Grafikkartentreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Whisper Of Doom, 02.11.2006.

  1. #1 Whisper Of Doom, 02.11.2006
    Whisper Of Doom

    Whisper Of Doom Guest

    Hi Leute,
    schon ein paar Monate ist es her, dass meine Grafikkarte angefangen hat nicht mehr richtig zu funktionieren.

    Das Problem ist folgendes:

    Ich starte den Rechner ohne Grafikkartentreiber, möchte ein Spiel spielen (Max Payne 2) und er stürzt einfach ab. Er sagt mir auch, dass es ein Problem mit dem Grafikkartentreiber gibt!

    So, dann dachte ich mir (wie ich es vorher hatte), den neusten Treiber (ATI Catalyst 6.5 für meine Radeon 9000 Pro) herunterzuladen. Das habe ich gemacht und da kommt es vor, dass er nicht nur bei den Spielen, sondern auch bei ganz normalen Aktivitäten auf dem Desktop die Kontrolle verliert und der Bildschirm kurzzeitig schwarz wird. ;(

    So, dass hat also auch nichts gebracht. Ich habe es schon mit diversen andern Treiebrn versucht aber ohne Erfolg. Ich habe den Rechner sogar neu aufgesezt.
    Alles runter und alles richtig wieder rauf.

    Das komische ist das vorher alles funktioniert hat. :rolleyes:

    Danke schoneinaml für eure Hilfe :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Der Catalyst 6.5 ist tatsächlich der richtige Treiber für Deine 9000, die späteren Treiber unterstützen diese Grafikkarte nicht mehr. Lad Dir von ATi den Driver Cleaner runter, der löscht ALLES, was mit ATi zu tun hat. Danach starte neu, die Karte wird von Windows als Standard-VGA eingerichtet. Damit es idiotensicher ist, installier den Treiber, der bei der Karte dabeigeliefert war. Danach mach wieder einen Neustart, lad Dir den aktuellen (also für Dich 6.5) Catalyst mit Control Center herunter, installier das dort auch verlinkte Microsoft .NET Framework, dann den Treiber. Nach erneutem Neustart müsste alles laufen. Wenn nicht, wirst Du ein Hardware-Problem haben...


    MfG, Benne
     
  4. #3 Whisper of Doom, 03.11.2006
    Whisper of Doom

    Whisper of Doom Guest

    Das hatte ich schon alles hinter mir. Ich hatte den gesamten Rechner ja neu aufgelegt. Ich werde es trotzdem versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
  5. #4 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nichts geändert gehabt, als die Probleme anfingen? Das war aus heiterem Himmel? Hast Du mal gecheckt, ob der Lüfter auf der Karte total verdreckt ist oder gar nicht mehr dreht? Möglicherweise liegt ein Temperaturproblem vor.


    MfG, Benne
     
  6. #5 Whisper of Doom, 03.11.2006
    Whisper of Doom

    Whisper of Doom Guest

    Ja das ahbe ich gestern gecheckt der Lüfter war verdreckt aber jetzt ist er und die grafikkarte sauber. Die obengeschriebende Variante klapt nicht . Hatte ich gerade versucht .

    Also es war so...ich habe den Rechenr neu gemacht und dann ging halt alles außer Spiele zocken da akckt er immer ab. Aber wenn ich jezt den neusten Treiber installiere (6.5) dann akckt der auch bei ganz normalen Desktop Aktivitäten ab!...ich weiß nicht mehr was ich amchen soll......=(
     
  7. #6 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du daran gedacht, den Chipsatz-Treiber für Dein Board zu installieren? Wenn nämlich der AGP-Treiber fehlt, kommt es zu solchen Fehlern. Check das mal bitte.


    MfG, Benne
     
  8. #7 Whisper of Doom, 03.11.2006
    Whisper of Doom

    Whisper of Doom Guest

    Ich habe die gesamte Treiber CD für meinen Rechner installiert !.... So hats vorher ja auch geklappt....können wir irgendwie live schreiben. Per Forum dauert zu lange :p
    Hast du ICQ oder MSN ?
     
  9. #8 Whisper of Doom, 03.11.2006
    Whisper of Doom

    Whisper of Doom Guest

    Zusammenfassung:

    Treiber 2.1 (Standard von der Treiber CD):
    Desktop Aktivitäten: Kein Problem
    Spielzeit: 5 Sekunden

    Treiber 6.5 (mit allem drum und dran) :
    Desktop Aktivitäten: öfters Aussetzer (Bildschirm wird
    schwarz)
    Spielzeit: höchstens 3 min
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber keine anderen Treiber auf dem Rechner, als vorher? Nicht, daß sich da Treiber miteinander beissen...


    MfG, Benne
     
  12. #10 Whisper of Doom, 03.11.2006
    Whisper of Doom

    Whisper of Doom Guest

    Nein immer nur einen von den beiden !
     
Thema: Grafikkartentreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber his radeon x1950 pro iceq3

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

    Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton...
  2. Ist es wichtig immer den neusten Grafikkartentreiber zu haben?

    Ist es wichtig immer den neusten Grafikkartentreiber zu haben?: Ist es wichtig immer den neusten Grafikkartentreiber zu haben? Denn mit dem alten Original Treiber, der auf eine CD mit der Grafikkarte dabei...
  3. Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia Vision funktioniert nicht

    Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia Vision funktioniert nicht: Hola Vor kurzen habe ich mir einen neuen Notebook geleistet, einen Asus der G73J Serie miit einer Nvidia GTX 460M Grafikkarte und einer 3D...
  4. Grafikkartentreiber

    Grafikkartentreiber: Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Grafikkartentreiber für die Grafikkarte hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon...