Grafikkartentreiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Keke, 16.11.2010.

  1. Keke

    Keke Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ATI Radeon HD 3600 Series. Jetzt wollte ich den Treiber neu installieren. Habe den alten Treiber bereits mit dem Driver Cleaner entfernt, finde aber keinen neuen...
    Weiß jemand einen guten Treiber? Habe Windows XP Home Edition.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...was dann die Chipbezeichnung ist, aber leider nicht die Grafikkartenbezeichnung.

    Ungeachtet dessen ist bei ATI-Karten generell der Treiber auf der Downloadseite von AMD/ATI zu finden.
     
  4. Keke

    Keke Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Okay, über die Startseite von ATI hab ich dann glaub ich doch was passendes gefunden.
    Da war aber die von mir angegebene 'Chipbezeichnung' gefragt. Was wäre denn der Unterschied zur Grafikkarte?
     
  5. #4 xandros, 16.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Grafikkarte hat auch einen Herstellernamen. Und das ist nicht zwangslaeufig ATI, aus deren Schmiede der Grafikprozessor kommt.
     
  6. #5 Keke, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Keke

    Keke Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    der treiber den ich runtergeladen habe hat nicht funktioniert da er für eine 64bit-version ausgelegt war und ich einen 32bit-prozessor habe. den treiber für 32bit hatte ich aber auch schon heruntergeladen, da kam auch eine fehlermeldung.
    was muss ich denn auf der ati-website in dem ersten feld auswählen (component category) hatte da vorher Desktop-Grafikauflösungen gewählt. War das richtig?

    edit: Wenn ich die 32bit-Version herunterlade und diese installieren möchte, kommt während der Installation die Fehlermeldung:
    Anwendungsinstallation: Installationsquellpaket nicht gefunden
     
Thema: Grafikkartentreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installationsquellpaket nicht gefunden

    ,
  2. ati hd 2600 treiber 10.11 vom 17.11.2010

    ,
  3. ati Anwendungsinstallation: Installationsquellpaket nicht gefunden

    ,
  4. anwendungsinstallation: installationsquellpaket nicht gefunden ,
  5. radeon hd 2600 chipbezeichnung,
  6. amd installationsquellpaket nicht gefunden,
  7. anwendungsinstallation:installationsquellpaket nicht gefunden,
  8. ati radeon hd 3600 treiber kostenlos deutsch
Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

    Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton...
  2. Ist es wichtig immer den neusten Grafikkartentreiber zu haben?

    Ist es wichtig immer den neusten Grafikkartentreiber zu haben?: Ist es wichtig immer den neusten Grafikkartentreiber zu haben? Denn mit dem alten Original Treiber, der auf eine CD mit der Grafikkarte dabei...
  3. Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia Vision funktioniert nicht

    Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia Vision funktioniert nicht: Hola Vor kurzen habe ich mir einen neuen Notebook geleistet, einen Asus der G73J Serie miit einer Nvidia GTX 460M Grafikkarte und einer 3D...
  4. Grafikkartentreiber

    Grafikkartentreiber: Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Grafikkartentreiber für die Grafikkarte hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon...