Grafikkartre zu wenig Strom

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von harry123, 20.05.2008.

  1. #1 harry123, 20.05.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem ich meinen Grafikkartentreiber für meine 7950gt installiert habe, bekam ich die meldung, dass der takt der Grafikkarte runtergetaktet ist, weil die Karte zu wenig Strom bekommt.
    Am Netzteil wirds nicht liegen, BeQuiet Dark Power P7 550 Watt
    Rest des Systems siehe unten

    Woran könnte es denn liegen, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 20.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    deine grafikkarte hat einen zusätzlichen stromanschluss. so 6pin anschluss.
    da gehört noch ein stomanschluss vom netzteil rein.
    meistens wird auch noch ein adapter mitgeliefert.

    hast du so einen?
    hast du überhaupt das stromkabel angeschlossen?

    GRuß Justus
     
  4. #3 harry123, 20.05.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja vom Netzteil geht ein 6 bzw 8 Pin an meine Grafikkarte - des is scho alles klar.
    Aber das NEtzteil müsste doch genügend leistung für mein system aufbringen.
     
  5. #4 harry123, 23.05.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Internet rumgesucht und gefunden, dass diese meldung auch kommt, wenn die Grafikkarte zu warm wird.
    Meine Grafikkarte hat jetzt (Internet, icq - also eig. im "leerlauf") 57°C.
    Und dafür, dass sie nichts zu tun hat, ist das schon ein bisschen heiß oder?
    Denn Wenn ich z. B. bf2 Spiele, beendet es manchmal das spiel und geht auf den Desktop zurück oder mach einen reboot.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkartre zu wenig Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte wird zu heis du zu wenig strom

    ,
  2. grafikkarte zu heiß wenn zu wenig strom

    ,
  3. woran merke ich dass grafikkarte zu wenig strom

    ,
  4. woran merke ich dass meine grafikkarte zu wenig strom bekommt,
  5. was passiert wenn die grafikkarte zu wenig strom bekommt,
  6. was passiert wenn eine grafikkarte zu wenig strom bekommt
Die Seite wird geladen...

Grafikkartre zu wenig Strom - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

    Pc startet nur wenn er lange vom Strom war: Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem, ich habe schon alles durchgesucht, aber nur Themen zu genau dem Gegensatz zu diesem Problem...