Duty 2 -> läuft anfangs normal, nach ein paar minuten kommen aber immer so komische Grafiken(Dreiecke) die spitz auf das Fadenkreuz zulaufen.

    Habe ein relativ neues Bios-update und den neuen catalyst treiber. glaube 6.12. habe auch den treiber des bildschirms installiert

    mein System: Amd 2800+
    Radeon 9700 Pro
    2048 MB Speicher
    Asus A7N8X Deluxe Motherboard

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Trödler, 10.01.2007
    Trödler

    Trödler Guest

    sry hab was vergessen:

    In Spielen ist der Pc jetzt schon öfters abgestürzt also er hat sich ohne Ankündigung neugestartet.
     
  4. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt aber nicht am Monitor..

    Lies mal bitte die Tems und Spanungen aus.. geht zb mit dem Programm "Everest" und poste sie hier... bitte versuch auch mal einfach den Treiber neu.. oder einen andren zu Installieren!
     
  5. #4 dragon34644045, 10.01.2007
    dragon34644045

    dragon34644045 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mach mal bitte nen Screenshot dann wissen wir besser bescheid was du meinst
     
  6. #5 Trödler, 13.01.2007
    Trödler

    Trödler Guest

    Hallo nochma!

    Meine Daten vom BIOS:

    MB Temperature 26°C
    CPU Temp. 44°C
    VCORE Voltage 1,71V
    +3.3 3,39
    +5V 4,89V
    +12V 12,48V

    Habe jetz meine Auflösung zurückgestellt jetzt gibt es keine Grafikaussetzer mehr. Gothic stockt zwar immer noch ein bisschen und in letzer Zeit gab es sehr viele Systemabstürze was mit dem Alten Bildschirm nicht war.

    Glaub einfach meine GRAKA packt den Bildschirm nicht. Bildschirm ist wohl zu gut. Weiß jemand was so die besten AGP karten im moment sind?

    VG
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    WARTE ... WENN du zufällig jetzt eine ATI grafikkarte hast, dann überprüf ob der LÜFTER sich dreht! Einfach mal wenn der PC anist mit dem finger ( VORSICHTIG ) schauenob sich der Lüfter an der Grafikkarte dreht....

    Kannst auch somit überprüfen wie heis die Karte wird. Der Fehler ist bei den ATI Grafikkartens ehr beliebt. Ich kenne schon 2 Stück ( eigenerfahrung ) Die aus dem Grund verreckt sind.

    Ich glaube kaum, das ein Monitor zu gut für ein PC ist !

    DaPole
     
  9. #7 Trödler, 15.01.2007
    Trödler

    Trödler Guest

    Noch was: spielte heute zum ersten mal mit den neuen Monitor Counter Strike Source und hatte nur um die 9 fps. Voll am ruckeln.

    DAS IST DOCH NICHT NORMAL???? Hatte vorher mit Röhrenmonitor um die 80 fps.
     
Thema:

Grafikprobleme mit neuem TFT-Monitor

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme mit neuem TFT-Monitor - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...