Grafikprobleme mit GTX275

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Iam_I, 23.02.2012.

  1. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forengemeinde,

    ich habe zwar mittlerweile eine andere Grafikkarte, jedoch würde mich das Problem trotzdem mal interessieren, da die Karte noch in einem anderen PC in Benutzung ist. Vorerst will gesagt werden, es handelt sich um eine Grafikkarte von ASUS, die 275GTX, welche nicht mehr produziert wird.

    Eventuell sollte ich noch erwähnen, dass die Karte mal fast den Hitzetod gestorben wäre. Die Karte hat den Lüfter nicht hochgeregelt. Sie hatte zu dem Zeitpunkt, als sich der PC abgeschaltet hat, eine Temp von 105°C, auch haben sich Streifen und Fragmente auf dem Bildschirm gebildet. Nachdem ich das Gehäuse geöffent hatte, ist mir Rauch und ein extrem verbrannter Geruch entgegengekommen :eek:. Nachdem sie eine halben Stunde eingewickelt in einen großen Müllsack im Kühlschrank :)D) verbracht hatte, baute ich sie wieder ein und startete den PC. Alles funktionierte ohne Probleme, das Problem begann erst einige Monate später, nach ungefähr 4 std spielen.


    Das eigentliche Problem besteht darin, dass ein grafikintensives Spiel für ~10sek einfriert wenn man lange Zeit gespielt hat, d.h. die Hardware ist warm. Nach dem einfrieren sind alle Texturen "verwurschtelt" :confused:. Zum Beispiel ist der Boden blau wie das Wasser, der Panzer in WOT rot, die Schrift oder die Zahlen bilden Blöcke (anstatt der Zahlen sind Blöcke da). Wenn man dann ALT+TAB drückt und danach wieder ins Spiel wechselt, ist alles wieder normal. Ich habe dieses Phänomen nicht nur in WOT, sondern zum Beispiel auch mit Crysis Warhead. Wenn man die GPU einfach nur belastet, passiert nichts. Das Gleiche mit der CPU.

    RAM habe ich getestet, mit einer anderen Grafikkarte besteht das Problem nicht mehr. Was ist "kaputt" ? Ansonsten funktioniert ja alles einwandfrei ?


    Ich habe einfach kein Glück mit Grafikkarten :(:(:(
    Meine GTX570 ist vermutlich auch kaputt :mad:

    prozi: AMD Athlon 64x2
    mobo: MSI K8N Neo2
    Graka steht oben
    Netzteil: Rombutech:)confused:) 550w ---> ich weiß, Billigteil
    RAM: 2gb DDR-


    Vielen Dank fürs Lesen & evtl. antworten ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Durch die Überhitzung sind sicherlich elektronische Bauteile abgeraucht. Nur in den Kühlschrank legen, reicht eben nicht aus. Um rauszufinden, was kaputt ist, müsstest du Elektroniker sein und einen Schaltplan der Platine haben ;)
     
  4. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, ich dachte man könnte vielleicht noch was retten. Das ist meine erste komplett selbstverdiente Grafikkarte, also hänge ich auch an dem guten Stück :(

    Ich habe sie ja nur in den Kühlschrank gelegt, damit sie sich abkühlen kann und sich erholen kann ;)

    Aber dass sie die Texturen verwurschtelt, finde ich schon etwas komisch, ist halt ne schusselige Karte :rolleyes:
     
  5. #4 DJ Zebo, 23.02.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hast du das Problem nun mit der 275 oder 570??
     
  6. #5 Street_Fighter, 23.02.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Schlagartige Abkühlungen sind für solche Bauteile niemals gut.
     
Thema: Grafikprobleme mit GTX275
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 275 grafikfehler

    ,
  2. gtx 275 modding

    ,
  3. wot mit gtx275

    ,
  4. gtx 275 kaputt,
  5. gtx 275 verbrannt,
  6. zotac grafikfehler weiße balken,
  7. gtx 275 wird kaputt,
  8. gtx 275 mod tweak,
  9. gtx 275 temparaturproblem?,
  10. gtx 275 probleme spielen,
  11. samsung grafik kühlschrank legen,
  12. windows 7 gtx275 problem 2012,
  13. gtx 275 2012
Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme mit GTX275 - Ähnliche Themen

  1. Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme

    Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme: Hi, Wenn ich das Spiel Need for speed most wanted 2 spiele auf voller grafik auf 2560x1600 ruckelt es etwas. Ist die anforderung so hoch? Hatte...
  2. Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti

    Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Mir ist vor ein paar Wochen hat meine Nvidia GeForce GTS 450...
  3. Pc friert ein und Grafikprobleme

    Pc friert ein und Grafikprobleme: Moin, vor einiger Zeit fror bei Belastung immer wieder mein Bildschirm ein und dies wurde immer drastischer bis er nur bei Kleinigkeiten(z.B....
  4. Grafikprobleme bei diversen Spielen

    Grafikprobleme bei diversen Spielen: Hallo, ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden. Bei Sniper Ghost Worrior...
  5. GTX 460 Grafikprobleme

    GTX 460 Grafikprobleme: Hallo zusammen, kämpfe seit einigen Tagen mit meinem nichtmal einer Woche alten Rechner. Mein System: Amd x4 965 Evga Gtx460 4gb Ram Windows xp 32...