Grafikkartentreiberprobleme!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von daniel_0209, 09.09.2007.

  1. #1 daniel_0209, 09.09.2007
    daniel_0209

    daniel_0209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    also ich habe folgendes Problem schon seit einigen Wochen und bin ratlos!

    Ich besitze einen Proworx Pc mit SP 2 installiert!

    Vor kurzem habe ich diesen neu aufgesetzt und bei dieser Gelegenheit einen neue Grafikkarte rein gesteckt!

    Ich muss zugeben ich hab nicht besonders viel Erfahrung mit Grafikkartentreibern aber nichts desto trotz habe ich den Treiber für diese Grafikkarte heruntergeladen:

    Grafikkarte: Win Fast PX6600LE 256 MB (leadtek)

    http://www.leadtek.com/de

    Ich habe auf dieser Webseite die Treiber ausfindig gemacht und installiert!
    Die Grafikkarte erkannt (Gerätemanger zeigt sie an) jedoch lässt sich der Pc nur noch mittels Abgesichtertem Modus starten!!!!


    Tja ich rätsel jetzt schon seit Wochen was ich falsch mach abe mir fällt nichts mehr ein!

    Würd mich echt total freuen wenn sich irgendjemand auf diesem Gebiet auskennt und mir vle sagen könnte wo er Treiber downloadet oder was ich für einen Fehler mach!!

    MFG Daniel Röggla
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Lade Dir mal

    Lade Dir mal hier den pasenden Treiber herunter, deinstalliere den "alten" GraKa-Treiber (über "Software"), deinstalliere die GraKa im Gerätemanager und installiere den neuen Treiber.

    Gruß Mike
     
  4. #3 daniel_0209, 09.09.2007
    daniel_0209

    daniel_0209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs mal!

    Ok gute Idee!

    Ich lad den Treiber grad runter auch wenn ich mir nicht ganz sicher war welchen ich brauche!!!

    Ich versuchs mal vielen Dank auf jeden Fall!

    MFG Daniel Röggla
     
  5. #4 daniel_0209, 09.09.2007
    daniel_0209

    daniel_0209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich hab nun die Treiber "Geforce 8" für Win XP installiert jedoch gleiches Problem wie vorher!!

    Grafikkarte wird erkannt (ist im Gerätemanger vorhanden) jedoch funktioniert nicht richtig!

    Kennt sich jemand mit Geforec bzw. Nvida genauer aus?

    Ich habe die Win Fast PX6600LE (Leadtek) zu finden unter folgendem Link:

    http://www.leadtek.com.tw/eng/3d_graphic/overview.asp?lineid=1&pronameid=218

    Würde mich über jede Hilfe freuen!

    MFG Daniel Röggla
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welches Mainboard ist bei Dir eingebaut? Hat dieses einen Onboard-VGA-Anschluss?

    Wenn ja, was passiert, wenn Du da den Monitor anschliesst?

    Wenn nein, kannst Du mit einer GraKa (von einem Freund) testen, ob alle anderen Komponenten fehlerfrei arbeiten?

    Gruß Mike
     
Thema:

Grafikkartentreiberprobleme!