Grafikprobleme Ati X1900XT 512mb

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Shadowfaye, 07.08.2008.

  1. #1 Shadowfaye, 07.08.2008
    Shadowfaye

    Shadowfaye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das folgende System:

    Ati X1900XT 512mb
    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+ @ 2413Mhz
    1GB Ram
    160GB Samsung Festplatte

    Und zwar habe ich das Problem, das ich auf einigen schwarzen Hintergründen Pixelfehler habe, sowie auch in manchen Filmen bzw. Videos. Zudem bin ich ein "Gamer" und spiele ab und zu Counterstrike: Source und World of Warcraft. In diesen Spielen tauchen dann erhebliche Grafikfehler auf, welche mich manches Mal sogar daran hindern alles vernünftig zu erkennen, sprich die Fehler nehmen den gesamten Bildschirm ein(Samsung 19" Synchmaster Widescreen). Zudem kommt noch hinzu, dass der Pc sich ab und zu aufhängt, ich höre dann immer ein Geräusch, als wenn mein Pc hochfährt(er wird dann etwas lauter was nach 2-3 Sekunden wieder auffhört) und nach diesem Geräusch habe ich einen komplett schwarzen Bildschirm und darf wieder neu hochfahren.

    Ich habe den Pc letztens zu der "Werkstatt" meines Vertrauens gebracht, welche meinten, dass die Lüfter total verstaubt gewesen wären und das Problem daran lag. Ja, es hat sich auch ein wenig gebessert(z.B. mit dem angedeuteten hochfahren), jedoch nimmt dies wieder zu und die Grafikfehler werden auch immer gravierender.

    Ich hoffe jemand hatte das Problem schon oder weiß woran es liegt.
    Mit freundlichen Grüßen Julian

    PS: danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    das mit den verstopften lüftern macht bei dieser karte durchaus sinn. und es kann durchaus sein, dass die den lüfter nicht gut reinigen konnten und er immer noch verstopft ist.

    ich habe die gleiche in der 256 MB version.

    da es eine high-end-karte ist/war hat sie immer recht hohe temperaturen.

    lass bitte einmal ein programm wie zum beispiel das ati-tool (lässt sich leicht im internet finden, ist gratis und ist auch für anfänger leicht zu bedienen) laufen und poste bitte die temperaturen der karte unter vollast.

    zu hohe temperaturen würden pixelfehler erklären.
     
Thema: Grafikprobleme Ati X1900XT 512mb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati x 1900 xt lüfter reinigen

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme Ati X1900XT 512mb - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  3. Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

    Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.: Hallo Leute, ich verzweifel gerade. Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte,...
  4. XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000

    XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000: Hallo Wenn ich den Treiber für die HD 7770 installiere funktioniert die HD 3000 Nicht mehr.Wenn ich dann im Gerätemanager bei der HD 3000 auf...
  5. Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870

    Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870: Suche geigntetes OC Programm für ATI 4870 Hallo, ich hab mir eine neue GraKa zugelegt, die ATI Radeon Shapphire Toxic HD 4870. Da ich...