Grafikproblem-Karte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CoolerMaster, 05.01.2009.

  1. #1 CoolerMaster, 05.01.2009
    CoolerMaster

    CoolerMaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor einigen Tagen hatte ich mal wieder WOW gespielt.
    Nach ca. einer Stunden frierte plötzlich das Bild ein welches noch mit bunten Farbfeldern überlagert war.

    Ich habe es dann noch zum Desktop geschafft und erhielt folgende Meldung:
    Den Anhang 9180 betrachten

    Bei nochmaligem Start des Spiels kam ich gerade noch über den Startbildschirm hinaus bevor nach dem selben Fehler der Pc neu startete und mein Bildschirm nur mehr die Meldung "kein Video" ausgab.

    Seitdem schaffe ich es meisten zwar noch den Pc normal hoch zu fahren, manchmal versagt aber auch das, bei 3D Anwendungen aber friert das Bild mit Mustern immer ein und der PC startet wie beschrieben neu.

    Eine Aktualisierung der Treiber habe ich schon versucht.

    Zudem höre ich wenn ich zB die Favoritenleiste meines Browser größer oder kleiner ziehe eine Art Zirpen aus dem Rechner.

    Die Temperatur beim Desktopbetrieb beträgt 39°C beim Wechsel zum zB WOW Startbildschirm 45°C, danach stürzt er ab.

    Mein Sytem:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Asus M2N-E SLI
    Radeon X1950Pro PCIe
    Windows XP SP3


    Ist meine Grafikkarte defekt oder könnte das auch andere Ursachen haben?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.01.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle Grafikkarteneinstellungen zurückgestzt bzw gelöscht sowie die Treiber deinstalliert und erneut installiert ? hast du mal deine Komponenten überprüft und gecheckt ob alles richtig steckt und sitzt ? solltest die Graka mal ausbauen und gucken ob alles in Ordnung ist und ggf mal säubern das Gehäuse+Netzteil sowie die Grakarte wenn sie verstaubt ist etc.
     
  4. #3 CoolerMaster, 05.01.2009
    CoolerMaster

    CoolerMaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok Danke

    Werd ich gleich mal probieren
     
  5. #4 bettman, 05.01.2009
    bettman

    bettman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 LuuTscher, 06.01.2009
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Das " ziepen " tritt normalerweise nur auf, wenn die Spannung der CPU / Grafikkarte / Chipsatzes erhöht wurde.

    Die Fehlermeldung hatte ich schon zig tausend male, bei mir passierte es immer dann, wenn ich meine Grafikkarte massiv übertaktete und sie eben das unter 3d-last nicht mitmachte.

    Ich tippe auf zu hohe Temperaturen, schau ob mit dem Grafikkartenkühler alles in Ordnung ist und lass ihn bei geöffnetem Gehäuse mit kleinem Ventilator davor mal laufen.

    Die Temp. Anzeige muss nicht zwangsläfig stimmen, Hardwarekomponenten können binnen weniger Sekunden temperaturwechsel von über 50°C durchleben, und so schnell zeigt das nicht jeder Sensor an.

    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 CoolerMaster, 06.01.2009
    CoolerMaster

    CoolerMaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke


    Das mit offenem Gehäuse hab ich schon probiert aber ohne Lüfter Ventilator
    Damit konnte ich zumindest ein paar Minuten spielen.
    Ach ja das zirpen ist jetzt wieder weg.

    bezüglich Ultimate Boot:
    Ich hab die CD schon erstellt aber weiß nicht genau welcher Test für die Graka zuständig ist??
    MemTest86+ hab ich schon laufen lassen und zeigte keine Probleme.
    Da der PC aber eigentlich den ganzen Tag gebraucht wird und der MemTest alleine schon 2 Stunden gebraucht hat habe ich die anderen Tests noch nicht durchprobiert

    Welches Tool der Boot CD soll ich laufen lassen?



    Edit:
    Ich habe mich jetzt entschlossen das Ding zurückzuschicken da ich noch Garantie haben müsste.
    Was gibt es dabei zu beachten und was ist oder woher bekomme ich eine AntiStatikhülle?
    Und wie lange dauert es in der Regel bis ich meinen PC wieder nutzen kann? Oder kann ich schon bevor ich die Karte eingeschickt habe irgendwie ein Ersatztmodel anfordern?

    Vielen Dank!
     
  9. #7 IT-Matze, 07.01.2009
    IT-Matze

    IT-Matze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Graka müsste in einer Antistatikhülle gekommen sein; Du musst bei sachen die du zurückschickst sicher gehen das sie sicher verpackt sind, denn wenn sie wärend des Transports kaputt gehen läufts net mehr unter garantie; Ich denke mal das kommt drauf an wann du den PC wieder benutzen kannst und zwar auf auf die Lieferzeiten und wie schnell der Support ist normaler weise wenn es schnell geht ist der rechner in ca. drei tagen beim Support fertig und wird wieder zurückgeschickt/abgeholt
     
Thema:

Grafikproblem-Karte defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem-Karte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...