Grafikprobleme mit ATI 1800XT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von M0wl, 05.11.2007.

  1. M0wl

    M0wl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Grafikkarte.
    Den Monitor als Fehlerquelle kann ich ausschließen,
    den habe ich nämlich inzwischen durch einen neuen ausgetauscht.
    Mein jetziger ist ein Samsungs 931BW, den ich direkt per DVI
    an die 1800XT anschließe.

    Zum eigentlichen Problem:
    Manchmal (allerdings nur, wenn ich Spiele spiele) wird der Monitor schwarz,
    bzw. die Grafikkarte liefert kein Signal mehr. Meistens bleibt der Zustand etwa 10-20 sec so, dann fährt der Lüfter der GraKa richtig hoch und das Bild ist wieder da. Es passiert aber auch, dass das Bild gar nicht mehr wiederkommt..
    Andauernd passiert mir das bei HL2 - Episode One, und ab und zu bei PES 08..

    Dazu muss ich sagen, dass ich damals als ich die GraKa eingebaut habe, so dumm war, den Lüftungsschlitz zu übersehen (die belegt 2 Slots, einen für die Graka, einen für den Lüfter) und die Abdeckung drangelassen habe, sodass der Lüfter nicht die Luft aus dem Gehäuse pusten konnte.. Allerdings ist mir das nach wenigen Tagen aufgefallen, und ich kann mich nicht erinnern, unmittelbar danach diesen Fehler bemerkt zu haben.

    Könnte es sein, dass die Graka dadurch nachhaltig geschädigt wurde, oder liegt der Fehler woanders? Übertaktet ist an meinem PC nichts, und im Gehäuse ist es ziemlich kühl..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. M0wl

    M0wl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    aktuellster treiber ist drauf,
    leider finde ich bei everest keinen sensor für die GraKa..
    Motherboard ca. 35°C
    CPU ca. 40°C
    und Festplatte 30°C
    jeweils idle..
    GraKa steht wie gesagt leider nicht drin..
     
  5. #4 Leika666, 19.11.2007
    Leika666

    Leika666 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    könnte am treiber liegen. ist nur ne vermutung, aber genauso einen mist macht meine nigelnagelneue x1950pro....ich werds mal mit dem ursprünglich mitgeliefertem treiber probieren. ansonsten, was hast du für ein netzteil? könnte auch daran liegen, dass die graka zu viel strom zieht.
    überhizung wäre auch möglich. aber da sollte sich der pc runterfahren....so kenn ich das zumindest von ner x850xt...wenn die zu heiß wurde fuhr der pc runter.
    letze möglichkeit: chipsatz i arsch...haste mal den anderen anschluss probiert?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikprobleme mit ATI 1800XT

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme mit ATI 1800XT - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  3. Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

    Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.: Hallo Leute, ich verzweifel gerade. Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte,...
  4. XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000

    XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000: Hallo Wenn ich den Treiber für die HD 7770 installiere funktioniert die HD 3000 Nicht mehr.Wenn ich dann im Gerätemanager bei der HD 3000 auf...
  5. Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870

    Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870: Suche geigntetes OC Programm für ATI 4870 Hallo, ich hab mir eine neue GraKa zugelegt, die ATI Radeon Shapphire Toxic HD 4870. Da ich...