Grafikproblem

Diskutiere Grafikproblem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle... Ich hab ein kleines Problem mit ähh... ich denk mal meiner Grafikkarte... Ich hab mir vor ca. zwei Monaten eine Nvidia...

  1. Davot

    Davot Guest

    Hallo an alle...
    Ich hab ein kleines Problem mit ähh... ich denk mal meiner Grafikkarte...
    Ich hab mir vor ca. zwei Monaten eine Nvidia Geforce6600 von Gainward gekauft und da ging auch alles einwandfrei. Aber jetzt ruckeln machne Spiele. Sie laufen nicht wirklich flüssig. Ich hab mir auch vor kurzem ne neue Festplatte gekauft, kann mir aber net vorstellen das das daran liegt.

    Bitte um schnelle Hilfe... :(

    Danke im Vorraus, Davot...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 14.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin

    wie heiß wird denn deine CPU?
    sind deine spiele auf der neuen HDD ?
    vielleicht wird die auch zu heiß

    Gruß
     
  4. Davot

    Davot Guest

    Ähh, wie heiß des wird weiß ich grad net genau, aber zu heiss eigentlich nicht. Ging ja bisher auch. Ja, ich hab die Spiele auf die neue HDD gemacht und die alte HDD neu formatiert. Hab auch die alten Spielstände der Spiele mit auf die neue Platte kopiert... Kann das ein Problem sein? Ich kenn mich mit Computern net so aus. Haz alles mein Bruder gemacht... *schäm* :rolleyes:
     
  5. #4 Gravity, 14.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also an den saves sollte es net liegen das klingt bissl unlogisch...
    aber mit der neuen platte ist irgendwas net in ordnung wies scheint.
    habt ihr die neue platte vielleicht direkt unter die andere gesetzt das die nich die Wärme abgeben kann?

    Gruß
     
  6. Davot

    Davot Guest

    Also die Platten liegen zwar übereinander aber sie haben nach oben und unten immernoch ca. 3cm Platz, also Luft. Das müsste doch reichen oder?
    Kann das evtl. an den Jumpern der neuen Platte liegen?
    Das komische is halt es ist nicht bei allen Spielen. Zum Beispiel bei FIFA WM2006. Da läuft anfangs das Spiel ganz normal. Teameinstellungen und so. Aber dann sobald angepfiffen wird, ruckelt des total. Aber der Kommentator und der Sound läuft trotzdem ohne Probleme... Sehr merkwürdig alles...
     
  7. #6 Gravity, 14.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    an den jumpern? -.- klingt für meine begriffe unlogisch.
    und der platz sollte reichen, ja

    hast du denn mal die treiber aktualisiert?

    Gruß
     
  8. Davot

    Davot Guest

    Unlogisch klingt gut... War nur ein Gedanke...
    Naja, die Treiber sind von November 05. Und wie gesagt, vorher ging auch alles einwandfrei. Bei den gleichen Spielen... Blöde Technik... X(
     
  9. #8 Gravity, 14.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    es gibt längst wieder neue treiber. ^^
    meistens sind das einfach nur treiber probs.

    Gruß
     
  10. Davot

    Davot Guest

    Ah, ok... Du hast bzw. kennst nicht zufällig einen Link für diesen Treiber? ?(
     
  11. #10 Terminator4, 14.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ach! An den Treibern hängt es nicht, denn ich habe auch keine neues Treiber für Festplatte!

    -> Zum Beispiel ist mein CPU-Treiber noch von 2004!

    Und es ruckelt auch nichts.

    Was spielst du denn für spiele? Ich meine mit ner 6600er, ruckeln ja fast alles spiele, da sie keine großen Kraftreserven hat!

    MfG Steve
     
  12. #11 Gravity, 14.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    dazu müsstest du mir erstmal einmal sagen was für eine grafikkarte du hast :)
     
  13. #12 Terminator4, 14.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    ATI Radeon 9800 PRO DDR2, steht auch in der Signatur!!

    Die ist schon ein bissel schneller als deine GeForce 6600.

    Habe sie ja auch schön getaktet =)
     
  14. Davot

    Davot Guest

    In meiner allerersten Message steht drin was ich für ne Grafikkarte habe, aber für dich wiederhole ich es nochmal. Ich hab eine "Nvidia GeForce6600 von Gainward". Der Typ im Laden hat gemeint die sei ganz gut, aber irgendwie wusste ich schon als ich zu Hause war, das er mir nur irgendnen Scheiss verkauft hat. Er hat sie mir halt empfohlen, und blöd wie ich bin, hab ich ihm halt geglaubt.
    Also es sind nicht alle Spiele betroffen. Nur einige...
    Splinter Cell 3 geht hervorragend. Aber FIFA-WM2006 ruckelt ab dem Anpfiiff. Wobei das normale FIFA06 auch normal läuft. Oder The Movies hängt auch immer hinterher, also läuft net flüssig...
    Also langsam fasse ich den Entschluss, dem Typ seine blöde Karte an den Kopf zu schmeissen!! Der schien mir eh net der hellste... Ich hab ihn gefragt ob die Pixel Shader 3.0 hat, der hat nen Kollegen gefragt und die waren sich dann einig das die nur den Shader 2.0 hat. Und jetzt les ich immer öfter das die DOCH den Shader 3.0 hat!!! Was für Idioten... X(
     
  15. #14 Gravity, 14.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Davot

    Davot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, der neue Treiber hat leider nichts gebracht.
    Könnte man die Grafikkarte eigentlich jetzt noch umtauschen, gegen eine Neuere?
     
  18. #16 Gravity, 14.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    gegen eine neue sicherlich nicht.
    aber gegen ein baugleiches modell, oder karte zurückgeben und das geld verlangen.

    Gruß
     
Thema:

Grafikproblem

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem - Ähnliche Themen

  1. Grafikproblem nach Neuinstallation von Windows 7

    Grafikproblem nach Neuinstallation von Windows 7: Hallo. Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und dann über einen USB-Stick den Treiber fürs Internet auf mein Notebook geladen. Dann hab...
  2. Grafikproblem

    Grafikproblem: Ich spiele ein Online game - Last chaos (: Hatte dann vor einer Zeit das problem, manchmal einfach mittem im Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt , Kann...
  3. grafikproblem in game (wow)

    grafikproblem in game (wow): hiho ich bins mal wieder und solangsam fühl ich mich vom pech verfolgt >.<. Jetzt am Wochenende war ich beim Kollegen haben gemütlich Gezockt,...
  4. ShotOnline Grafikproblem

    ShotOnline Grafikproblem: Hi Leute, da man sich im Offiziellen Forum momentan nicht registrieren kann, werde ich es hier einmal versuchen. Hier mal ein Screen. [IMG]...
  5. Assassins Creed Revelations Grafikproblem

    Assassins Creed Revelations Grafikproblem: Nun ja, ich habe ein ziemlich nerviges Problem: Ich habe Assassins Creed Revelations bekommen, allerdings kann ich es nicht so richtig zocken...