Grafikproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Pclooser, 04.12.2005.

1. #1 Pclooser, 04.12.2005
    Pclooser

Pclooser Guest

Hallo,

Bin schon wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Vorab ich bin ein MÄDCHEN und PC's sind nicht wirklich meine Stärke.

Ich habe mir gestern Sims 2 gekauft. Voller Vorfreude mache ich das Spiel an und bekomme folgende Fehlermeldung.

Vielleicht muss ich noch dazu ergänzen, dass mein PC vor 4 Monaten formatiert und Windows neu installiert wurde. Seit dem sind diese Grafikprobleme da (Früher nicht)

Habe daraufhin im Internet unter google.de nachgeschaut, wer dieses Problem ebenfalls hat. Anscheinend viele, aber was da stand hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich gebe euch mal hier meine PC und Grafikkarten Informationen: (Mehr konnte ich bei meinem Wissen über PCs leider nicht herausfinden :p)

Falls es wichtig ist: Habe auch allgemein Grafikprobleme, d.h. es flimmert leicht und der Bildschirm ist irgendwie größer als er sein sollte. Vieles ist einfach "abgeschnitten", auch bei Internetseiten (Fenster ist größer als es eigentlich geht) Benutze folgende Auflösung

Ich habe auch andere Auflösungen versucht, aber irgendwie passiert nichts. Hier einmal ein Beispiel was ich probiert habe: (Jetzt ist zwar nix abgeschnitten, aber es hilft trotzdem nichts) 1024x768 und auf einmal wurde alles viel größer als sonst.

DVDs gucken kann ich auch nicht mehr. Da kommt immer folgende Fehlermeldung:

Hab schon versucht da was zu verringern, aber es klappt einfach nichts.

Dann bekam ich noch den Vorschlag mein Grafikkartentreiber zu aktualisieren, aber ich hab jetzt Angst, dass mir folgendes passiert und ich den PC nicht mehr starten kann

http://www.treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=44647

Dann meinte jmd. zu mir ich müsste auch erst mal den alten Treiber löschen in Systemsteuerung --> Software. Doch leider finde ich da keine Grafikkarte 8o 8o 8o 8o ?( ?( ?( Kann doch nicht sein? Oder? Da sind nur Sachen die ich kenne und halt ab und zu irgendwelche Windows Sachen wie Windows Sicherheitsupdate und Windows Installer und halt Sachen wie ICQ, Miranda, MSN, Spiele, usw. Mhmm... Ich gebe die Hoffnung langsam auf irgendwie Hilfe zu kriegen :( Und die Grafikkartentreiber CD hab ich verloren :baby: :baby: :baby: Ich bin echt ratlos. Ich meine muss ich mir jetzt ne neue Karte kaufen? (Grafikkarte?)... Weil früher funktionierte es einwandfrei (Vor dem besagten Formatieren und neuinstallieren)

Schon mal ein dickes Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich würde sagen, dass der grakatreiber fehlt!
    Welche Graka hast du genau? Entweder bin ich blind oder hab es übersehen!

Morpheus

wenn du nicht weisst welche Graka du hast, lade dir Everest oder AIDA32 herunter und gucke da mla nach! Du verwendest den Standtreiber von XP, schätze daran wird es liegen. Hast du eine Treier Cd für die Graka?

Morpheus

===================
    Beiträge zusammengefasst

4. #3 Pclooser, 04.12.2005
    Pclooser

Pclooser Guest

Nein habe keine Treiber CD, aber gibt es nich im Internet Treiber? Wenn ja wisst ihr wo? Wie gesagt, ich habe nur Angst, dass mir dasselbe wie dem einen da passiert und ich den PC nicht mehr hochfahren kann.

Habe NVidia GeForce FX 5200

ach und zu der Frage ob du blind bist :p Ja :p *g*

http://img223.imageshack.us/my.php?image=screenshot055cu.jpg

Da steht welche Grafikkarte ich besitze

=================
    Beiträge zusammengefasst

5. #4 Morpheus1805, 04.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Habe es schon gesehen!Schäääm! Erst gucken, dann schreiben!
    Naja hier gehts zum aktuellen Treiber
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_81.95_de.html
    Greetz Morpheus

Muss jetzt leider malochen!

Schreibe bei Problemen und Fragen mal Darth ne PN. der hilft dir gerne weiter! Grüsse ihn von mir!

Greetz Morpheus

===================
    Beiträge zusammengefasst

6. #5 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hm, deine Grafikkarte unterstützt eindeutig keine DX9 Anwendungen.
    Wo tritt das Problem noch auf?

7. #6 Pclooser, 04.12.2005
    Pclooser

Pclooser Guest

doch unterstützt sie. sims funktioniert ja gut :)

soll ich den treiber einfach installieren oder muss ich etwas deinstallieren bevor ich das mache?

den alten treiber deinstallieren? doch wo find ich den. hab den in den systemsteuerungen --> software NICHT gefunden

also sims 1 (nicht sims 2) und für sims 1 brauch ich ja auch DX9c

hab halt nur probleme bei sims 2, dvds gucken (da gehts wie wie gesagt nicht), nasa world wind, und sonst gar nicht. sims 1 funktioniert gut und dafür brauch ich ja auch dx9c

soll ich ienfach den treiber jetzt installieren? hab irgendwie angst dass mir dasselbe passiert wie bei dem einen hier

http://www.modernboard.de/redir.php?url=http://www.treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=44647

er konnte nicht mehr hochfahren. nur noch im abgesicherten modus :/

====================
    Beiträge zusammengefasst

8. #7 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

Sims 1 - Dafür brauchst du Dx8 net Dx9c!
    Verwechslung, Achtung!!!

9. #8 Pclooser, 04.12.2005
    Pclooser

Pclooser Guest

okay aber meint ihr ich kann meinen treiber einfach mit dem programm aktualisieren? d.h. runterladen, doppelklicken und so? oder meint ihr dass da auch derselbe fehler wie hier passieren kann

http://www.treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=44647

mhmm meine schwester hat dieselbe grafikkarte und kann sims 2 spielen... auf der verpackung von sims zwei steht auch dass meine grafikkarte unterstützt wird, aber ich blick da eh nich mehr durch was ich jetzt machen soll :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

Moment, welche Grafikkarte hast du nochmal?
    Weil im Anzeige Screen steht nichts, und daher denke ich, das es ne Onboard ist!

Die bringt nichts...! :(

12. #10 Pclooser, 04.12.2005
    Pclooser

Pclooser Guest

Thema: Grafikproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sims 1 grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem - Ähnliche Themen

1. Grafikproblem nach Neuinstallation von Windows 7

Grafikproblem nach Neuinstallation von Windows 7: Hallo. Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und dann über einen USB-Stick den Treiber fürs Internet auf mein Notebook geladen. Dann hab...
  2. Grafikproblem

Grafikproblem: Ich spiele ein Online game - Last chaos (: Hatte dann vor einer Zeit das problem, manchmal einfach mittem im Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt , Kann...
  3. grafikproblem in game (wow)

grafikproblem in game (wow): hiho ich bins mal wieder und solangsam fühl ich mich vom pech verfolgt >.<. Jetzt am Wochenende war ich beim Kollegen haben gemütlich Gezockt,...
  4. ShotOnline Grafikproblem

ShotOnline Grafikproblem: Hi Leute, da man sich im Offiziellen Forum momentan nicht registrieren kann, werde ich es hier einmal versuchen. Hier mal ein Screen. [IMG]...
  5. Assassins Creed Revelations Grafikproblem

Assassins Creed Revelations Grafikproblem: Nun ja, ich habe ein ziemlich nerviges Problem: Ich habe Assassins Creed Revelations bekommen, allerdings kann ich es nicht so richtig zocken...