Grafikprobleme bei diversen Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Panthau, 10.12.2011.

  1. #1 Panthau, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    Panthau

    Panthau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden.

    Bei Sniper Ghost Worrior habe ich sofort einen schwarzen Bildschirm, höhre aber den Sound ganz klar und deutlich.
    Wahrscheinlich befinde ich mich im Startmenü.

    Bei Star Wars Force - Unlashed kommt ebenfals ein schwarzer Bildschirm, wobei ich im Hintergrund abgehakte Geräusche höhre, ähnlich wie bei einer schlechten "Funkübertragung".

    Die technischen Daten vom Laptop (Aspire 5750G-2418G75Mnkk) sind:
    - Windows7 Home Premium 64-bit
    - Intel Core i5-210M (2,1 GH)
    - NIDIA GeForce GT 540M,1 GB VRAM
    - 8GB DDR3 Memory
    das dürften die relevanten Daten sein......?

    Der Leptop ist neu, VIRENFREI und läuft ansonsten ohne Probleme.
    Windows wurde stets geupdatet......

    Interessant ist vielleicht noch, daß ältere Spiele vollkommen ohne Probleme laufen.
    Die Grafik wird sogar automatisch von 16:9 auf 4:3 umgeschaltet (z.B. bei Warcraft III).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ganz so neu sind die von dir genannten Spiele auch nicht mehr....

    Sniper Ghost Warrior ist von Juni 2010 und Star Wars Force Unleashed ist von Oktober 2010.

    Je nachdem, wie die Programmierer hier Zugriff auf die Grafiktreiber nehmen, funktionieren teilweise neuere Treiber, teilweise aeltere Treiber besser.
    (Diese solltest du ausschliesslich von Acer beziehen!)
    Nebenbei ist dein Acer Aspire nur bedingt spieletauglich! die Kuehlsysteme in den Aspire-Serien sind einfach zu schwach, um die Abwarerme ausreichend zu entsorgen. Wuerde mich nicht wundern, wenn dein Rechner sich selbst (wenn auch nur teilweise) abschaltet, um eine Ueberhitzung zu vermeiden. Du solltest daher mal die Temperaturen ueberwachen....
     
  4. #3 Panthau, 10.12.2011
    Panthau

    Panthau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Laptop (Aspire 5750G) wird hier nicht aufgeführt.:(

    Bei "EVEREST Home Edition" werden keine "Sensoren" angezeigt, mit denen man Temperaturen überwachen könnte.
    Ich weiß nicht mal welches Board drin ist.
     
  5. VenuR

    VenuR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze um die Tmperatur der CPU zu überwachen das Tool SpeedFan. Kannst das ja mal ausprobieren. :)

    Mfg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikprobleme bei diversen Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sniper ghost warrior schwarzer bildschirm aber ton

    ,
  2. sniper ghost warrior 1 windows 8 schwarzer bildschirm

    ,
  3. sniper ghost warrior schwarzer bildschirm

    ,
  4. sniper ghost warrior grafik problem,
  5. sniper ghost auf windows 8 64 bit spielen,
  6. sniper ghost warrior schwarzer bildschirm aber ton windows 8,
  7. sniper ghost warrior win 8 schwarzer bildschirm,
  8. sniper ghost warrior schwarzer bildschirm windows 8,
  9. sniper ghost warrior 1 schwarzer bildschirm windows 8,
  10. nvidia gf 210 sniper warrior,
  11. geforce gt 540m the force unleashed issues,
  12. ghost warrior schwarzer bildschirm aber ton,
  13. schlechte grafik trotz geforce 210,
  14. auflösungsprobleme sniper ghost,
  15. sniper ghost warrior nur schwarzer bildschirm ,
  16. Half Life 2 schwarzer bildschirm,
  17. need for speed carbon geforce210,
  18. sniper ghost warrior schwarzer bildschirm nur ton,
  19. geforce 210 acer grafikfehler,
  20. sniper ghost warrior mit gt 540,
  21. star wars the force unleashed geforce gt 540m,
  22. nvidia geforce 210 probleme bei force unleashed,
  23. probleme mit dem grafiktreiber bei sniper ghost,
  24. sniper ghost warrior mit 540m gt spielen,
  25. sniper ghost warrior nur schwarzer bildschirm mit ton
Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme bei diversen Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...