Grafikproblem Nvidia GeForce FX 5900XT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von andreasandi, 24.11.2005.

  1. #1 andreasandi, 24.11.2005
    andreasandi

    andreasandi Guest

    Hi

    Hab folgendes Problem:

    Mir fällt es nur bei Spielen auf: bei Age of Eompires 3 und bei Fifa 06

    Schwer zu beschreiben:
    Also im Spiel gibts zeitweise leicht flackernde leuchtend blaue Konturen, z.b. beim Wasser oder vor allem am Rande der Spielkarte, wenn Farbe gegen schwarz geht.
    Beim Fifa sind diese blau glitzernden Linien an den dunklen Stellen des Rasens zu finden.
    Zeitweise isses nur wenig, manchmal jedoch ziemlich stark blau flackernd.

    Weiß nicht woran das liegen kann.
    Hab bei den Grafikoptionen schon viel herumgespielt, hab das nicht wegbekommen.


    Hab folgende Hardware:
    AMD 3000+
    1,5GhZ RAM
    NVIDIA GeForce FX 5900XT
    Monitor via DVI an Graka angeschlossen


    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Andreasandi!

    Welchen Treiber verwendest du?
    Wie lange hast du diese Grafikkahrte?
    Hast du sie nachgekauft oder war sie beim Kauf dabei?

    Gib mal nähere Angaben zu deiner Hardware!
    Welches Mainboard, welcher Chipsatz etc.

    Seit wann hast du dieses Problem?

    Greetz Morpheus!
     
  4. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hab folgende Hardware:
    AMD 3000+
    1,5GhZ RAM
    NVIDIA GeForce FX 5900XT
    Monitor via DVI an Graka angeschlossen

    1.5GHz Ram? Das wird in MB gemessen. Meinst du vielleicht 1,5 GB Ram? Mit einer 5900 kannst du eigentlich kaum ruckelfrei solche neuen Spiele zocken. Also es ist sehr unwahrscheinlich das du das kannst.
    PS: Es ist klar das hier ein absoluter Noob-Fall vorliegt :D. Nicht böse gemeint. =)
    Es kann auch sein das du ein paar Treiber vom Mainboard Chipsätzen aktuallisieren musst. Dafür musst du wissen was für ein Mainboard du hast.
    Ok kein N_(Ô_ô)_B. Sorry
     
  5. #4 andreasandi, 27.11.2005
    andreasandi

    andreasandi Guest

    Danke erstmal für die antworten
    ja, ich weiß dass es GB sind, war eher schlampig verschrieben ;)

    Die FX5900XT liegt bei den Graka Tests immer noch im oberen Mittelfeld. klar, dass sie nicht die diese Spiele auf höchsten Einstellungen bringen kann, aber die kann man ja runterschrauben im Spiel.
    Außerdem ruckelt das Spiel ja nicht.


    Grafikkarte habe ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr lang.
    PC selbst zusammengeschraubt.

    Problem ist mir erst aufgefallen, als ich Age of Empires3 gekauft hab, also vor ca 3 Wochen.
    Dieser Fehler tritt nur bei den beiden oben genannten Spielen auf.


    GrakaTreiber verwende ich diesen hier: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_81.95_de.html

    Weitere Harware:
    ASUS A7N8X-E Deluxe (NVIDIA nForce2 Ultra400 / NVIDIA nForce2 MCP-T)
    AMD Athlon XP 3000
     
  6. #5 K@rsten, 27.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Moin!

    Könnte es sich um ein Wärmeproblem handeln!
    Hast Du Staub auf der Graka?

    Kannst Du die Temperaturen mal ablesen?
     
  7. #6 Black Hawk, 27.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    kann es vielleeicht sein dass der lüfter sich nicht richtig dreht von der graka?
    überprüfe dass bitte.
    denn es kann sein, das diese syntome einer überhitzung gelten.
     
  8. #7 andreasandi, 27.11.2005
    andreasandi

    andreasandi Guest

    Graka ist passiv gekühlt.

    CPU Temp: 39°C
    MB Temp: 25°C

    Kann ich die Graka Temp auslesen?
    (Everest z.b. zeigt dafür nichts an)


    Danke für den Tipp mit dem Staub, werd sie morgen mal ausbaun und genauer schaun.
     
  9. #8 K@rsten, 27.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wenn nichts angezeigt wird, wird diese wohl auch nicht gemessen!

    Denke beim Ausbau daran den Rechner abzuschalten und DICH kurz zu erden! >> einfach vorher Wasserhahn anfassen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 andreasandi, 29.11.2005
    andreasandi

    andreasandi Guest

    Habs nun mal ausgebaut, war aber im großen und ganzen sowieso staubfrei.
     
  12. #10 K@rsten, 29.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    OK!

    Nun wieder einbauen (darauf achten, dass diese richtig sitzt!!!) und mal checken was geht!
    Evlt. die Treiber nun nochmals updaten!
     
Thema: Grafikproblem Nvidia GeForce FX 5900XT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce fx 5900xt windows 7 drivers

    ,
  2. nvidia geforce fx 5900xt lüftung

    ,
  3. nvidia geforce fx 5900 xt windows 7

    ,
  4. nvidia geforce fx 5900 xt gut zum spielen,
  5. nvidia geforce fx 5900xt lüfter geht nicht
Die Seite wird geladen...

Grafikproblem Nvidia GeForce FX 5900XT - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....