Grafikproblem und aufhängungen

Diskutiere Grafikproblem und aufhängungen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo bin neu hier und bräuchte auch gleich eure Hilfe :( Und zwar hab ich gleich zwei Probleme mit denen ich nicht fertig werde. 1. Die...

  1. #1 Satisfaction, 27.07.2008
    Satisfaction

    Satisfaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und bräuchte auch gleich eure Hilfe :(
    Und zwar hab ich gleich zwei Probleme mit denen ich nicht fertig werde.
    1. Die Bildschirmauflösung liegt bei 640x860 und 16bit und ich kann das nicht ändern obwohl der Treiber installiert ist, ich musste meine Festplatte neu formatieren und danach konnte ich das nicht mehr ändern.
    2. Mein Rechner hängt sich andauernd auf, meistens wenn er eine Stunde läuft hängt er sich auf und ich muss ihn Stundenlang aushaben damit ich ein paar Minuten habe wo er sich nicht aufhängt, bevor ich die Festplatte formatiert habe, hatte ich das Problem schoneinmal dann ging es eine Zeit gut und nun kommt das wieder.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen :) :) :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AcidLady, 30.07.2008
    AcidLady

    AcidLady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also zu 1.
    Welches Betriebssystem?
    XP :
    Rechtsklick Desktop dann Eigenschaften und dann auf Einstellungen und da kannst du mit diesem Pfeil die Bildschirmauflösung beliebig verstellen.
    1024 x 768 Pixel ist Standard.

    Wenn du Vista hast muß ich bei meinem Mann am Pc schauen weil ich kein Plan von Vista habe.

    Na und zu 2.

    Eine neue Festplatte weil ich das selbe Problem mit meiner Festplatte auch hatte.

    LG AcidLady und Vg
     
  4. #3 Satisfaction, 31.07.2008
    Satisfaction

    Satisfaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Thx hab XP, aber ich kann die Auflösung nicht verändern das ist ja gerade mein Problem habs schon versucht so zu ändern.

    Aber trotzdem ersteinmal danke ;-)
     
  5. #4 Sushi Fit, 01.08.2008
    Sushi Fit

    Sushi Fit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus als wenn es ein Treiber Problem ist.... Wenn du noch nicht den neusten Treiber installiert hast dann mach das erst ansonsten probier einen älteren. So war es bei mir mal
     
  6. #5 Rüdiger Kölling, 04.08.2008
    Rüdiger Kölling

    Rüdiger Kölling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grafikproblem/ Bildlauf

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
    Nach dem formatieren der Festplatte macht das scrollen der Internetseiten Probleme. D.h. die seite läuft nicht ruhig von oben nach unten sondern in wellenartigen Bewegungen, was unendlich nervt!!!
    Über einen guten Tip dieses Problem zu beseitigen, wäre ich sehr dankbar!

    Gruss Rüdiger
     
  7. #6 Sushi Fit, 04.08.2008
    Sushi Fit

    Sushi Fit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    RE: Grafikproblem/ Bildlauf

    Eindeutig ein fehlender/fehlerhafter Treiber.Schau dich mal auf der Supportseite deines Grafikartenvertreibers um^^
     
  8. #7 Satisfaction, 16.08.2008
    Satisfaction

    Satisfaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay thx danke euch allen ganz herzlich ;-)
     
  9. #8 Satisfaction, 16.10.2008
    Satisfaction

    Satisfaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grafik lässt sich nicht einstellen

    Ich hab hier bereits Hilfe bei einem Problem mit meiner Festplatte bekommen und hab sie Gott sei Dank wieder hinbekommen, ich danke allen die mir geholfen haben.

    Allerdings habe ich nun ein Problem mit der Einstellung meiner Grafik und zwar kann ich sie nur auf 16bit und 640x480 (oder so xD) einstellen und kanns nicht mehr umstellen. Außerdem kann ich den Treiber für die Grafikkarte nicht installieren, der findet die irgendwie nicht :(. Da ich mich nicht so sehr damit auskenne wollte ich mein Glück hier mal probieren. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre wirklich Dankbar dafür :D
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: Grafik lässt sich nicht einstellen

    und wir wären Dir auch sehr dankbar, wenn Du uns - nur so nebenbei - noch einmal Dein System und Deine Hardware nennen könntest, und was Du bisher versucht hast.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Wifinoob, 16.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendeinen Grund dafür warum dein Anliegen nicht im bestehenden Thread weiter diskutiert werden könnte?

    Dein zuvor eröffneter Threadtitel lautet grafikproblem und aufhängungen

    [edit von xandros: Themen zusammengeführt!]
     
  13. Alysca

    Alysca Guest

    Grafikkartenaufhängung

    Hi,

    bin ebenfalls neu hier, eigentlich nicht ganz unbedarft, aber im Moment komme ich mir wie ein absoluter Grünschnabel vor.

    Habe vor ca. 3 Wochen meinen PC einem Bekannten gegeben, der angeblich Ahnung von der Materie hat, um meinen Arbeitsspeicher zu erweitern und eine andere Grafikkartee einzubauen. Anlaß war der Kauf eines neues Spieles (The Da Vinci Code), welches bei mir nicht funktioniert hat, auf dem PC meiner Eltern aber schon. Ob mein Computer nun aber den fehlenden Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte bemängelt hat, konnte ich mit meinen rudimentären Englischkenntnissen nicht rausfinden.
    Aber 448 MB Arbeitsspeicher fand ich schon etwas zu wenig, mir waren die Prozesse teilweise zu langsam (hatte eigentlich 512 MB, aber die Onboard-Grafikkarte hat durch die physikalische Adresserweiterung 64 MB davoin geschluckt).
    Mein Problem ist, dass ich den PC nicht aufschraube (bin da ein Mädchen). Ein anderer Kumpel hat mir meine 2. Festplatte eingebaut und damals behauptet, der Arbeitsspeicher sei fest verlötet und es gäbe keinen 2. Steckplatz, Erweiterung also unmöglich.
    Nachdem ich den PC jetzt aber wieder habe, habe ich zwar immer noch eine physikalische Adresserweiterung, aber immerhin 1.00 GB Arbeitsspeicher (schluckt die Grafikkarte immer noch 64 MB?).
    Meine neue Grafikkarte ist eine Sapphire X1950 Pro mit 512 MB GDDR3 Memory (steht auf der Verpackung).

    Nun zu meinem Problem:

    in unregelmäßigen Abständen gibt die Grafikkarte den Geist auf d.h. der PC läuft weiter aber mein Monitor wird schwarz nachdem er angekündigt hat, dass jetzt der Schlummerbetrieb aktiviert wird. Da hilft auch keine Power oder Wake Up Taste mehr, ich muss den PC neu starten.
    In Abständen von ca. 1 Stunde ist das schon etwas nervig. Hatte aber auch schon Abstände von ca. 3 Stunden oder auch nur 20 Minuten...
    Besonders schlimm war es als ich noch ICQ und TVGenial installiert hatte, als ich die Software runtergeschmissen hatte wurde es ein wenig besser. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?
    Der Bekannte hatte das Problem wohl auch schon und dachte, es liegt am Netzteil, also hat er mir ein neues eingebaut (ein Power Super Silent 12 cm Fan - PC Power Supply mit 550W).

    Woran liegt des und was kann ich machen?

    Der PC ist knapp 2 Jahre alt und läuft mit Windows XP Home.

    Danke schon mal und sorry wg. des langen Textes.

    Aly
     
Thema: Grafikproblem und aufhängungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüdiger kölling

    ,
  2. physikalische adresserweiterung wegen onboard grafik ?

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem und aufhängungen - Ähnliche Themen

  1. Grafikproblem nach Neuinstallation von Windows 7

    Grafikproblem nach Neuinstallation von Windows 7: Hallo. Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und dann über einen USB-Stick den Treiber fürs Internet auf mein Notebook geladen. Dann hab...
  2. Grafikproblem

    Grafikproblem: Ich spiele ein Online game - Last chaos (: Hatte dann vor einer Zeit das problem, manchmal einfach mittem im Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt , Kann...
  3. Bluescreen UND komische Aufhänger

    Bluescreen UND komische Aufhänger: Abend allerseits .. Ich hab seit gestern wieder nen Problem mit bluescreen(s).Und zwar hatte ich schon seit ca 2 Monaten mehr, aber jez hab ich...
  4. grafikproblem in game (wow)

    grafikproblem in game (wow): hiho ich bins mal wieder und solangsam fühl ich mich vom pech verfolgt >.<. Jetzt am Wochenende war ich beim Kollegen haben gemütlich Gezockt,...
  5. ShotOnline Grafikproblem

    ShotOnline Grafikproblem: Hi Leute, da man sich im Offiziellen Forum momentan nicht registrieren kann, werde ich es hier einmal versuchen. Hier mal ein Screen. [IMG]...