Grafikprobleme - evtl. Hardware kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von madinho, 20.04.2007.

  1. #1 madinho, 20.04.2007
    madinho

    madinho Guest

    Hallo,

    zuerst meine Daten:

    OS: WinXP Pro SP2
    CPU: Intel P4 3,6 GhZ
    RAM: 1 GB (ich glaube DDR)
    Grafikkarte: ATI RADEON X850
    Bildschirm: Samsung SyncMaster 193P Magic CX910P (Digital)
    Mainboard: ASUS P5AD2-E Premium

    Ich bin heute nach Hause gekommen, hab den PC angeschmissen und alles war (noch) in Ordnung. Ich hab dann "Gamespy Comrade" installiert (ein Instantmessenger wie ICQ) und wollte anschließend ein bisschen spielen (der neue Command & Conquer Titel). Kurz nach dem Spielstart wurde der Bildschirm plötzlich komplett schwarz und nichts ging mehr ... der Bildschirm ging dann automatisch in den StandBy-Modus (also hat er anscheinend kein Signal mehr vom PC bekommen). Natürlich hab ich dann manuell restartet und zu meinem Entsetzen bekam ich NICHTS mehr zu sehenm außer die Bildschirmmeldung, dass dieser wieder in StandBy geht (also weder den Windows-Lade-Screen, BIOS noch den LogIn-Screen usw.). Naja nach vielen, vielen Restarts wartete ich einfach mal etwas ab und siehe da, das erste was ich sah war der LogIn-Screen von Windows. Lange Rede, kurzer Sinn ich hab noch ein paar mal regestartet und jetzt ist wenigstens der Boot- und Ladevorgang halbwegs normal (außer, dass anfangs viele Sekunden einfach nichts passiert, bevor BIOS erscheint).

    Bis hierhin das ,,Intro" zu meinem Problem - jetzt bin ich ja in Windows, aber teilweise sehen die Desktop-Symbole komisch aus und wenn ich auf Websiten scrolle ruckelt es ein wenig ... das war vorher nicht der Fall. Wenn ich mein heiß-geliebtes Spiel starte stürzt der PC ab.
    Weiterhin bekam ich diese Meldung -> [​IMG]
    , worauf ich beschloss meinen Grafiktreiber zu aktualisieren (hat aber bisher noch nichts geholfen). Mir kam dann die Idee via Systemwiederherstellung einfach das Windows von z.B. vorgestern (als alles ok war) wiederherzustellen - das half aber auch nichts.

    Naja ein Freund von mir meinte es könnte evtl. etwas überhizt sein bzw. etwas durchgeschmort sein, was mich doch relativ schockierte. Ich kann mir jedenfalls nicht mehr helfen und hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt.
    Übrigens; zwischendurch bekam ich die Meldung "neue Hardware wurde gefunden" worauf ich Windows automatisch einen Treiber habe suchen lassen aber es fand nichts - kein Wunder es stand da "Gerät unbekannt" o.ä. ... jetzt bekomme ich diese Meldung nicht mehr.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 madinho, 20.04.2007
    madinho

    madinho Guest

  4. #3 madinho, 20.04.2007
    madinho

    madinho Guest

    [​IMG]
     
  5. #4 madinho, 20.04.2007
    madinho

    madinho Guest

    VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
     
  6. #5 FortissimoIV, 21.04.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Deinstallier den kompletten Ati-Treiber, lad Dir den aktuellen Catalyst 7.4 herunter, installier das aktuelle DirectX 9.0c von April 2007, installier den aktuellen Mainboard-Treiber, dann lad Dir Microsoft.NET Framework 2.0 herunter, installier das auch. Danach den ATi-Treiber neu draufschmeißen.


    MfG, Benne
     
  7. #6 madinho, 21.04.2007
    madinho

    madinho Guest

  8. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Invidious, 21.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 Invidious, 21.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wähle "hauptplatine"
    s. 775
    und dann name deines mainboards...
     
Thema:

Grafikprobleme - evtl. Hardware kaputt

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme - evtl. Hardware kaputt - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...