grafikprobleme --> mainboard kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von die elfe, 07.08.2007.

  1. #1 die elfe, 07.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    hi ihr ich hab da so ein problem....

    mein pc ist mir das erste mal vor zwei monaten (ohne ersichtlichen Grund) abgestürtzt und hat neu gebootet. Dies wurd immer schlimmer und ich dachte das es der ram oder grafikkarte sein müsste. Der Ramspeicher ist es aber nicht und die Grafikkarte auch nicht, weil ich extra ne neue gekauft habe und es immer noch nicht lief.... ich bin generell auf die grafikkarte gekommen weil mein pc den direkt 3D test nicht mehr bestanden hatte.... ich schätze das die schnittstelle 7 kaputt is (wird als erstes getestet) (bekam ne fehler meldung oder er ist abgeschmiert). Ich glaube, dass es das board ist weil ich nicht weiß was es sonst sein soll. Ich will mich jedoch erst vergewissern weil ich dann ein neues kaufen würde und es blöd wäre wenn es doch nicht das board ist. Also bitte.... was meint ihr???
    Das board ist ein asrock und die grafikkarte ne ge-force 5600 (agp x 8)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 07.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    du sagst das der PC in letzter zeit immer häufiger ohne grund abstürtzt? anschließend bootet er wieder ganz normal, oder?

    im prinzip vermute ich das selbe wie du.
    was du noch versuchen könntest, ist das du sonstige PCI karten rausziehst und dann die möhre wieder ne zeit laufen lässt. vielleicht is nur eine von den kaputt und der computer hängt sich daran auf.
    oder auf minimalbesetztung im abgesicherten modus laufen lässt.
    d.h. CD-ROM laufwerk(e) raus, usb-peripherie abstöbseln(ausser maus udn tastatur), wie gesagt PCIs rausbauen, interne USB-Hubs abklemmen, evtl. diskettenlaufwerk abbauen und die Festplatte(n) abklemmen von denen nicht gebootet wird.

    wenn du das gemacht hast, und der PC dann sicher läuft, ist es 10000000% ein abgeklemmes gerät daran schuld und es ist nicht das mainboard.

    wenn es jedoch nicht so ein sollte und dein PC stürtzt immer noch ab, würde ich die mit windows bespielte festplatte gegen eine andere bootfähige Platte tauschen.

    und wenn das nichts hilft, isses das Mainboard!

    ich hoffe ih konnte dir damit weiterhelfen

    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 DodgerTheRunner, 07.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du ausschließen, das es vielleicht ein Windows-Problem ist?

    Dodger
     
  5. #4 die elfe, 07.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    sorry habs voll verpeilt.... (windows-prob.) ja ist unmöglich hab ihn schon platt gemacht und ne menge treiber ausprobiert aber es hat nichts gebracht (außer, dass er 1 tag besser lief)

    wegen den geräten; also pcis hab ich nicht und an laufwerken liegt es glaube ich nicht....

    der grund (aus zeit druck wie windows untergegangen *rot werd*) :

    Es ist so das der pc immer nur bei filmen oder spielen abgestürzt ist (bis vor zwei wochen ungefähr)...
    Außer dem möchte ich auf den direkt 3D test hinweisen. kann der pc da durchfall wenn zb. was mit dem cd-laufwerk ist??? ich weiß es nicht, könns mir aber auch nicht erklären wenn das so sein sollte... (also bitte dann ne begründug (um schlauer zuwerden :D))

    ich frag mal so wo liegen die schnittstellen die bei dem test geprüft werden??? wenn sie im agp-slot liegen müsste ja der kaputt sein...
     
  6. #5 FixedHDD, 07.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hast du dir schon ma ne andere graka von nem freund oder bekanntem ausgeliehen und die eingebaut. wenn da nämlich der selbe fehler is, isses das mainboard.

    aber auch die festplatte würd ich ma nicht zu weit ausschließen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 die elfe, 07.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    siehe...
    ;)

    somit fühle ich mich dann wohl bestätigt (sie läuft bei nem freud weil ich damit nichts anfangen kann)....

    danke leute...

    hoffe nur, dass ich nicht gleich (wenn ichs hohle) den fehler meines lebens begehe, da ich mir eh nächste woche einen kommplett neuen pc hohlen will.... (den alten bekommt meine kleine schwester und ich hab schon enzugserscheinungen weil er mein liebling ist und ich nicht mal mehr musik höhren kann (zumindest nicht so wie ich will) dies sind die zwei einzigen gründe warum ich mich überhaupt so sehr für ihn einsetzte)
     
  9. #7 die elfe, 08.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    ähh ich wollt nunr mal sagen (für die die es interessiert) es war das board....
    *freu*

    danke noch mal
     
Thema: grafikprobleme --> mainboard kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte defekt grafikprobleme

    ,
  2. grafikprobleme mainboard

    ,
  3. grafikprobleme motherboard defekt

Die Seite wird geladen...

grafikprobleme --> mainboard kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...